Suchergebnis

Othello Hunter

Bayern holen ehemaligen NBA-Profi Hunter

Die Basketballer des FC Bayern München haben sich für die Center-Position mit einem erfahrenen Amerikaner verstärkt.

Von Maccabi Tel Aviv kommt Othello Hunter zum Bundesligisten, wie der Verein bekanntgab. Der 35-Jährige war zu Beginn seiner Karriere für die Atlanta Hawks in der Eliteliga NBA aktiv. Von 2014 bis 2019 spielte er für die europäischen Spitzenclubs Olympiakos Piräus, Real Madrid und ZSKA Moskau - am Ende seiner zwei Jahre in Russland gewann er den Titel in der Euroleague.

Bayern holen ehemaligen NBA-Profi Hunter

Die Basketballer des FC Bayern München haben sich für die Center-Position mit einem erfahrenen Amerikaner verstärkt. Von Maccabi Tel Aviv kommt Othello Hunter zum Bundesligisten, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. Der 35-Jährige war zu Beginn seiner Karriere für die Atlanta Hawks in der Eliteliga NBA aktiv. Von 2014 bis 2019 spielte er für die europäischen Spitzenclubs Olympiakos Piräus, Real Madrid und ZSKA Moskau - am Ende seiner zwei Jahre in Russland gewann er den Titel in der Euroleague.

Jalen Reynolds in Aktion

Bayern verleiht Flaccadori: Reynolds-Weggang bestätigt

Die Basketballer des FC Bayern haben Aufbauspieler Diego Flaccadori verliehen. Der Italiener kehrt in seine Heimat zu Aquila Basket Trento zurück und wird in der kommenden Saison für den EuroCup-Teilnehmer auflaufen. Das teilten die Münchner am Dienstag mit. Der 25-Jährige hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2023.

Flaccadori spielt seit 2019 für München. «Die Möglichkeit für Diego, per Leihe auf so hohem Niveau wie in Trento wieder konstant Spielzeit als tragender Ball-Handler im EuroCup erhalten zu können, erschien allen ...

Jalen Reynolds

Bayern verleiht Flaccadori - Reynolds-Weggang bestätigt

Die Basketballer des FC Bayern haben Aufbauspieler Diego Flaccadori verliehen. Der Italiener kehrt in seine Heimat zu Aquila Basket Trento zurück und wird in der kommenden Saison für den EuroCup-Teilnehmer auflaufen. Das teilten die Münchner mit.

Der 25-Jährige hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2023. Flaccadori spielt seit 2019 für München. «Die Möglichkeit für Diego, per Leihe auf so hohem Niveau wie in Trento wieder konstant Spielzeit als tragender Ball-Handler im EuroCup erhalten zu können, erschien allen Beteiligten ...

Basketball

Bayern-Basketballer verpflichten Hillard aus Moskau

Die Basketballer des FC Bayern haben sich mit dem früheren NBA-Profi Darrun Hillard verstärkt. Der 28 Jahre alte Amerikaner kommt vom russischen Euroleague-Spitzenteam ZSKA Moskau nach München, wo er einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieb. Das teilten die Bayern am Freitag mit. Der Aufbauspieler ist nach Andreas Obst, Ognjen Jaramaz, Gavin Schilling und Rückkehrer Marvin Ogunsipe der fünfte Neuzugang für die neue Saison in der Bundesliga und in der Euroleague.

Daniele Baiesi

Bayern-Basketballer verpflichten Ex-NBA-Profi Hillard

Die Basketballer des FC Bayern haben sich mit dem früheren NBA-Profi Darrun Hillard verstärkt.

Der 28 Jahre alte Amerikaner kommt vom russischen Euroleague-Spitzenteam ZSKA Moskau nach München, wo er einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieb. Das teilten die Bayern mit. Der Aufbauspieler ist nach Andreas Obst, Ognjen Jaramaz, Gavin Schilling und Rückkehrer Marvin Ogunsipe der fünfte Neuzugang für die neue Saison in der Bundesliga und in der Euroleague.

Andrea Trinchieri

Basketball-Coach Trinchieri: „Erst angefangen“

Coach Andrea Trinchieri will mit dem FC Bayern auch im neuen Jahr die europäische Basketball-Spitze attackieren und setzt dafür mehr auf Charakter als auf namhafte Spieler. «Wir haben gerade erst angefangen», sagte der Trainer am Mittwoch in München. Der Italiener hatte nach einer famosen Saison mit dem Pokalsieg, der Vizemeisterschaft und vor allem dem Einzug ins Viertelfinale der Euroleague seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. «Ich hatte das Gefühl, da gibt es noch etwas zu tun», erläuterte der 52-Jährige, der sich mit dem Verein schon ...

Der überragende Akteur der Merlins in dieser Runde: Crailsheims Trae Bell-Haynes.

Merlins wollen den Wahnsinn auf die Spitze treiben

Wer in diesen Tagen durch Crailsheim fährt kommt an den Botschaften der Merlins nicht einfach so vorbei. Überall hängen die Plakate gut sichtbar an der Straße. Selbst im etwas weiter entfernten Ellwangen zieren sie das Stadtbild. Ein „Dank“ an die „besten Fans“, die Hoffnung auf ein „baldiges Wiedersehen“ oder die märchenhafte Geschichte die vor 35 Jahren in der Kreisliga begann und nun eben in diesem verrückten Jahr in die Playoffs gipfelt. An diesem Mittwoch betreten sie nun also absolutes Neuland, die Basketballer der HAKRO Merlins aus ...

 Isaiah Wilkins wurde in den beiden Spielen gegen die Bayern und Bonn gar nicht eingesetzt. Welche Verletzung er hat und wie sch

Ulmer Basketballer vor dem Pokalspiel gegen die Bayern

Im Fußball wird so etwas in der Regel offen kommuniziert: Ob ein Spieler verletzt ist, was genau ihm fehlt, wie lange er voraussichtlich ausfällt und wann er wieder spielen kann. Im Basketball betreibt man dagegen gerne Geheimniskrämerei. In der ganzen Bundesliga und auch bei Ratiopharm Ulm.

Die Mannschaft von Trainer Jaka Lakovic hat am vergangenen Sonntag ihr letztes Hauptrundenspiel in Bonn mit 94:81 gewonnen. Warum Per Günther (Ellbogen) und Christoph Philipps (Adduktoren) fehlten, das ist soweit bekannt.

FC Bayern München

Bayern-Basketballer trotz Aus stolz: „Etwas ganz Besonderes“

Als die Bayern-Basketballer am Mittwochmorgen die Heimreise antraten, hingen die Köpfe nicht mehr ganz so tief wie noch am Ende eines völlig irren Euroleague-Abends von Mailand. Und das mussten sie auch nicht.

Ein emotionales Sonderlob von Trainer Andrea Trinchieri, mächtig Stolz bei den Vereinsbossen und aufmunternde Worte von Fußballstar Thomas Müller: Trotz des Ausscheidens aus der Königsklasse nach einer der verrücktesten Schlussphasen der Europacup-Historie darf sich der Außenseiter auch wie ein Gewinner fühlen.