Suchergebnis

Wout Weghorst

Weghorst: Wolfsburg und Königsklasse hört sich sehr gut an

Stürmer Wout Weghorst will mit dem VfL Wolfsburg in der Champions League spielen. Ob er definitiv auch in der kommenden Saison bei den Niedersachsen bleiben wird, lässt der 28-Jährige aber offen.

«Ich kann natürlich nichts versprechen, du weißt, wie es läuft im Fußball», sagte der Niederländer auf die Frage nach seiner persönlichen Zukunft im ZDF-«Sportstudio».

Aber Wolfsburg und Champions League höre sich sehr gut an. «Ich fühle mich sehr wohl in Wolfsburg und in Deutschland.

Graffiti-Künstler Philip Walch bei der Arbeit.

Warum dieser Künstler aus Laupheim trotz Pandemie den Schritt in die Selbstständigkeit wagt

In Laupheim ist er für seine Graffiti-Kunst bekannt: Philip Walch sprayt seit knapp 12 Jahren. Unter anderem erschafft er auch Werke, die Unternehmen oder Privatpersonen in Auftrag gegeben haben. Im April machte er nun den nächsten Schritt.

Viele bieten ihm die Zusammenarbeit an „Dass ich mich in dem Bereich so schnell selbstständig mache, hätte ich nicht gedacht“, sagt Walch. In jüngster Zeit sei aber so viel passiert, dass er den Schritt wagen wollte.

Pianist Igor Levit

Pianist Igor Levit liebt digitale und Live-Konzerte

Der Pianist Igor Levit sehnt sich nach Live-Auftritten, kann aber auch digitalen Konzerten etwas abgewinnen.

«In dem Moment, in dem ich die Chance bekomme, auch nur für fünf Personen live zu spielen, laufe ich los und spiele für fünf Personen», sagte er bei einer digitalen Veranstaltung der Freunde der «Zeit» anlässlich des Erscheinens seines Buches «Hauskonzert».

Zugleich ermöglichten ihm seine gestreamten Hauskonzerte auf Twitter und Instagram aber auch eine persönliche Weiterentwicklung: «Ich habe mich in diesen ...

Pianist Igor Levit

Pianist Igor Levit liebt digitale und Live-Konzerte

Der Pianist Igor Levit sehnt sich nach Live-Auftritten, kann aber auch digitalen Konzerten etwas abgewinnen.

«In dem Moment, in dem ich die Chance bekomme, auch nur für fünf Personen live zu spielen, laufe ich los und spiele für fünf Personen», sagte er bei einer digitalen Veranstaltung der Freunde der «Zeit» anlässlich des Erscheinens seines Buches «Hauskonzert».

Zugleich ermöglichten ihm seine gestreamten Hauskonzerte auf Twitter und Instagram aber auch eine persönliche Weiterentwicklung: «Ich habe mich in diesen ...

Kevin Kampl

Kampl hakt Titel noch nicht ab: „Sind noch sieben Spiele“

Trotz sieben Punkten Rückstand auf den FC Bayern München hat Kevin Kampl den Meistertitel für RB Leipzig noch nicht abgehakt.

«Wir rechnen zwar nicht, aber es sind noch sieben Spiele. Wir müssen jetzt erstmal unsere Hausaufgaben machen - und eigentlich jedes Spiel gewinnen, um noch den Hauch einer Chance zu haben», sagte der Mittelfeldspieler des sächsischen Fußball-Bundesligisten vor der Auswärtspartie am heutigen Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen der «Bild»-Zeitung.

Amin Younes

Fußball-Bundesliga am Samstag: Fünf Spiele, fünf Köpfe

Bayern-Trainer Hansi Flick will sich zwar nicht mehr zu Themen abseits des Sportlichen äußern. Doch Fragen bleiben offen.

In Frankfurt spielt ein Nationalspieler groß auf, im BVB-Trikot demonstriert ein Youngster sein großes Talent. Ein Berliner Profi kam um eine Strafe herum, ebenso ein Leipziger, der sich gerne mitteilt.

FC Bayern München - 1. FC Union Berlin (15.30 Uhr/Sky)

Hansi Flick: Ein Sieg in der Bundesliga gegen Union Berlin und dann ein Weiterkommen im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League ...

US-Rapper DMX

Trauer um US-Rapper DMX nach Herzanfall-Tod

US-Rapper DMX ist nach Tagen künstlicher Beatmung nach einem Herzanfall im Alter von 50 Jahren gestorben.

Der Musiker wurde in einer Klinik nördlich von New York für tot erklärt, wie seine Familie mitteilte. «Wir sind zutiefst traurig, heute bekannt zu geben, dass unser geliebter Mensch, DMX, gebürtig Earl Simmons, im Alter von 50 Jahren im White Plains Hospital mit seiner Familie an seiner Seite verstorben ist», hieß es in einer Mitteilung, über die mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten.

Willi Orban

RB Leipzig verlängert Vertrag mit Orban

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Vertrag mit Willi Orban vorzeitig verlängert.

Wie der Club mitteilte, hat der 28 Jahre alte Innenverteidiger, der seit 2015 zum Team zählt, einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Darüber hinaus erhält Orban einen Anschlussvertrag, der ihn nach dem Ende seiner aktiven Karriere an den Verein bindet.

© dpa-infocom, dpa:210409-99-138917/2

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.

Band Rage Against The Machine

Rage Against The Machine holen Reunion-Tour 2022 nach

Die US-Band Rage Against The Machine («Killing in the Name») will ihre Reunion-Tour im Frühling 2022 nachholen. «Wir sehen euch im nächsten Jahr», schrieb die Band bei Twitter und Facebook.

Die Tour hätte nach neunjähriger Band-Pause eigentlich im März 2020 starten sollen - auch in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und Polen standen Auftritte auf dem Programm. Wegen der Corona-Krise sagte die Band die Tour kurz vor Start ab.

Moderator Ingo Nommsen

Ingo Nommsen über Covid-Erkrankung: „Es war nicht nett“

Der Moderator Ingo Nommsen («Volle Kanne») hat nach eigenen Worten eine schwere Covid-19-Erkrankung hinter sich. «Mich hat Corona dahingerafft - also fast», sagte der 50-Jährige am Donnerstag in einem Video bei Instagram.

Seit einer guten halben Woche sei er wieder auf den Beinen und jetzt «virusfrei». Die Krankheit sei wirklich übel gewesen: kein Appetit, Kopf- und Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost. «Das volle Programm, es war nicht nett».