Suchergebnis

 Auch der Wangener Hajo Fickus gab szenisch einen Vorgeschmack auf die Theatersaison.

Theater in Wangen: Das wird demnächst auf der Bühne gespielt.

Sind die bisherigen Abende kommender Theatersaisons im Café des Weberzunfthauses eröffnet worden, stand dieses Mal ein Umzug in den Jazz Point im Schwarzen Hasen an – bedingt durch die Corona-Pandemie. Ausgerichtet vom Kulturamt und der Kulturgemeinde Wangen bot sich den Besuchern am Donnerstag ein sehr abwechslungsreicher Abend mit Vertretern der einzelnen Landesbühnen. Dazu Live-Musik des Allgäu Jazz Quintetts. Ein Abend, der auch dieses Mal sein besonderes Flair hatte.

Gerhard Steidl

Komplette Werkausgabe von Günter Grass erscheint

Für den Jahrhundertschriftsteller Günter Grass hat sich sein Verleger Gerhard Steidl noch einmal mächtig ins Zeug gelegt.

Fünf Jahre nach dem Tod des Literaturnobelpreisträgers (1927-2015), der mit der „Blechtrommel“ weltberühmt wurde und politisch immer wieder scharf Zunge zeigte, bringt Steidl erstmals eine komplette Werkausgabe heraus. Fast alles daran ist außerordentlich: 24 Bände, knapp 11 000 Seiten, eine limitierte Auflage von nur 1000 Exemplaren - und das alles in einer bibliophilen Ausstattung.

Youngster unter sich: Uttenweilers Max Guminy (re.) springt etwas höher als Altshausens David Kiem (M). Am Ende erreichen sie di

Kampf in Ebenweiler - Überraschung in Hundersingen

Der Spitzenreiter behält seine weiße Weste und Rang eins in der Fußball-Bezirksliga. Doch das 5:4-Torefestival gegen die SG Altheim war ein hartes Stück Arbeit. Derzeit erster Verfolger ist der überraschend starke FV Bad Saulgau, der mit einem 3:2 - nach 0:2-Rückstand - die SG Altheim nach Hause schickte. Auch noch ungeschlagen sind die TSG Ehingen und der FV Neufra/Do., der einen überzeugenden 5:1-Sieg in Altheim feierte. Zu einem überraschenden Erfolg kam die SG Hettingen/Inneringen in Hundersingen.

Die SGM SW Donau (links Daniel Meier) und die TSG Ehingen (rechts Georgios Sarigiannidis) trennten sich im Bezirksliga-Derby 1:1

Schwarz Weiß Donau stark verbessert

In Munderkingen haben die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel und am Ende ein 1:1 gesehen. Der FV Schelklingen-Hausen führte zur Halbzeit schon 3:0 und musste sich am Ende mit einem 3:3 zufrieden geben. Knappe Niederlagen gab es für die SG Öpfingen und die SG Altheim.

SGM Schwarz Weiß Donau - TSG Ehingen 1:1 (1:1). - Tore: 0:1 Dominik Martin (7.), 1:1 Lukas Ottenbreit (30.). - Gegenüber der hohen Niederlage in Altheim waren die Gastgeber am Samstag wie ausgewechselt.