Suchergebnis

Neymar

Neymar widmet PSG-Siegtor Basketball-Superstar Bryant

Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar hat sein zweites Tor für Paris Saint-Germain beim 2:0 (1:0)-Sieg beim OSC Lille der tödlich verunglückten Basketballikone Kobe Bryant gewidmet.

„Es ist unglaublich traurig für die Welt des Sports und für uns alle“, sagte Neymar anschließend beim TV-Sender Canal+. Bei Instagram postete der 27-Jährige außerdem noch ein Foto Bryants und drückte der Familie des Amerikaners so seine Anteilnahme aus.

Lukas Podolski

Antalyaspor siegt noch ohne Podolski

Noch ohne Neuzugang Lukas Podolski hat Antalyaspor einen wichtigen Sieg in der türkischen Süper Lig erreicht. Das neue Team des Fußball-Weltmeisters von 2014 gewann mit 3:0 (2:0) bei Denizlispor und verließ dadurch vorerst die Abstiegsplätze.

Der 34 Jahre alte Podolski, der am Wochenende in den sozialen Medien Bilder von sich im neuen Trikot mit der Nummer elf veröffentlichte, will am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Konyaspor sein Debüt geben.

Sido

Sido sorgt für Befremden in Kitzbühel

Mit einer Anspielung auf Diktator Adolf Hitler hat Rapper Sido bei einem Auftritt in Kitzbühel für tiefes Befremden gesorgt.

Als Reaktion auf das angesichts seines Auftritts reservierte Publikum sagte der 39-Jährige: „Wir brauchen jetzt hier ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher beigebracht hat“. Hitler (1889-1945) wurde in Braunau am Inn in Österreich geboren.

In einer Instagram-Story schrieb Sido in Richtung „Bild“-Zeitung, die von seinem Auftritt berichtet hatte: „Liebe Bild, dass ich bei ...

Laura Gimmler

Deutsche Langläufer scheiden im Sprint-Viertelfinale aus

Laura Gimmler hat eine Überraschung im Langlauf-Sprint von Oberstdorf verpasst und ist im Viertelfinale ausgeschieden. Die 26-Jährige belegte auf der anspruchsvollen WM-Strecke des kommenden Jahres in ihrem Lauf in 3:33,97 Minuten Rang vier und verpasste das Halbfinale der besten zwölf Athletinnen. Bei den Männern war für den einzigen deutschen Viertelfinal-Teilnehmer Richard Leupold mit seiner Zeit von 3:30,82 ebenfalls nach der Runde der besten 30 Sportler Schluss.

Ausgeschieden

Deutsche Langläufer scheiden im Sprint-Viertelfinale aus

Laura Gimmler hat eine Überraschung im Langlauf-Sprint von Oberstdorf verpasst und ist im Viertelfinale ausgeschieden.

Die 26-Jährige belegte auf der anspruchsvollen WM-Strecke des kommenden Jahres in ihrem Lauf in 3:33,97 Minuten Rang vier und verpasste das Halbfinale der besten zwölf Athletinnen. Bei den Männern war für den einzigen deutschen Viertelfinal-Teilnehmer Richard Leupold mit seiner Zeit von 3:30,82 ebenfalls nach der Runde der besten 30 Sportler Schluss.

Madonna

Madonna sagt Konzert ab - „Muss auf meinen Körper hören“

Popsängerin Madonna („Like A Virgin“) hat auf ihrer „Madame X“-Tour erneut ein Konzert abgesagt. Am Montag sollte der erste von insgesamt 15 Auftritten der „Queen of Pop“ in London stattfinden. Doch wegen „Verletzungen, die mich seit Beginn der Tournee plagen“ hätten ihr die Ärzte geraten, sich ein paar Tage auszuruhen, schrieb die 61-Jährige am Samstag auf Instagram.

„Das letzte, was ich will, ist meine Fans zu enttäuschen oder die Integrität meiner Show zu beeinträchtigten“, beteuerte Madonna.

Dolly Parton

#DollyPartonChallenge wird zum Hit

Durch die großen sozialen Netzwerke im Internet zieht sich ein neues Meme - und gestartet wurde der Trend von einer 74-Jährigen: Als „#DollyPartonChallenge“ macht aktuell ein Posting die Runde, bei dem sich die Teilnehmer mit vier unterschiedlichen Fotos selbst darstellen, die alle stereotyp zu einem von vier verschiedenen Netzwerken passen.

Parton hatte die Collage von sich am Mittwoch mit dem Kommentar gepostet: „Such Dir eine Frau, die alles kann.

Konstanze Klosterhalfen

Klosterhalfen zum Hallen-Start Zweite über 1500 Meter

Langstrecken-Ass Konstanze Klosterhalfen hat zum Auftakt der Leichtathletik-Hallensaison in Boston Rang zwei über 1500 Meter belegt.

Die 22-Jährige aus Leverkusen musste sich in 4:04,38 Minuten beim ersten Meeting der World Indoor Tour am Samstagabend (Ortszeit) der Australierin Jessica Hull (4:04,14) geschlagen geben. Der deutsche Rekord der WM-Dritten über 5000 Meter liegt auf der kurzen Strecke bei 4:02,70 Minuten, aufgestellt am 9. Februar 2019 in New York.

Andreas Katz

Vor Doping-Prozess: Langläufer Katz hofft auf Abschreckung

Der deutsche Langläufer Andreas Katz hofft vor dem Prozess gegen den Österreicher Johannes Dürr auf harte Konsequenzen bei Doping-Vergehen. „Natürlich wünscht man sich, dass es grundsätzlich harte Strafen gibt, so dass es andere auch abschreckt“, sagte der 32 Jahre alte Katz der Deutschen Presse-Agentur beim Weltcup in Oberstdorf. Ex-Langläufer Dürr muss sich an diesem Montag in Innsbruck wegen Blutdopings vor Gericht verantworten.

„Ich persönlich verfolge das schon“, sagte Katz zum Fall Dürr.

Andreas Katz

Vor Doping-Prozess: Langläufer Katz hofft auf harte Strafen

Der deutsche Langläufer Andreas Katz hofft vor dem Prozess gegen den Österreicher Johannes Dürr auf harte Konsequenzen bei Doping-Vergehen.

„Natürlich wünscht man sich, dass es grundsätzlich harte Strafen gibt, so dass es andere auch abschreckt“, sagte der 32 Jahre alte Katz der Deutschen Presse-Agentur beim Weltcup in Oberstdorf. Ex-Langläufer Dürr muss sich an diesem Montag in Innsbruck wegen Blutdopings vor Gericht verantworten.

„Ich persönlich verfolge das schon“, sagte Katz zum Fall Dürr.