Suchergebnis

Die 38. Wochen der Internationalen Nachbarschaft

Die 38. Wochen der Internationalen Nachbarschaft

Alleine in Ravensburg leben Menschen aus mehr aus 100 verschiedenen Nationen. Deshalb wird es zunehmend wichtiger, auf die verschiedenen Nationalitäten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto „Ravensburg – Ein starkes Miteinander“ finden deshalb gerade die mittlerweile 38. Wochen der Internationalen Nachbarschaft statt. Mit verschiedenen Veranstaltungen und Konzerten möchte die Stadt ihre Diversität feiern. Den Auftakt der sogenannten WIN-Wochen gestaltete die Band „Kolektif Istanbul“.

Corona stoppt Extremsportler bei Triathlon um die Welt

Corona stoppt Extremsportler bei Triathlon um die Welt

Der Stuttgarter Extremsportler Jonas Deichmann sitzt bei seinem Triathlon rund um die Welt derzeit in der Türkei fest. Deichmann begann sein Projekt am 26. September in München. Zunächst fuhr er per Fahrrad über die Alpen bis nach Karlobag an der kroatischen. Von dort aus ist er 450 Kilometer entlang der Adriaküste geschwommen und erreichte am 22. November nach 54 Tagen im Wasser Dubrovnik. Dabei hat der Münchner einen neuen Rekord für die längste Schwimmstrecke ohne Begleitboot aufgestellt.

DFB veranstaltet Charity-Night in Radolfzell

DFB veranstaltet Charity-Night in Radolfzell

Bülent Babür hat schon Fußballclubs wie Werder Bremen und Eintracht Frankfurt nach Radolfzell geholt. Sogar internationale Vereine wie Benfica Lissabon und Besiktas Istanbul sind auf seine Anfrage hin ins Ländle gereist – und zwar für das Wohltätigkeits-Turnier „Kinder spielen für Kinder“. Die Eintrittsgelder fließen zum Beispiel in ein mexikanisches Kinderheim. Jetzt beginnen die Vorbereitungen für das Turnier 2020 – mit einer Charity-Night. Franziska Ehrenfeld berichtet.

Mesale Tolu beim Talk im Bock

Mesale Tolu beim Talk im Bock

Ihre Geschichte hat in den vergangenen anderthalb Jahren Millionen Menschen in Deutschland bewegt. Die in Ulm geborene Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu wird Ende April 2017 in ihrer Istanbuler Wohnung verhaftet und zunächst ohne eine juristische Begründung in Untersuchungshaft genommen. Montag Abend war Mesale Tolu zu Gast beim Leutkircher Talk im Bock.

Mesale Tolu bleibt in Haft

Die Neu-Ulmerin Mesale Tolu muss vorerst in Untersuchungshaft bleiben. Das hat heute das zuständige Gericht in Istanbul entschieden.