Suchergebnis

Die Sportereignisse vom Wochenende

Die Sportereignisse vom Wochenende

Nach drei Siegen in Folge in der BBL waren die Basketballer von ratiopharm Ulm gut gerüstet für das Top Four Turnier des BBL Pokals in München. Doch kurz vor dem Halbfinale zwischen Bayern München und ratiopharm Ulm dann die Absage für das komplette Turnier. Durch zwei positive Coronafälle bei der BG Göttingen muss das Turnier verlegt werden. Für die Ulmer geht es dann am Samstag weiter in der BBL mit dem Spiel in Oldenburg. Eine Zwangspause durchlebt derzeit auch der SSV Ulm 1846 Fußball.

Dritter Sieg in Folge? - FCH vor dem Spiel in Regensburg

Dritter Sieg in Folge? - FCH vor dem Spiel in Regensburg

Der 1 .FC Heidenheim bleibt weiter dran an den oberen Rängen der Tabelle. Nach einem Siegen gegen Mitkonkurrent Kiel und Hannover will der FCH jetzt den dritten Sieg in Folge einfahren. Am Sonntag wartet Jahn Regensburg auf die Heidenheimer. Schaut man auf die Tabelle eigentlich ein Pflichtsieg, aber die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften sagt etwas anderes. In der 2. Fußball-Bundesliga konnten die Heidenheimer erst einmal gegen die Bayern gewinnen.

FCH will zum siebten Mal in Folge ungeschlagen bleiben

FCH will zum siebten Mal in Folge ungeschlagen bleiben

Der 1. FC Heidenheim hat eine harte Woche hinter sich. Nach diesem Spieltag geht die 2.Fußball-Bundesliga in eine kurze Winterpause. Bevor es soweit ist, müssen die Heidenheimer 3 Spiele in 6 Tagen absolvieren. Gegen Hannover 96 konnte der FCH schon gewinnen, gegen Jahn Regensburg gab es ein Unentschieden. Morgen Abend steht das letzte Spiel gegen den VfL Bochum an. Momentan steht der FCH auf dem 6. Tabellenplatz. Der VfL Bochum liegt mit nur einem Punkt mehr zwei Plätze über den Ostälblern.

Geht die Siegesserie weiter? - FCH gegen Jahn Regensburg

Geht die Siegesserie weiter? - FCH gegen Jahn Regensburg

Am Wochenende setzt der 1. FC Heidenheim seine Siegesserie fort und gewinnt gegen Hannover 96. Bis zur Winterpause will der FCH sich noch einen Punkte-Speckgürtel anfressen, um bequem auf einem oberen Tabellenplatz zu überwintern. Bis dahin heißt es aber noch: Englische Woche, 3 Spiele in 7 Tagen. Morgen geht es direkt weiter gegen Jahn Regensburg. In der 2. Bundesliga sowas wie ein Angst-Gegner der Heidenheimer. Sechs Mal sind die beiden Vereine aufeinander getroffen, fünf Mal hat der FCH verloren.

FCH auf Erfolgskurs: Geht er gegen Hannover 96 weiter?

FCH auf Erfolgskurs: Geht er gegen Hannover 96 weiter?

So langsam groovt sich der 1. FC Heidenheim ein. Nach einem holprigen Start in die Saison kommt so langsam Konstanz in das Spiel der Ostälbler. Zehn Punkte hat der FCH in den letzten vier Spielen geholt. Am Wochenende will der FCH seine Erfolgsserie gegen Hannover 96 fortsetzen. Dafür spricht, dass Heidenheim zu den besten Heimmannschaften in der 2. Bundesliga gehört und Hannover zu den schlechtesten Auswärtsteams. Das Spiel gegen Hannover 96 bildet den Auftakt in eine Englische Woche.

SGV Freiberg und Stuttgarter Kickers führen die Oberliga an

SGV Freiberg und Stuttgarter Kickers führen die Oberliga an

42 Spieltage – die Oberliga Baden-Württemberg hat ein Mammut Programm vor sich und keiner weiß, ob die Saison aufgrund der Corona-Pandemie auch wirklich zu Ende gespielt werden kann. Die ersten 10 Spieltage sind aber bereits absolviert wurden und mit dem SGV Freiberg und den Stuttgarter Kickers grüßen aktuell die beiden Favoriten von ganz oben! Die Stuttgarter Kickers haben mit Markus Obernosterer den besten Scorer in ihren Reihen. Er hat bereits 7 Tore erzielt und 8 Vorlagen gegeben!

Hält die Serie des FCH?

Hält die Serie des FCH?

3 Monate ungeschlagen. 10 Pflichtspiele ohne Niederlage. Die Zahlen des FCH lesen sich derzeit ziemlich gut. Nun kommt aber ein - laut Statistik - schwieriger Gegner in die Voith-Arena. Jahn Regensburg hat bisher alle 3 Duelle in der 2. Liga gegen den FCH gewinnen können.