Suchergebnis

Wout Weghorst

Stürmer Weghorst stellt klar: „Ich bin kein Corona-Leugner“

Eine Woche nach seinem viel kritisierten Auftritt im ZDF-«Sportstudio» hat sich Stürmer Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg eindeutig vom Vorwurf der Corona-Leugnung distanziert.

«Ich möchte ganz klar sagen: Ich bin kein Corona-Leugner. Da sind weltweit Leute daran gestorben, was erschütternd ist», sagte der Niederländer in einem Interview des NDR-Fernsehens. «So wie ich das jetzt formuliere, hätte ich das direkt machen müssen. Die Fragen haben mich überrascht.

Immer mehr Spaziergänger und Radfahrer machen in Rechtenstein Rast.

Pausa Eckle-Betreiber ziehen erfreulich Anfangsbilanz

Zum Frühlingsanfang im März hat am Donauradwanderweg in der Brühlhofstraße 1 die Eis- und Getränke-Garage „Rechtensteiner Pausa Eckle“ eröffnet. Nach fast einem Monat ziehen die Betreiber, Anke und Bernd Schnitzer, eine positive Anfangsbilanz.

Obwohl der Frühlingsbeginn von kühlen Temperaturen begleitet war, haben bereits am ersten Tag viele Gäste den Weg in das Rechtensteiner Pausa Eckle gefunden. Die warme und sonnige Witterung vom vergangenen Samstag und Sonntag bereitete der neu eröffneten Eis- und Getränke-Garage einen guten ...

Julian Nagelsmann

Bayern, Flick und Model Gercke: Nagelsmanns Ausweichtaktik

Julian Nagelsmann versuchte wirklich alles, um eine klare Antwort bei der Nachfolger-Diskussion um Bayern-Trainer Hansi Flick zu vermeiden. Da musste sogar ein Model herhalten. «Ich kann mich auch nicht hinsetzen und sagen, ich mache morgen mit Lena Gercke Schluss, weil ich noch nie mit der zusammen war. Es war nix und ist nix», betonte der Trainer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Was er meinte: Es gab und gibt weder Gespräche noch ein Angebot des FC Bayern München an ihn.

Bayern, Flick und Model: Nagelsmanns amüsante Ausweichtaktik

Julian Nagelsmann versuchte wirklich alles, um eine klare Antwort bei der Nachfolger-Diskussion um Bayern-Trainer Hansi Flick zu vermeiden. Da musste sogar ein Model herhalten.

«Ich kann mich auch nicht hinsetzen und sagen, ich mache morgen mit Lena Gercke Schluss, weil ich noch nie mit der zusammen war. Es war nix und ist nix», betonte der Trainer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Was er meinte: Es gab und gibt weder Gespräche noch ein Angebot des FC Bayern München an ihn.

Tina Häussermann führte als Moderatorin gekonnt durch das Programm. Das Kabarett „Krähe reloaded“ in der Stadthalle verfolgten a

„Krähe reloaded“ trotz der Pandemie

Kabarett trotz Pandemie: Am Freitagabend ging es bei „Krähe reloaded“ in der Stadthalle um Männermächte, Märchen und Menstruation. Über 300 Zuschauer sahen die von Tina Häussermann moderierte „Damenwahl“ online, rund 20 hatten die Chance, das Programm live zu erleben.

Teresa Reichl, Eva Karl-Faltermeier und Kathi Wolf leben im benachbarten Freistaat, waschechte Bajuwarinnen sind jedoch nur die ersten beiden. Reichl, mit 25 die jüngste der Kabarettistinnen, steht kurz vor der Abschlussprüfung.

Katharina Steinruck

Marathon-Ass Katharina Steinruck siegt in Enschede

Das Siegerpodest konnte Katharina Steinruck mit ihren müden Beinen nur mit Mühe bis auf die höchste Stufe erklimmen.

Auf dem Flughafen im niederländischen Enschede erlebte die 31 Jahre alte Frankfurterin mit dem Gewinn des Marathons einen Höhenflug: Mit 2:25:59 Stunden blieb sie im schnellsten Rennen ihrer Karriere erstmals unter 2:26 Stunden, verbesserte ihre persönliche Bestzeit um 87 Sekunden und dürfte das Olympia-Ticket so gut wie sicher gebucht haben.

 Die Bastelbox Windrad kann noch bis zum 21. April im Spielehaus bestellt werden.

Kinderkurse auf Instagram: Yogakids und Bastelbox

Für Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren und Familien hat das Spielehaus-Team laut einer Mitteilung wieder ein interessantes Programm zusammengestellt. Auf dem Instagram-Kanal des Spielhauses unter geht es demnach auch in den nächsten Wochen bunt zu. Jeden Dienstag drehe sich alles um Spiel: Spielförderung sei die Aufgabe des Spielehaus und ein wichtiges Kinderrecht.

„Spiel ohne viel, zu Hause oder im Freien – das Spielehausteam gibt dienstags Tipps und Spielmöglichkeiten zum aktiven Mitmachen“, schreibt das Spielehaus in ...

Athletic Bilbao - FC Barcelona

Nach Pokalsieg hofft ganz Barcelona auf Verbleib von Messi

Der 31. Gewinn des spanischen Pokals ist für Rekordsieger FC Barcelona nicht einfach nur ein Titel mehr. Der erste Erfolg nach einer knapp zweijährigen Durststrecke könnte Superstar Lionel Messi doch noch zum Verbleib bewegen, hoffen nun alle «Barcelonistas».

Clubboss Joan Laporta, erst seit einem Monat im Amt, äußerte sich nach dem 4:0 gegen Athletic Bilbao im Finale von Sevilla sehr optimistisch: «Er will hier bleiben.» Messi liebe Barça, «und Barça liebt Leo».

Kourtney Kardashian

Reality-TV-Star Kourtney Kardashian wird 42

In den USA ist gerade die 20. Staffel der Reality-TV-Serie «Keeping Up with the Kardashians» angelaufen. Es ist die letzte. Und klar, die älteste Tochter der Patchwork-Familie, Kourtney, ist mit von der Partie. Heute wird sie 42.

Die Promi-Familie hat den Zuschauerinnen und Zuschauern seit 14 Jahren Einblicke in die Welt der Schönen und Reichen gewährt. Während bei den letzten (bereits 2020 aufgezeichneten) Episoden der erfolgreichen TV-Show unter anderem das Liebes-Zick-Zack zwischen Kourtney Kardashian und ihrem Ex-Partner Scott ...

Thomas Müller

Bayern-Profi Müller über Flick-Rede: „Besonderer Moment“

Nach der Abschiedsankündigung von Trainer Hansi Flick haben weitere Profis des FC Bayern München auch in den sozialen Netzwerken auf die Entscheidung reagiert. «Große Schritte gemeinsam. Letzte Schritte gemeinsam. Kämpfen bis zum Ende, Coach!», schrieb der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba am Samstag bei Instagram und veröffentlichte ein Foto von sich und Flick.

Thomas Müller bezeichnete die Rede seines Trainers nach dem 3:2-Sieg beim VfL Wolfsburg an die Mannschaft als «besonderen Moment» und schrieb dazu: «Danke ...