Suchergebnis

Werder Bremen

Werder will auch gegen Bayern München punkten

Die Erinnerungen an bessere Tage hallen auch in Corona-Zeiten noch vor jedem Spiel durch das Bremer Weserstadion.

Der 3:1-Sieg beim damals großen Rivalen Bayern München, durch den Werder am 8. Mai 2004 die vierte und bis heute letzte deutsche Meisterschaft perfekt machte, ist fester Bestandteil des Liedes „Lebenslang Grün-Weiß“, das auch ohne Zuschauer vor jedem Anpfiff gespielt wird. Der Treffer von Ivan Klasnic nach schwerem Patzer von Oliver Kahn, die weiteren Tore von Johan Micoud und Ailton - es waren unvergessliche Momente für ...

Schmerzmittelmissbrauch

„Hau rein die Pille“: Schmerzmittelmissbrauch im Fußball

Im Profi- und Amateurfußball wird gefährlich oft zu Schmerzmitteln gegriffen. „Was ich in den letzten 14 Jahren mitbekommen habe - Ibuprofen wird wie Smarties gegessen“, sagte Neven Subotic, Bundesligaspieler von Union Berlin in der ARD-Dokumentation „Hau rein die Pille“.

Der in Kooperation mit dem Recherchezentrum „Correctiv“ entstandene Film wird am heutigen Dienstag (22.45 Uhr) ausgestrahlt. Die Debatte ist nicht neu, bekommt aber durch die aktuellen Aussagen oder die Bilder des ehemaligen Bundesliga-Profis Ivan Klasnic, der sich ...

Rune Bratseth

Werder-Idol Bratseth für Trennung von Kohfeldt

Der frühere norwegische Fußball-Star Rune Bratseth hat seine Forderung nach einer Ablösung von Florian Kohfeldt (37) als Trainer des abstiegsgefährdeten Bundesligisten Werder Bremen erneuert.

„Ich will mich nicht in die Vereinspolitik einmischen“, sagte das 59 Jahre alte Club-Idol dem „Kicker“. Aber er glaube nicht, „dass in dieser Konstellation noch eine Wende möglich sein wird“. Die Bremer liegen in der Tabelle auf dem vorletzten Platz und haben bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz fünf Punkte Rückstand auf den ...

Ivan Klasnic

Nierenverlust von Klasnic erneut vor Gericht

Der juristische Streit des ehemaligen Werder-Fußballers Ivan Klasnic mit Ärzten um mögliche Behandlungsfehler bei seiner Nierenerkrankung geht weiter.

Das Oberlandesgericht hat für den 6. September eine mündliche Verhandlung geplant, wie ein Gerichtssprecher am Samstag sagte. Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor über den neuen Prozess berichtet. Der ehemalige Bundesligaspieler von Werder Bremen hat inzwischen die dritte Nierentransplantation hinter sich.

Claudio Pizarro

Werder will Ex-Profis wie Klose und Pizarro einspannen

Werder Bremen will bei der Umstrukturierung des Nachwuchsbereiches offenbar verstärkt auch ehemalige Spieler einbeziehen.

„Wieso sollten wir nicht auch mal einen Miroslav Klose einladen? Oder das Wissen und Können von Claudio Pizarro nutzen?“, fragte Sport-Geschäftsführer Frank Baumann in einem am Montag kurz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln beim Online-Portal deichstube.de veröffentlichten Artikel. „Es muss ja nicht immer gleich eine Festanstellung sein, sondern kann auch eine Zusammenarbeit auf Honorarbasis sein.

Ivan Klasnic

Klasnic hat dritte Nierentransplantation gut überstanden

Der Ex-Profifußballer Ivan Klasnic hat seine dritte Nierentransplantation gut überstanden.

„Es ist hart, das alles zum dritten Mal durchzumachen. Ich hatte große Sorge, dass die Spenderniere wieder nicht funktioniert. Doch jetzt sieht es gut aus“, sagte der 37-Jährige der „Bild“-Zeitung in einem am späten Freitagabend veröffentlichten Beitrag. Er fügte hinzu: „Endlich kann mein Leben wieder normal weitergehen.“

Der Ex-Stürmer von Werder Bremen war eigenen Angaben zufolge am 17.


Ivan Klasnic ist in Friedrichshafen auch dabei.

Vorverkauf für den Legenden-Cup startet am Mittwoch

Einen Tag vor dem MTU-Cup messen sich fünf Fußball-Traditionsteams und eine Oberschwabe-Auswahl. Gespielt wird am Freitag, 1. Dezember, von 17.30 bis 22 Uhr. Mit dabei sind ehemalige Profis wie Ivan Klasnic, Stephan Engels oder Martin Max. Der Kartenvorverkauf startet am morgigen Mittwoch. Karten gibt es beim Sportgeschäft Trends-Sport in Friedrichshafen und Ravensburg sowie bei der Postagentur in Ailingen.

Weitere Informationen gibt es unter:

www.


und Ivan Klasnic.

Ex-Fußballprofis gastieren am See

Für den Freitagabend vor dem MTU-Hallencup 2017 am Wochenende 2./3. Dezember in der ZF-Arena hat sich Organisator Klaus Segelbacher etwas Besonderes einfallen lassen: Im Vorprogramm wird die erste Auflage des „Legendencup“ auf Kunstrasen über die Bühne gehen. Am Start: fünf Traditionsmannschaften mit namhaften Ex-Bundesligakickern und ein oberschwäbisches Auswahlteam.

Für die Premierenveranstaltung, die am 1. Dezember von 17.30 bis 22 Uhr stattfinden wird, haben sich der FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach (Weisweiler-Elf), 1.

Ivan Klasnic

Schmerzensgeld für Klasnic: Ärzte schuld am Nierenverlust

Der Ex-Profifußballer Ivan Klasnic muss dreimal in der Woche zur Dialyse. Seit 2007 wurden ihm bereits zwei Nieren transplantiert. Der 37-Jährige wartet inzwischen wieder auf ein neues Spenderorgan.

Das Landgericht Bremen hat nun festgestellt: Verantwortlich für sein Leiden seien seine früheren Ärzte. So urteilte das Gericht in einem seit neun Jahren dauernden Zivilverfahren. Dem früherem Mannschaftsarzt von Werder Bremen, Götz Dimanski, und der Internistin Manju Guha seien grobe Behandlungsfehler unterlaufen, sagte der Vorsitzende ...

Ivan Klasnic

Ivan Klasnic: Kampf um Gerechtigkeit und Gesundheit

Anfang des Jahres stand Ivan Klasnic mal wieder für ein paar Stunden im Rampenlicht. Mit der Traditionself von Werder Bremen war der frühere Profi beim Hallenturnier in Oldenburg dabei und zauberte mit seinem alten Kumpel Ailton wie in besten Zeiten.

„Ich brauche das“, sagte Klasnic, „ich brauche den Fußball, um mich ein bisschen abzulenken.“ Denn der Alltag des 37-Jährigen ist inzwischen weit entfernt vom Glanz und Glamour früherer Jahre, in denen Klasnic vor allem bei Werder groß auftrumpfte und mit den Hanseaten 2004 das Double ...