Suchergebnis

Torschütze Ronaldo

Ronaldo sichert Sieg von Juventus Turin gegen Parma

Dank Cristiano Ronaldo hat Italiens Fußballmeister Juventus Turin den Ausrutscher von Verfolger Inter Mailand genutzt und seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Serie A auf vier Punkte ausgebaut.

Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri gewann ihr Heimspiel gegen den AC Parma mit 2:1 (1:0) und hat nun 51 Zähler. Inter bleibt Zweiter (47) vor Lazio Rom (45).

Superstar Ronaldo sicherte den Gastgebern mit seinen beiden Treffern (43.

Ciro Immobile

Immobile trifft noch besser als Werner und Lewandowski

Der frühere Dortmunder Bundesligaprofi Ciro Immobile stellt aktuell sogar die Bundesliga-Torjäger Timo Werner und Robert Lewandowski in den Schatten.

Der italienische Nationalstürmer stockte mit einem Dreierpack beim 5:1 von Lazio Rom gegen Sampdoria Genua sein Torkonto auf 23 Treffer auf und verhalf seinem Club mit dem elften Sieg in Serie zu einem Vereinsrekord in der Serie A. Lazio liegt mit 45 Punkten aus 19 Spielen dicht hinter Titelverteidiger Juventus Turin und Verfolger Inter Mailand.

Josef Husbauer

Dynamo Dresden verpflichtet Husbauer von Slavia Prag

Dynamo Dresden treibt seine Transfer-Offensive weiter voran. Das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga vermeldete die Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers Josef Husbauer.

Der 29 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselt zunächst auf Leihbasis inklusive Kaufoption bis zum 30. Juni 2020 von Slavia Prag zu Dynamo und nahm bereits am Dienstagmorgen am Mannschaftstraining im spanischen Mijas teil.

Husbauer ist nach Marco Terrazzino und Patrick Schmidt bereits der dritte Leihspieler, der Dynamo im ...

AS Rom - Juventus Turin

Juventus siegt bei AS Rom: Zwei Punkte vor Titelrivale Inter

Juventus Turin hat den kleinen Ausrutscher von Titelrivale Inter Mailand genutzt und führt die italienischen Serie A nun mit zwei Punkten Vorsprung an.

Merih Demiral (3. Minute) und Cristiano Ronaldo (10.) per Foulelfmeter ebneten dem Rekordmeister mit ihren frühen Toren den Weg zum 2:1 (2:0)-Erfolg bei AS Rom. Diego Perotti (68.) konnte für die Gastgeber per Handelfmeter nur noch verkürzen.

Da Inter zuvor gegen den Tabellenvierten Atalanta Bergamo nur zu einem 1:1 gekommen war, verschaffte sich Juve am 19.

Samuel Umtiti

Umtiti, Pogba und Co.: Große Namen im Transferpoker

Ihre Namen haben Klang - und sie werden heiß gehandelt. Dafür sorgen sie oder ihre Berater teilweise selbst oder ihre Noch- oder künftigen Vereine. Der FC Barcelona will angeblich den französischen Weltmeister-Verteidiger Samuel Umtiti loswerden, das kolportierte Interesse an RB Leipzigs Umtiti-Landsmann Dayot Upamecano ist nicht neu. Ein Überblick über Umtiti und weitere Asse im fußballerischen Transferpoker:

„FRENCH CONNECTION“?: Mit 22 Jahren kam Umtiti im Sommer 2016 von Lyon nach Barcelona.

Zlatan Ibrahimovic

Ibrahimovic nach Nullnumer: „Brauchen mehr Selbstvertrauen“

Nach der Nullnummer in seinem Comeback-Spiel für den AC Mailand hat Zlatan Ibrahimovic das Grundproblem des sportlich kriselnden 18-maligen italienischen Fußball-Meisters ausgemacht.

„Wir brauchen mehr Selbstvertrauen vor dem Tor“, sagte der 38 Jahre alte Schwede am Montagabend nach dem 0:0 gegen Sampdoria Genua, den Tabellen-16. der Serie A. Aggressiver und entschlossener müsse die Mannschaft in der Offensive spielen, meinte der Neuzugang der Rossoneri: „Ich hoffe, ich kann dem Team alles das geben und mehr Selbstvertrauen ...

Zlatan Ibrahimovic

Milan beim Ibrahimovic-Einstand mit Remis

Auch mit Neuzugang Zlatan Ibrahimovic kommt der AC Mailand in der italienischen Serie A nicht in Tritt. Gegen das abstiegsbedrohte Sampdoria Genua kam der 18-malige Meister nicht über ein 0:0 hinaus.

Der 38 Jahre alte Ibrahimovic, der am 3. Januar in Mailand vorgestellt worden war und einen Vertrag zunächst bis zum Saisonende unterschrieben hatte, wurde in der 55. Minute eingewechselt. Der Schwede fügte sich sofort als zentraler Stürmer in das Angriffsspiel der Gastgeber ein - der Traum-Einstand mit einem Tor gelang ihm aber nicht.

Zlatan Ibrahimovic

Ibra-Show beim AC Mailand: Brauche Adrenalin, kein Geld

Adrenalin statt Geld, hartes Training bis zur Schmerzgrenze: Fußballstar Zlatan Ibrahimovic sucht bei seinem neuen Club AC Mailand den Nervenkitzel und will an alte Erfolge anknüpfen.

„Ich habe ein Angebot gesucht, dass mir das Adrenalin ansteigen lässt. In diesem Alter spielst du nicht für Geld“, sagte der Routinier bei seiner Vorstellung in Mailand. Mit 38 habe er mehr Angebote bekommen als mit 28.

Mittlerweile sei er noch „gemeiner“ als früher und erwarte von seinen Mannschaftskollegen, dass sie so hart arbeiteten wie ...

Michael Rösch

Das sportliche Jahr 2019 in Zitaten

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Zitate des Sport-Jahres 2019 gesammelt.

„Wir rennen in Strumpfhosen im Kreis, schießen auf schwarze Scheiben und belustigen irgendwelche Menschen im Stadion. Das macht Spaß und ist amüsant, mehr aber nicht.“

(Der zuletzt für Belgien startende Biathlon-Olympiasieger Michael Rösch am 16. Januar in einem Interview der Zeitung „Die Welt“ über seine Sportart)

„Das erste Mal in der Geschichte von Kitzbühel, dass nur 50 Prozent der Zuschauer besoffen sind und nicht 90 Prozent ...

David Beckham

Diego Alonso erster Trainer bei Beckham-Club Inter Miami

David Beckhams US-Club Inter Miami startet mit dem Uruguayer Diego Alonso als Trainer in die erste Saison in der Major League Soccer. Das gab der Club, der 2020 als Neuling in der nordamerikanischen Fußballliga antritt, bekannt.

Der 44 Jahre alte Alonso hatte sich in den vergangenen Jahren mit dem zweimaligen Gewinn der Concacaf-Champions-Leauge in Nord- und Mittelamerika einen Namen gemacht. Nach den Triumphen mit dem CF Pachuca und zuletzt dem CF Monterrey (beide Mexiko) ist er der einzige Trainer, der den Wettbewerb mit zwei ...