Suchergebnis

Mundschutz am Strand

Berlin stuft mehr als 20 Länder als Hochrisikogebiete ein

Wegen besonders hoher Corona-Infektionszahlen hat die Bundesregierung erstmals mehr als 20 Länder als Hochrisikogebiete mit verschärften Einreiseregeln eingestuft.

Wie das Robert Koch-Institut am Freitag auf seiner Internetseite mitteilte, gehören dazu das Nachbarland Tschechien, die Urlaubsländer Spanien, Portugal und Ägypten sowie die USA und Israel. Für Einreisende aus diesen Ländern mit deutlich höheren Infektionszahlen als in Deutschland gilt ab Sonntag eine strengere Testpflicht und auch die Ausnahmeregeln für die Quarantäne ...

Alba Berlin im Final-Turnier des BBL-Pokals

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat als viertes und letztes Team das Finalturnier im BBL-Pokal erreicht. Der Titelverteidiger gewann gegen die Basketball Löwen Braunschweig drei Tage nach dem Erfolg in der Liga in heimischer Halle klar mit 103:63 (46:36).

Damit sind die Berliner nicht mehr von Platz eins der Vorrundengruppe A zu verdrängen. Beste Berliner Werfer waren Tim Schneider und Maodo Lo mit jeweils 16 Punkten. Bei den Löwen trafen Gavin Schilling und Martin Peterka am besten (jeweils 13 Punkte).

Der Blick von VfB-Zuspieler Dejan Vincic richtet sich schon auf das Gigantenduell in Berlin. Zuvor sind die Häfler aber noch geg

In Gedanken an Berlin zum Derby

„Da schmeiße ich ihn nachher gleich aus dem Training“, drohte Trainer Michael Warm am Mittwochnachmittag an. Gemeint war damit Zuspieler Dejan Vincic, der sich aber nie ernsthafte Sorgen machen musste. Das Lachen von Warm verriet: Er scherzte. Der Coach des Volleyball-Bundesligisten VfB Friedrichshafen hat kein Problem mit einem Eingeständnis, das der Slowene in den eigenen Vereinsmedien gegenüber Teammanager und Pressesprecher Matthias Liebhardt machte.

Coronavirus - Großbritannien

Großbritannien meldet weltweit höchste Corona-Todesquote

Großbritannien verzeichnet derzeit relativ zur Bevölkerung die weltweit höchste Anzahl von Corona-Todesfällen. Im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt waren es zuletzt mehr als 16,5 Tote pro einer Million Menschen.

Das geht aus einer aktuellen Auswertung der Universität Oxford hervor, die sich auf Daten der Johns-Hopkins-Universität bezieht. Damit liegt Großbritannien knapp vor Tschechien und Portugal und deutlich vor Deutschland und den USA, die beide in diesem Zeitraum im Schnitt mehr als neun Todesopfer pro einer Million Einwohner ...

ARD-Serie «Euer Ehren»

ARD dreht Thrillerserie „Euer Ehren“

Ein Richter ist nach der Unfallflucht seines Sohnes in Gewissensnöten und fürchtet die Rache eines Clanchefs - eine Geschichte, die derzeit viele Fernsehmacher begeistert. Wenige Tage nach dem Start der Streamingserie „Your Honor“ bei Sky legen die ARD Degeto und der österreichische Rundfunksender ORF nach.

Die sechsteilige Thrillerserie „Euer Ehren“ mit Sebastian Koch, Paula Beer und Tobias Moretti werde seit rund einer Woche in Wien gedreht, teilten ARD Degeto und Squareone Productions am Dienstag in München mit.

ARD: Thrillerserie „Euer Ehren“ mit Koch, Moretti und Beer

Ein Richter ist nach der Unfallflucht seines Sohnes in Gewissensnöten und fürchtet die Rache eines Clanchefs - eine Geschichte, die derzeit viele Fernsehmacher begeistert. Wenige Tage nach dem Start der Streamingserie „Your Honor“ bei Sky legen die ARD Degeto und der österreichische Rundfunksender ORF nach. Die sechsteilige Thrillerserie „Euer Ehren“ mit Sebastian Koch, Paula Beer und Tobias Moretti werde seit rund einer Woche in Wien gedreht, teilten ARD Degeto und Squareone Productions am Dienstag in München mit.

Coronavirus - Impfzentrum Tübingen

Das Impfen verläuft träge in unserer Region - EU erwartet dennoch Quote von 70 Prozent im Sommer

Die EU-Kommission hat den Mitgliedstaaten ehrgeizige Ziele für ihre Corona-Impfkampagnen gesetzt. Bis März sollten mindestens 80 Prozent des Pflegepersonals und der Menschen über 80 Jahren geimpft sein, sagte Kommissionsvizepräsident Margaritis Schinas am Dienstag in Brüssel. Den Mitgliedstaaten schlage Brüssel außerdem vor, „bis Ende des Sommers“ mindestens 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung zu impfen.

Dafür „müssen wir die Versorgung mit Impfstoffen aufstocken“, sagte Schinas weiter.

 Die Impfkampagne schreitet in Israel so schnell voran wie in kaum einem anderen Land. Dies ermöglicht weiterführende Untersuchu

Corona-Modell-Land Israel: Erste Impferfolge „im echten Leben“

Israel hat pro Kopf betrachtet deutlich höhere Corona-Infektionszahlen als Deutschland. Dennoch steht in dem Land mit seinen rund neun Millionen Einwohnern nur eine Verlängerung des Lockdowns um eine Woche im Raum. Der Grund: Die rasante Impfkampagne zeigt ermutigende Signale.

Als erster Israeli war Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am 19. Dezember geimpft worden. Binnen eines Monats gelang es, ein Viertel der Bevölkerung zu impfen. Experten führen dies unter anderem auf das digitalisierte Gesundheitssystem zurück.

Gesundheitszentrum

Corona-Modell-Land Israel

Israel hat pro Kopf betrachtet deutlich höhere Corona-Infektionszahlen als Deutschland. Dennoch steht in dem Land mit seinen rund neun Millionen Einwohnern nur eine Verlängerung des Lockdowns um eine Woche im Raum. Der Grund: Die rasante Impfkampagne zeigt ermutigende Signale.

Als erster Israeli war Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am 19. Dezember geimpft worden. Binnen eines Monats gelang es, ein Viertel der Bevölkerung zu impfen. Experten führen dies unter anderem auf das digitalisierte Gesundheitssystem zurück.

Aito Garcia Reneses

García Reneses nach Corona-Infektion wieder beim Training

Meistercoach Aito García Reneses hat mehr als drei Wochen nach seiner Corona-Infektion wieder das Training beim Basketball-Bundesligisten Alba Berlin übernommen.

„Vielen Dank für Ihre Ermutigung“, schrieb der 74 Jahre alte Spanier bei Twitter. Kurz nach Weihnachten hatte die Nachricht über die Ansteckung für einen Schrecken beim deutschen Meister gesorgt. Nach dem positiven Befund bei Aito musste damals kurzfristig das Bundesliga-Auswärtsspiel beim Syntainics MBC in Weißenfels abgesagt werden.