Suchergebnis

Wie die Kinobranche auf Schließungen reagiert

Die Corona-Krise trifft auch die Kinobranche hart. In vielen Ländern müssen die Filmtheater bereits geschlossen bleiben, oft für mehrere Wochen oder sogar Monate. Das bedroht weltweit die Existenz vieler Kinos.

Nach dem ersten Schock gibt es nun aber auch erste Initiativen, wie neue Filme trotz abgesagter Kinostarts noch ihr Publikum finden können.

SOLIDARITÄT MIT LOKALEN KINOS: Einen Kinofilm online gucken und so gleichzeitig die Independent-Kinos in Deutschland unterstützen - das machen gerade einige Anbieter möglich.

SoKo

Promi-Geburtstag vom 26. Oktober 2019: SoKo

Mit ihrem Debütalbum „I Thought I Was An Alien“ gelang der französischen Sängerin SoKo vor sieben Jahr eine abenteuerliche und zumeist schmerzhafte Irrfahrt durch das Labyrinth der Liebe.

Mit ihrer brüchig-zerbrechlichen Stimme rührte sie die Herzen an und verzückte mit dem Lo-Fi-Charme ihrer Songs Fans und Kritiker gleichermaßen. „Im Grunde ist alles, was ich tue, mich auf meiner Gitarre ausheulen“, meinte SoKo, die eigentlich Stéphanie Alexandra Mina Sokolinsk heißt.