Suchergebnis

Peter Gulacsi

RB-Keeper zu Titelgewinnen: Mentalität ausschlaggebend

Peter Gulacsi vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig sieht als Voraussetzung für Titelgewinne nicht die Routine.

„Dafür ist aber nicht das Alter der Mannschaft ausschlaggebend, sondern die Mentalität. Und man muss sich vor Augen führen, dass nur die wenigsten Teams was gewinnen“, sagte der ungarische Nationaltorhüter in einem Interview der „Mitteldeutschen Zeitung“.

So habe RB „in den vergangenen Jahren immer oben mitspielt“ und stand 2019 im Pokalfinale.

Triathlon um die Welt: Zwangspause für Deutschen in Türkei

Der Extremsportler Jonas Deichmann ist bei dem Versuch, in einer Art Triathlon die Welt zu umrunden, wegen coronabedingter Grenzschließungen vorerst in der Türkei stecken geblieben. „Es ist schon frustrierend, dass es nicht weitergeht - aber wenig überraschend natürlich“, sagte der Abenteurer der Deutschen Presse-Agentur.

Im September ist Deichmann in München mit dem Rad aufgebrochen, 456 Kilometer vor der Küste Kroatiens geschwommen und auf dem Weg nach Osten nun seit gut einem Monat in der Türkei gestrandet.

 Wer Bücher vorbestellt hat, kann diese zu einer vereinbarten Zeit bei Philipp John von der Buchhandlung Gessler 1862 abholen.

So funktioniert „Click und Collect“ bei den Händlern in Friedrichshafen

Per Telefon, Mail oder Nachricht in einem sozialen Medium Ware bestellen und dann entweder abholen oder direkt nach Hause liefern lassen: Das steckt hinter dem System „Click und Collect“.

Seit gut einer Woche ist es laut einem Beschluss der Landesregierung erlaubt, dass Händlerinnen und Händler vorbestellte Ware nicht nur nach Hause liefern, sondern, dass Kunden diese auch direkt am Laden abholen können. Das klappt je nach Branche gut, anderen hilft es im aktuellen Lockdown nur bedingt weiter, wie Gespräche mit Einzelhändlern in ...

Wie ein Bopfinger Kunstwerke aus Kronkorken fertigt

Ein Kronkorken ist in der Regel das letzte Hindernis, das jemand „überwinden“ muss, um den Inhalt einer Bier- oder Limonadenflasche zu genießen. Für Florian Rathgeb haben die runden Blechverschlüsse in der Corona-Zeit allerdings noch eine ganz andere Bedeutung bekommen. Eher durch Zufall begann der Bopfinger im Frühjahr damit, Kunstwerke aus Kronkorken zu basteln und diese dann bald auch auf Instagram zu veröffentlichen. Mittlerweile hat der 34-Jährige Fans auf der ganzen Welt.

 Mit verschiedenen Projekten versuchen die Laupheimer Schulen dem Cybermobbing entgegenzuwirken. Die Herangehensweisen sind gar

Cybermobbing von Schülern: Was Schulen und Sozialarbeiter von Eltern erwarten

„Wer sagt, dass es Mobbing an seiner Schule nicht gibt, lügt.“ Andreas Trögele ist bei dem Thema erbarmungslos. Der Schulleiter der Friedrich-Uhlmann-Schule (FUS) beschäftigt sich seit Jahren mit Mobbing, den Auswirkungen und der Prävention. Er ist überzeugt: An jeder Schule gibt es Fälle von Mobbing. „Auch wenn es sich zunehmend ins Internet verlagert – gerade in der Corona-Pandemie.“

Vor allem Messengerdienste wie Whatsapp oder Plattformen wie Facebook und Instagram spielen da eine Rolle.

Die RTL-„Dschungelshow“ eröffnet mit Geschrei

Die Ouvertüre lässt keine Fragen offen. Als Moderator Daniel Hartwich (42) die neue RTL-„Dschungelshow“ eröffnet, wird schnell klar, dass er sich nicht in einem sattgrünen Urwald befindet - sondern im mausgrauen Umland von Köln.

Eingeblendet werden ausgesprochen scheußliche Landschaftsbilder: Ein wackelndes „Schnitzel-Haus“-Schild, ein qualmendes Industriegebiet. Dazu sagt der Moderator bedeutungsschwanger: „Zwischen Chemiepark, Wurstfabrik und zerbrochenen Träumen entsteht hier die härteste Show der Welt.

«Dschungelshow»

Die RTL-„Dschungelshow“ startet

Man hat es fast vergessen, aber vor ziemlich genau einem Jahr begann das Dschungelcamp inmitten einer großen Krise. In Australien - dem Land, in dem RTL seine Promis traditionell bei Reis und Regen darben lässt - wüteten verheerende Buschbrände.

Gesendet wurde trotzdem aus Down Under, weil der Sender einen Weg fand, angemessen mit der Situation umzugehen. Man konnte denken: Wenn selbst ein Höllen-Feuer das größte Reality-Format Deutschlands nicht aufhalten kann, was dann?

Heiko und Roman Lochmann

Die Lochmann-Brüder rocken als HE/RO

Neuer Name, neuer Sound: 16 Monate nach dem Ende der Lochis schlagen die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann (21) ein neues Kapitel auf. Unter dem Bandnamen HE/RO brachten die Musiker am Freitag ihren ersten Song „Siehst du mich“ raus. Dabei geben sich die Brüder aus Darmstadt deutlich rockiger als zuvor.

Der Sound mit Schlagzeug und E-Gitarre erinnert etwas an die deutschen Bands Echt und Tokio Hotel. „Wir hatten auch mal Bock, was zu machen, das es in Deutschland gerade nicht so gibt und wollten nicht irgendeinem Trend ...

Heiko und Roman Lochmann

Die Lochmann-Brüder rocken als HE/RO

Neuer Name, neuer Sound: 16 Monate nach dem Ende der Lochis schlagen die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann (21) ein neues Kapitel auf. Unter dem Bandnamen HE/RO brachten die Musiker am Freitag ihren ersten Song „Siehst du mich“ raus. Dabei geben sich die Brüder aus Darmstadt deutlich rockiger als zuvor.

Der Sound mit Schlagzeug und E-Gitarre erinnert etwas an die deutschen Bands Echt und Tokio Hotel. „Wir hatten auch mal Bock, was zu machen, das es in Deutschland gerade nicht so gibt und wollten nicht irgendeinem Trend ...

Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek ist Vater von „Goldjunge“ Oskar

Bestseller-Autor Sebastian Fitzek (49) ist erneut Vater geworden. „Das Jahr 2021 braucht dringend ein paar gute Nachrichten. Daher wollen wir euch heute gerne (nachträglich) unser schönstes Weihnachtsgeschenk vorstellen: Oskar Fitzek!“, schrieb er am Donnerstagabend auf Instagram.

Dazu teilte er ein Foto eines Babys mit Schnuller, Weißer Wollkleidung und Mütze. „Etwas größer, schwerer und rosiger als sein Vor-Namensvetter mit "c" - aber dennoch ein prächtiger Goldjunge“, schrieb der Thriller-Autor dazu.