Suchergebnis

Steve Breitkreuz

Fußball-Zweitligist Regensburg verpflichtet Breitkreuz

Der SSV Jahn Regensburg hat einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Nach dem am Vortag geholten Leon Guwara gaben die Oberpfälzer am Samstag den Zugang von Steve Breitkreuz bekannt. Der 29-Jährige war zuletzt für Zweitliga-Konkurrent FC Erzgebirge Aue im Einsatz und bekommt in Regenbsurg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

«Wir wollten unbedingt einen dynamischen Innenverteidiger mit hoher Lösungsqualität im Spielaufbau für unsere Mannschaft hinzugewinnen.

Steve Breitkreuz

Regensburg verpflichtet Verteidiger Breitkreuz

Der SSV Jahn Regensburg hat einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet.

Nach dem am Vortag geholten Leon Guwara gaben die Oberpfälzer den Zugang von Steve Breitkreuz bekannt. Der 29-Jährige war zuletzt für Zweitliga-Konkurrent FC Erzgebirge Aue im Einsatz und bekommt in Regenbsurg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Breitkreuz weist die Erfahrung aus 92 Zweitliga- und 36 Drittliga-Spielen auf.

Der 24-jährige Guwara unterschrieb zuvor beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis Juni 2023.

Fußball

Jahn Regensburg verpflichtet Verteidiger Guwara

Der SSV Jahn Regensburg hat Abwehrspieler Leon Guwara verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis Juni 2023. «Leon ist ein dynamischer, wuchtiger, spiel- und offensivstarker Linksverteidiger, der insbesondere auch im Spiel mit Ball sehr viele gute Lösungen hat», lobte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller am Freitag.

Der gebürtige Kölner, der für Gambia in der Nationalelf spielt, kommt vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht;

Leon Guwara

Jahn Regensburg verpflichtet Verteidiger Guwara

Der SSV Jahn Regensburg hat Abwehrspieler Leon Guwara verpflichtet.

Der 24-Jährige unterschrieb beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis Juni 2023. Der gebürtige Kölner, der für Gambia in der Nationalelf spielt, kommt vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht; zuletzt war er als Leihspiel bei VVV-Venlo neben dem künftigen Regensburger Torhüter Thorsten Kirschbaum aktiv.

Der Verteidiger hatte für Werder Bremen und Darmstadt 98 schon in der Bundesliga gespielt.

Alexander Weidinger

Regensburg verleiht Ersatztorwart nach Unterhaching

Der Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat Ersatztorhüter Alexander Weidinger für die kommende Saison zur SpVgg Unterhaching in die Regionalliga verliehen. Der 23-Jährige hat in der Oberpfalz zwar noch einen Vertrag bis Juni 2023, soll bei den Hachingern aber Spielpraxis sammeln, wie am Montag mitgeteilt wurde.

© dpa-infocom, dpa:210614-99-991066/2

Mitteilung

Tabelle 2. Bundesliga

Spiele Jahn Regensburg

Kader Jahn Regensburg

Alle News Jahn Regensburg

Hamadi Al Ghaddioui

VfB Stuttgart setzt weiter auf Stürmer Al Ghaddioui

Der VfB Stuttgart hat den auslaufenden Vertrag mit dem lange verletzten Stürmer Hamadi Al Ghaddioui um ein Jahr verlängert. Der 30-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2022, wie der schwäbische Fußball-Bundesligist mitteilte.

Al Ghaddioui, der 2019 von Jahn Regensburg nach Stuttgart gewechselt war, war in der vergangenen Saison aufgrund einer Schambeinentzündung und eines Syndesmosebandanrisses nur zu fünf Bundesliga-Einsätzen gekommen.

Hamadi Al Ghaddioui

VfB Stuttgart setzt weiter auf Stürmer Al Ghaddioui

Der VfB Stuttgart hat den auslaufenden Vertrag mit dem lange verletzten Stürmer Hamadi Al Ghaddioui um ein Jahr verlängert. Der 30-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2022, wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte.

Al Ghaddioui, der 2019 von Jahn Regensburg nach Stuttgart gewechselt war, war in der vergangenen Saison aufgrund einer Schambeinentzündung und eines Syndesmosebandanrisses nur zu fünf Bundesliga-Einsätzen gekommen.

Fußball

Zweitligisten Jahn und Ingolstadt terminieren Sommerfahrplan

Der SSV Jahn Regensburg und der FC Ingolstadt kehren in etwas mehr als einer Woche aus dem Urlaub zurück. Die Regensburger nehmen am Sonntag, den 20. Juni, die Vorbereitung auf die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga auf. Zwei Tage später (22. Juni) folgt Aufsteiger Ingolstadt unter dem neuen Trainer Roberto Pätzold und absolviert den Trainingsauftakt.

Die Schanzer beziehen vom 1. bis 9. Juli ein Trainingslager in Vals in Südtirol.

Fußball

Jahn Regensburg gibt Mittelfeldspieler Zempelin Profivertrag

Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat Mittelfeldspieler Björn Zempelin mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2023 ausgestattet. Dies teilten die Oberpfälzer am Donnerstag mit. Der 21-Jährige wurde im Nachwuchsleistungszentrum der Regensburger ausgebildet und durchlief seit der U13 alle Nachwuchsteams des SSV Jahn. Seit der Vorbereitung auf die vergangene Saison gehörte Zempelin fest zur Trainingsgruppe der Jahn-Profis. Er stand in der abgelaufenen Saison sechsmal im Zweitligakader und gab im Mai im Auswärtsspiel beim VfL Bochum sein ...

Der letzte Jubelsprung in Diensten des VfR Aalen: Kevin Hoffmann jubelt über sein Traumtor gegen den TSV Schott Mainz.

Ein stiller Abschied eines Künstlers

In Regensburg hat er einst in seiner Geburtsstadt beim Jahn den Sprung in die 2. Bundesliga nicht geschafft. Nach zwei Ausflügen (kehrte zwischendurch kurzzeitig zum Jahn zurück) zum VfR aus Aalen steht fest: Die Regionalliga Südwest wird es auch nicht sein, in der Kevin Hoffmann sein unbestrittenes Talent in der kommenden Runde aufblitzen lassen wird. Der 26 Jahre alte Fußballer wechselt vom VfR nach Ablauf dieser Saison in die Näher der Heimat, in die Bayernliga.