Suchergebnis

Pep Guardiola

Pep Guardiola vor Leipzig-Spiel: Müssen uns noch verbessern

Pep Guardiola will mit dem englischen Meister Manchester City auch in Leipzig seine Favoritenstellung untermauern.

«Wir wollen das Spiel gewinnen. Es gibt in jedem Spiel eine Möglichkeit, sich zu verbessern und wir müssen uns in einigen Bereichen noch verbessern», sagte der ehemalige Bayern-Trainer am Montag auf der Pressekonferenz vor dem Königsklassen-Duell am 7. Dezember (18.45 Uhr/DAZN) bei RB Leipzig.

Allerdings will der zweimalige Welttrainer auch Talente aus der Nachwuchsakademie mit nach Sachsen nehmen.

Unabkömmlich

„Kicker“: Wunschkandidat Schmidt sagt RB Leipzig ab

Die Trainersuche bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig kommt womöglich nicht zu einem schnellen Ende. Einem Bericht des «Kicker» zufolge hat Wunschkandidat Roger Schmidt dem Vizemeister am Montag für die Nachfolge von Jesse Marsch abgesagt.

Der 54-Jährige steht aktuell beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven bis zum Saisonende unter Vertrag und wolle diesen erfüllen. Eine zeitnahe Lösung könnte Domenico Tedesco werden, der momentan vertragslos ist.

RB-Interimstrainer

Trainer-Platzhalter soll RB Leipzig Europa League sichern

Inmitten der eiligen Trainersuche geht es für RB Leipzig um das Überwintern im internationalen Geschäft. Als Platzhalter an der Seitenlinie soll Achim Beierlorzer im Fernduell mit dem FC Brügge wenigstens noch Gruppenplatz drei in der Champions League sichern.

Mit dem englischen Meister Manchester City wartet allerdings am 7. Dezember (18.45 Uhr/DAZN) der nächste Härtetest. Selbst eine Niederlage würde reichen, um Europa-League-Spiele im neuen Jahr bestreiten zu können - wenn Brügge zeitgleich bei Paris Saint-Germain verliert.

Alec Baldwin

Alec Baldwin deaktiviert seinen Twitter-Account

Mehr als sechs Wochen nach dem tödlichen Schuss an einem Filmset hat Hollywood-Star Alec Baldwin (63) seinen Twitter-Account deaktiviert. Der verifizierte Account @alecbaldwin war am Montagmorgen nicht mehr aktiv.

Zuvor hatte das Branchenblatt «The Hollywood Reporter» über die Deaktivierung berichtet. Der Instagram-Account des Schauspielers blieb hingegen weiterhin aktiv. Dort gedachte Baldwin des mit 98 Jahren gestorbenen einstigen republikanischen Präsidentschaftskandidaten Bob Dole.

Mirco Nontschew gestorben

Trauer um Comedian Mirco Nontschew

Millionen konnten über Mirco Nontschew lachen. Mit seinen Grimassen und Geräuschen war er ein Angstgegner bei Kolleginnen und Kollegen und doch nie ein Alphatier der Comedy-Branche, sondern eher Teamplayer.

Im Alter von nur 52 Jahren ist der als Ensemble-Mitgleid von «RTL Samstag Nacht» in den 90er Jahren bekannt gewordene Komiker überraschend in Berlin gestorben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Samstag. Zuvor hatte «Bild» online unter Berufung auf Nontschews Manager berichtet.

Mirco Nontschew gestorben

Trauer um Comedian Mirco Nontschew

Millionen konnten über Mirco Nontschew lachen. Mit seinen Grimassen und Geräuschen war er ein Angstgegner bei Kolleginnen und Kollegen und doch nie ein Alphatier der Comedy-Branche, sondern eher Teamplayer.

Im Alter von nur 52 Jahren ist der als Ensemble-Mitgleid von «RTL Samstag Nacht» in den 90er Jahren bekannt gewordene Komiker überraschend in Berlin gestorben. Die Todesumstände blieben zunächst unklar.

Fans und Kollegen trauerten am Wochenende um den Comedian, der in den Nullerjahren in Kinokomödien den Zwerg Tschakko ...

Jesse Marsch

RB handelt: Leipzig trennt sich von Trainer Marsch

Zur besten Frühstückszeit beendete RB Leipzig das Experiment mit Jesse Marsch.

Nach nur fünf Monaten gab der erstmals tiefer kriselnde Vizemeister am Sonntagmorgen um zehn nach zehn die Trennung vom US-Amerikaner bekannt - die nach dem Weggang von Julian Nagelsmann geplante Rückkehr zur RB-DNA war damit krachend gescheitert. In der Champions League am Dienstag gegen Manchester City soll Co-Trainer Achim Beierlorzer auf der Bank für Aufbruchstimmung sorgen.

Kira Weidle

Weidle und Schwaiger überzeugen in Kanada

Im Starthaus von Beaver Creek hatte Dominik Schwaiger mehr als nur den Zielhang im Visier - und quittierte seinen guten elften Platz beim Abfahrt-Weltcup mit Bedauern.

«Leider knapp an der Acht vorbei», konstatierte der 30-Jährige vom Königssee. Um 0,15 Sekunden verpasste er den angestrebten achten Platz und damit die direkte Qualifikation für die Olympischen Winterspiele in Peking. Weil der Super-G am Sonntag dem starken Wind zum Opfer fiel, kommt die nächste Gelegenheit erst in Gröden in zwei Wochen.

Die Moderatorin Nermin Suleiman, Shahnaz Haji Hindi aus der Verwaltung, Geschäftsführer Dilawer Behlawe und Moderator Ahmed Haji

Radio Mevan gibt den Flüchtlingen eine starke Stimme

Lebensmittelläden, kleine Cafés, ein Schuhmacher, ein Schneider, eine Autowerkstatt: Das Flüchtlingscamp Domiz in der nordirakischen Provinz Dohuk gleicht einer orientalischen Stadt. Aktuell leben im Camp 27 000 Menschen, darunter 4000 Schulkinder, alles Flüchtlinge aus Syrien, die seit 2012 aus Furcht vor dem Diktator Baschar al-Assad und seinen Schergen in den Irak gekommen sind.

Kinder kommen von der Schule, Mütter schieben ihre Kinderwägen durch die Gassen.

Für seinen Post hat der Landtagsabgeordnete Winfried Mack symbolisch vor der Bierhalle in Aalen posiert.

Mack sauer: Gastro kein Pandemitreiber, Regeln müssen rückgängig gemacht werden

Seit Samstag gelten die neuen, verschärften Corona-Regeln, über die manch einer behauptet, sie kämen einem Lockdown für Ungeimpfte gleich. 2G+ gilt nun unter anderem für Restaurants, Zoos oder Fitnessstudios. Geboosterte Bürgerinnen und Bürger müssen sich vor solchen Besuchen nicht testen lassen. Über die neuen Regelungen regt sich der CDU-Landtagsabgeordnete Winfried Mack tierisch auf, was er unter anderem auf seinem Instagram-Channel gepostet hat.