Suchergebnis

An diesen Orten gibt es den besten Gin in Oberschwaben und am Bodensee

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - und noch besser diskutieren. Deshalb gibt es in unserer regionalen Testserie "Schwäbische Sterne" ab sofort einmal pro Woche - immer mittwochs - eine ganz persönlich gefärbte Bestenliste zu Produkten und Angeboten der Region. Folge #9 handelt vom besten Gin zwischen Oberschwaben und Schwarzwald.

+++ Alle Folgen der Schwäbischen Sterne finden Sie hier [Seelen, Leberkäse, Steak, Glühwein, Weihnachtsbier, Cafés, Pizzerien] +++

Die drei besten Gins der Region: ausgewählt von ...

Ehefrau, beste Freundin, Ernährungsberaterin: Anna Lewandowska (rechts) hat wesentlichen Anteil am Erfolg ihres Mannes Robert.

Vom kleinen Biber zu „The Body“: So wurde Robert Lewandowski zum besten Fußballer der Welt

Besonders wichtige Tore feiert Robert Lewandowski am liebsten „oben ohne“. Dann wird der Blick frei auf seine Muskelpakete, vor allem auf das Sixpack. Kaum zu glauben in diesem Moment: Als Kind ist der Mittelstürmer des FC Bayern München schmal und schmächtig, mit viel zu dünnen Beinchen ausgestattet. In der Jugend des Schülersportvereins Varsovia Warschau wird der kleine Robert „Bobek“ gerufen, „kleiner Biber“. Leichtathletik? Ja, vielleicht. Aber Fußball?

Ex-Handballer

Ex-Handballer Hempel: Unsicher, ob im Tor oder halblinks

Darts-Profi Florian Hempel hat angesichts der vielen Corona-Fälle im deutschen Handball-Team über einen eigenen Einsatz gescherzt.

Auf Instagram antwortete der 31-Jährige auf eine entsprechende Frage, ob er nun zur EM nach Bratislava reise: «Alfred hat mich noch nicht angerufen. Denke mal die sind sich einfach noch unsicher ob ich ins Tor soll oder auf halblinks.»

Hempel war früher Torwart in der zweiten Handball-Bundesliga und spielt nun professionell Darts.

Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi

Michelle Hunziker trennt sich von ihrem Mann

Die Moderatorin Michelle Hunziker (44) hat sich nach sieben Jahren Ehe von ihrem Mann Tomaso Trussardi getrennt. Das gaben die beiden am Dienstag bekannt.

Nach zehn gemeinsamen Jahren wollten sie ihr Lebensprojekt verändern, hieß es in der Erklärung, aus der die italienische Nachrichtenagentur Ansa zitierte. «Unsere Trennung wird eine gemeinsame und private Angelegenheit bleiben.»

Die Schweizerin und der italienische Modeunternehmer hatten im Herbst 2014 in der norditalienischen Stadt Bergamo geheiratet.

Ruth Moschner

Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Die Fernsehmoderatorin Ruth Moschner (45) hat an die Bundesregierung appelliert, Netzkriminalität schärfer zu bekämpfen.

«Wer im Netz für eine Straftat keine Konsequenzen tragen muss, stumpft ab», schrieb Moschner in einem am Dienstag veröffentlichten Offenen Brief an das Innen- und das Justizministerium sowie die Staatsanwaltschaft Berlin.

Sie berief sich auf eigene Erfahrungen mit wiederholten, unerbetenen sexuellen Direktnachrichten von mehreren Nutzern auf ihrem beruflichen Instagram-Konto.

Angelique Kerber

Düstere Kerber- und Damen-Bilanz bei Australien Open

Mit einem Blumenstrauß als Geburtstagsgeschenk in der Hand konnte Angelique Kerber trotz ihres ernüchternden Erstrunden-Scheiterns bei den Australian Open wieder lächeln.

«Nicht das Ergebnis, auf das ich auf dem Platz heute gehofft habe, aber ich werde trotzdem heute Abend ein bisschen feiern», schrieb die seit Dienstag 34-Jährige wenige Stunden nach ihrem 4:6, 3:6 gegen die Estin Kaia Kanepi in einem Gruß an ihre Fans auf Instagram.

Schon kurz nachdem mit ihrem Aus die schlechste Damen-Bilanz bei den Australian Open seit ...

Kiefer Sutherland und Donald Sutherland

Kiefer Sutherland: Vater sollte Lebensabend genießen können

Schauspielstar Kiefer Sutherland (55, «24») hat in der Corona-Pandemie vor allem mit älteren Menschen Mitleid. «Mein Vater ist 86 Jahre.

Ich möchte nicht, dass dies seine letzte Erinnerung an die Erde ist, sondern dass er in ein Restaurant oder ins Theater gehen und sich dabei sicher fühlen kann», sagte Sutherland der Deutschen Presse-Agentur. «Ich möchte einfach, dass er das Ende seines Lebens so genießen kann, wie er es aus meiner Sicht verdient hat.

Natalie Geisenberger

Geisenberger über Olympia: Aufgeben wäre „nicht richtig“

Doppel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat sich trotz Gedanken an einen Boykott der Winterspiele in Peking auch mit Blick auf ihre Familie für eine Teilnahme entschieden.

«Ich habe alles gegeben, meine Familie hat mich bedingungslos unterstützt und ich glaube, wir haben das bis jetzt wirklich super gemacht», schrieb die 33 Jahre alte Rennrodlerin bei Instagram. «Jetzt so kurz vor dem Ziel aufzugeben und es nicht zu versuchen, wäre nicht richtig.

 Spektakulär: Diant Ramaj springt im Frankfurter Tor gegen Augsburgs Millionen-Stürmer Pepi.

Ex-Ersatztorwart des 1. FC Heidenheim bestreitet sein erstes Profi-Pflichtspiel, vertritt Nationaltorwart – und ruft außerordentliche Reaktionen hervor

Der moderne Fußballlehrer nutzt heutzutage manchmal Anglizismen, wobei das nicht nur Menschen seines Berufsstandes tun. Oliver Glasner (47) sprach an diesem Sonntagabend von einem „Big Save“ und meinte damit so viel wie eine besondere Rettungsaktion. Die hatte sein Youngster Diant Ramaj geliefert, der 20-Jährige, der plötzlich nicht nur den legendären Adler auf der Brust trug, sondern damit auch das Tor von Eintracht Frankfurt in einem Bundesliga-Spiel hütete.

 Vier Jungs, vier Stimmen aus Osnabrück: Das Ensemble „Männersache“ gewann 2019 den Ulmer A-cappella-Award. Wer tritt 2022 in di

Sie singen wieder, um zu gewinnen

Schon fünfmal hat die Stadt Ulm diesen Preis vergeben – und damit mancher Gesangskarriere den Weg zum Erfolg geebnet.

Den ersten Ulmer A-cappella-Award sahnten 2008 „Maybebop!“ ab. Wenig später gewann das Pop-Quartett aus Hannover den Prix Pantheon und noch immer ist das Männergesangsensemble eine Hausnummer im Vokalgeschäft. Auch „Muttis Kinder“ räumten hier in Ulm ab, „Quintense“ und 2019 war Vokalgesang „Männersache“ – die gleichnamige Vier-Mann-Band aus Osnabrück überzeugte Jury und Live-Publikum.