Suchergebnis

Dayot Upamecano

Rummenigge: Bayern befasst sich mit Upamecano

Der FC Bayern befasst sich bei der in diesem Sommer anstehenden Umgestaltung seiner Abwehr auch mit Dayot Upamecano vom Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig.

„Wir werden uns natürlich damit befassen, nicht nur mit dieser Personalie, sondern grundsätzlich, auf welchen Positionen wir was machen wollen und machen müssen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bei „Bild live“.

Es sei aber „ein bisschen zu früh“, schon von einem Upamecano-Wechsel nach München auszugehen.

Dietmar Hamann

Hamann: Streich einer für Gladbach oder Dortmund

Nur zwei Tage nach dem Ende der Hin- beginnt in der Fußball-Bundesliga bereits die Rückrunde.

Ex-Nationalspieler und Sky-Experte Dietmar Hamann beantwortete der Deutschen Presse-Agentur vor dem Auftakt des 18. Spieltags zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach am Freitag (20.30 Uhr) acht Fragen.

Frage: Spielen die Dortmunder Topstars Erling Haaland und Jadon Sancho ihr letztes Halbjahr in der Bundesliga?

Dietmar Hamann: Dass beide gehen, glaube ich nicht.

Hinrunden-Meister

FCB und RB siegen mit Mühe - Schalke verliert Kellerduell

Spitzenreiter FC Bayern München und Verfolger RB Leipzig haben die Hinrunde der Fußball-Bundesliga mit mühevollen Erfolgen beendet.

Der Meister gewann mit 1:0 (1:0) beim FC Augsburg, Leipzig bezwang den 1. FC Union Berlin ebenfalls mit 1:0 (0:0). Damit liegen die Bayern weiter vier Punkte vor Leipzig. Allerdings holte sich RB den zweiten Platz zurück, auf den tags zuvor Bayer Leverkusen mit einem 2:1-Sieg im Verfolgerduell gegen Borussia Dortmund geklettert war.

Alle Konzentration dem Ball – und Real Madrid? Noch-Bayer David Alaba.

FC Bayern: Konstanz im Derby, Rochaden nach Alaba

Mit dem 2:1 gegen die zuvor ebenfalls punktegierigen Freiburger sammelte Cheftrainer Hansi Flick die Punkte Nummer 98, 99 und 100 in seiner Ära an der Säbener Straße ein und bescherte damit seinen Bayern – erstmals in dieser Saison – ein Polster von vier Zählern Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig. Nebenbei ist man Hinrunden- oder Herbstmeister im Winter, wie auch immer man das nennen mag.

Daher plant Flick mit Blick auf das bayerische Derby am Mittwoch (20.

Bayern-Zukunft ohne Alaba - Niederlagen „schärfen Sinne“

Hansi Flick wollte über Augsburg reden, aber die meisten Fragen drehten sich um David Alaba.

Die Antworten des Bayern-Trainers brachten zwar keine Klarheit über den sich immer mehr abzeichnenden Wechsel des österreichischen Fußball-Nationalspielers zu Real Madrid in diesem Sommer, aber Flick positionierte sich in der Causa Alaba doch mit einer neuen Klarheit: Er hat sich innerlich - ebenso wie die Bayern-Bosse - mit dem Verlust des von ihm so sehr geschätzten Abwehrchefs inzwischen abgefunden.

Bayern München

Bayern mit Arbeitssieg Halbzeitmeister

Die Bayern-Stars schlenderten nach der Hinrunden-Meisterschaft sichtlich erleichtert vom Rasen. Nach dem Pokal-Schock brachten Weltfußballer Robert Lewandowski mit seinem bereits 21. Saisontor (7. Minute) und Vorlagenkönig Thomas Müller (74.) die Münchner beim 2:1 (1:0) in der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg zwar wieder in die Spur. Doch es fehlten nur Zentimeter - und der Rekordmeister hätte nach zuletzt zwei Pflichtspiel-Pleiten das nächste Frusterlebnis verdauen müssen.

Bayern München - SC Freiburg

Arbeitssieg als Mutmacher - Bayern „auf gutem Weg“

Nach der ersten Hinrunden-Meisterschaft seit drei Jahren atmeten die Bayern-Stars erleichtert auf. Weltfußballer Robert Lewandowski und Vorlagenkönig Thomas Müller (74.) brachten die Münchner beim 2:1 (1:0) gegen den SC Freiburg wieder in die Spur.

Doch es fehlten nur eine Winzigkeit - und der Rekordmeister hätte sich nach zuletzt zwei Pflichtspiel-Pleiten das nächste Frusterlebnis eingehandelt. „Wir hatten keine einfache Phase“, sagte Trainer Hansi Flick.

Fußball

FC Bayern mit Rückkehrern Goretzka und Coman gegen Freiburg

Mit den beim Pokal-Aus fehlenden Leon Goretzka und Kingsley Coman will der FC Bayern München gegen den SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurück. Goretzka und Coman hatten beim Elfmeter-Krimi in Kiel angeschlagen pausieren müssen. Für sie bleiben am Sonntag gegen die zuletzt fünfmal siegreichen Freiburger Corentin Tolisso und Leroy Sané draußen.

Ebenfalls wieder in der Münchner Startelf des Spiels in der heimischen Arena stehen Torjäger Robert Lewandowski, der im Pokal nur als Joker kam, sowie die Abwehrspieler ...

Der Nationaltorhüter Manuel Neuer (l)

Neuer traut DFB-Elf bei EM „alles zu“

Kapitän Manuel Neuer nimmt die DFB-Elf im EM-Jahr schon früh in die Pflicht. Eine Prognose über eine mögliche Rückkehr von Thomas Müller, Jérôme Boateng und Mats Hummels in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will der Weltklassetorwart aber lieber nicht abgeben.

„Joachim Löw und Oliver Bierhoff haben bereits gesagt, dass sie alle Spieler in den Blick nehmen, die für Deutschland spielen können. Ich finde, damit ist öffentlich alles gesagt.

Manuel Neuer

Neuer mit hohen Zielen zur EM: „Traue uns alles zu“

Kapitän Manuel Neuer nimmt die DFB-Elf im EM-Jahr schon früh in die Pflicht.

Eine Prognose über eine mögliche Rückkehr von Thomas Müller, Jérôme Boateng und Mats Hummels in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will der Weltklassetorwart aber lieber nicht abgeben.

„Joachim Löw und Oliver Bierhoff haben bereits gesagt, dass sie alle Spieler in den Blick nehmen, die für Deutschland spielen können. Ich finde, damit ist öffentlich alles gesagt.