Suchergebnis

Hansi Flick

Bayerns Chancenwucher - Klinsmann nicht unzufrieden

Die Fußball-Bundesliga bleibt vor allem unberechenbar. Die Bayern-Serie unter Hansi Flick reißt. Die Leipziger brillieren als vorerst neue Nummer eins eine Halbzeit und geraten dann sogar beim Tabellenletzten noch mal in Gefahr.

CHANCENWUCHER BEI DEN BAYERN

Die Gäste aus Leverkusen gaben unumwunden zu: „Wir haben Glück gehabt.“ Dusel, für das eigentlich die Bayern berühmt sind, brauchte die Bayer-Mannschaft auch, um den Lauf der Münchner unter Interimscoach Flick zu stoppen.

Torgefährlich

RB Leipzig auch ohne „feine Klinge“ im Siegesrausch

RB Leipzig kann's auch ohne Spektakel - und erinnert fast schon an die großen Bayern. „Man kann nicht immer nur feine Klinge spielen“, sagte Trainer Julian Nagelsmann nach dem vierten Pflichtspielsieg in Serie.

Der Erfolog in Berlin war aber ganz anders und hatte mit dem Leipziger Hurra-Fußball der vergangenen Wochen nicht viel zu tun. Mit maximaler Effizienz, einem Nationalstürmer in Topform und ein bisschen Glück mausern sich die Sachsen zunehmend zum ernsthaften Titelkandidaten.