Suchergebnis

Der Nürnberger Asger Sörensen

Ein Spiel Sperre für Nürnberger Abwehrspieler Sörensen

Der 1. FC Nürnberg muss nur für ein Spiel in der 2. Bundesliga auf Abwehrspieler Asger Sörensen verzichten. Der 23-Jährige wurde vom Deutschen Fußball-Bund wegen eines Platzverweises für die Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den SSV Jahn Regensburg gesperrt, wie am Montag mitgeteilt wurde. Der Däne hatte beim 3:4 am Freitag in Aue die Rote Karte gesehen, weil er den Ball auf der Torlinie mit der Hand abgewehrt hatte. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Marco Grüttner jubelt nach Tor zum 1:0 gegen Sandhausen

Regensburg erkämpft Zweitliga-Heimsieg gegen Sandhausen

Jahn Regensburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Oberpfälzer setzten sich am Samstag daheim gegen den SV Sandhausen mit 1:0 (0:0) durch. Zum Matchwinner wurde vor 11 342 Zuschauern Kapitän Marco Grüttner mit seinem Kopfball-Treffer in der 58. Minute. Die Regensburger zogen dank des zweiten Pflichtspielsieges in Serie in der Tabelle an Sandhausen vorbei und sind vorläufig Fünfter. Die Gäste aus Baden-Württemberg blieben indes auch im fünften Spiel nacheinander ohne Sieg und rutschten in die untere ...

Jahn Regensburg - SV Sandhausen

Regensburg erkämpft Heimsieg gegen Sandhausen

Jahn Regensburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Oberpfälzer setzten sich daheim gegen den SV Sandhausen mit 1:0 (0:0) durch.

Zum Matchwinner wurde vor 11.342 Zuschauern Kapitän Marco Grüttner mit seinem Kopfball-Treffer in der 58. Minute. Die Regensburger zogen dank des zweiten Pflichtspielsieges in Serie in der Tabelle an Sandhausen vorbei und sind vorläufig Fünfter. Die Gäste aus Baden-Württemberg blieben indes auch im fünften Spiel nacheinander ohne Sieg und rutschten in die untere ...

Heimerfolg

Regensburg und Darmstadt siegen an torarmem Samstag

Dem irren Torfestival zwischen Aue und Nürnberg folgte am Samstag in der 2. Fußball-Bundesliga die Torflaute. Dennoch wurde bei Darmstadt 98 und Jahn Regensburg gefeiert.

Die Lilien kamen nach zuvor sieben sieglosen Spielen zu einem 1:0 (0:0) beim Favoriten FC St. Pauli und verließen mit elf Punkten die Abstiegsplätze. Für den Favoriten aus Hamburg (13 Punkte) war es ein herber Rückschlag nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage. Regensburg (14) rückte durch das 1:0 (0:0) gegen den SV Sandhausen vorerst auf Platz fünf vor.

Jahn Regensburg will das Stadion zur „Festung“ machen

Der SSV Jahn Regensburg will seinen Platz im Tabellenmittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga festigen und setzt gegen den SV Sandhausen auf den Heimvorteil. „Wir werden versuchen, Gas zu geben und langsam daran zu arbeiten, dass die Arena eine Festung wird“, sagte Trainer Mersad Selimbegovic vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Die Oberpfälzer können mit einem Erfolg - dem zweiten in Serie nach dem Auswärtssieg in Kiel - in die obere Hälfte des Klassements klettern.

SV Sandhausen in Regensburg ohne Klingmann und Gislason

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen kann in der Partie beim SSV Jahn Regensburg nicht auf Innenverteidiger Philipp Klingmann zurückgreifen. Der 31-Jährige, der in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen ist, klagte zuletzt über starke Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken. Das erklärte am Donnerstag Sandhausens Trainer Uwe Koschinat. Klingmann hatte im vergangenen Jahr einen Schädelbruch erlitten, die aktuellen Beschwerden sollen nun genau untersucht werden.

Rurik Gislason vom SV Sandhausen

Fußball-Profi Gislason fällt mit doppeltem Bänderriss aus

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen muss in den kommenden Wochen auf WM-Teilnehmer Rurik Gislason verzichten. Der Isländer habe sich schon in der vergangenen Woche einen doppelten Bänderriss im linken Knöchel zugezogen, sagte ein Sprecher des SVS am Mittwoch. Eine prognostizierte Ausfallzeit gebe es nicht, für das Duell mit dem SSV Jahn Regensburg am Samstag falle der 31-Jährige aber sicher aus.

Kader SV Sandhausen

Spielplan SV Sandhausen

Saisonstatistik SV Sandhausen

Tabelle der 2.

Regensburg gewinnt Testspiel in Fürth mit 2:0

Der SSV Jahn Regensburg hat ein kurzfristig angesetztes Testspiel bei der SpVgg Greuther Fürth gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic setzte sich am Donnerstag bei der unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragenen Begegnung mit 2:0 (1:0) durch. Julian Derstroff (16. Minute) und Andreas Albers (75.) sorgten für die Tore im Duell der beiden Fußball-Zweitligisten.

Tabelle 2. Bundesliga

Spielplan Fürth

Spielplan Jahn

Selimbegovic sieht Jahn auf Kurs

Mit elf Punkten nach neun Spielen ist der SSV Jahn Regensburg nach Ansicht von Trainer Mersad Selimbegovic in der 2. Fußball-Bundesliga im Soll. Ein Sieg nach der Länderspielpause gegen Sandhausen würde die Oberpfälzer dem Saisonziel von 40 Punkten ein großes Stück näher bringen. „Dann hätten wir fast 50 Prozent der möglichen Punkte. Das wäre mehr als in Ordnung für ein Team, das um den Klassenerhalt spielt. Und wir wissen auch, dass wir schönere Weihnachten hätten, wenn wir „20 plus“ auf dem Konto hätten“, sagte der 37 Jahre alte Coach der ...

Fußballer jubeln auf dem Spielfeld

Ein paar Baustellen für Niko Kovac für die Länderspielpause

An der Seite des Chefs und in Tracht präsentierte sich Thomas Müller so, wie man ihn kennt. Der letzte verbliebene echte Paradebayer in Diensten des FC Bayern München zitierte beim offiziellen Besuch des Oktoberfests von Mannschaft und Großkopferten keine ominösen Engländer wie am Vortag, sondern stieß, wie es sich für ein echtes bayerisches Mannsbild wohl immer noch gehört mit seinem Maßkrug, in dem wirklich auch Bier drin war, mit Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge an.