Suchergebnis

«The Voice Kids»

Smudo und das „Luca“-System: „Konzerte sind der Endgegner“

Ein Hip-Hopper als Pandemiebekämpfer: Smudo von den Fantastischen Vier (52) sieht das von ihm mitentwickelte System «Luca» als einen der Schlüssel, um das gesellschaftliche Leben wieder hochzufahren. «Ich bin davon überzeugt, dass «Luca» uns in Kombination mit Testungen, der Corona-App und den AHA-Regeln in ein immer normaleres Leben führen wird», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. «Für uns ist das eine reelle Öffnungsstrategie.»

Der Musiker («Tag am Meer», «Zusammen»), der eigentlich Michael Schmidt heißt, wirbt derzeit bei ...

Claudia Häberle vom Dorfladen-Team freut sich auf die baldige Eröffnung.

Fast am Ziel: Dorfladen in Feldstetten öffnet bald

Als sie den Schlüssel in das Schloss steckt, ihn dreht und sich die Tür öffnet, da ist ein breites Lächeln in ihrem Gesicht zu erkennen. In ihren Augen ist es auch zu sehen: Anstrengung, aber vor allem Vorfreude, denn es ist geplant, dass der Dorfladen in Feldstetten erstmals am 25. März seine Pforten öffnet. Claudia Häberle vom Dorfladen-Team betritt den Raum im Museum. Sie zeigt auf den Boden. Dort ist markiert, wo einst die Waren platziert werden sollen.

Instagram

Instagram reagiert auf Livestream-Boom mit „Live Rooms“

Instagram reagiert auf den Livestream-Boom in Apps wie Zoom und Clubhouse mit einer neuen Funktion.

In «Live Rooms» können bis zu vier Personen zusammen einen Videochat übertragen. Die Idee sei, damit zum Beispiel Talkshows, Fragerunden - oder auch nur Unterhaltungen mit Freunden führen zu können, erläuterte die zu Facebook gehörende Plattform. Auch eine Shopping-Funktion und Aktionen zum Spendensammeln können eingebunden werden.

In der Pandemie wichen zum Beispiel Yoga-Kurse und Gottesdienste für Livestreams unter ...

 Der Wahlkampf in diesem Jahr wird vor allem aufgrund der Pandemie im Internet ausgetragen.

Wahlkampf digital: So präsentieren sich die Kandidaten des Wahlkreises 65 online

Das Netz wählt mit: Zwar wird die anstehende Landtagswahl letzten Endes auf dem Papier entschieden, doch unter den besonderen Umständen ist die Plattitüde „online wird immer wichtiger“ aktueller denn je. Steht der persönliche Kontakt sonst im Vordergrund der Politiker, ist im Wahljahr 2021 klar, dass es absehbar kaum direkte Begegnungen geben wird.

Der Wahlkampf verlagert sich zwangsläufig stärker ins Netz, stärker wahrscheinlich als vor der Pandemie von vielen Wählern und auch Politikern selbst angenommen wurde.

Nicolas Sarkozy

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haft verurteilt

Beispiellose Entscheidung in Frankreich: Der frühere Staatschef Nicolas Sarkozy ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Davon setzte ein Strafgericht am Montag in Paris zwei Jahre zur Bewährung aus.

Der 66-Jährige muss aber wohl nicht ins Gefängnis. Sarkozy könne die Strafe unter elektronischer Überwachung zu Hause verbüßen, so das Gericht.

Das Urteil gilt dennoch als historisch: Bisher wurde in der 1958 gegründeten «Fünften Republik» kein früherer Präsident so hart ...

Tim Mälzer

Tim Mälzer: Brauchen ernstzunehmendes Öffnungskonzept

Der Hamburger Gastronom und Fernsehkoch Tim Mälzer (50) hofft mit Blick auf das nächste Corona-Treffen der Ministerpräsidenten am Mittwoch darauf, dass die Politik die Eckdaten für ein langfristiges Öffnungskonzept für Gastronomen festlegt.

«Wir brauchen ein ernstzunehmendes, berechenbares, nachhaltiges Konzept, auf das wir uns dauerhaft einstellen können», sagte Mälzer der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. «Das ist im Moment das Schlimmste.

 Andreas Schumschal.

Warum Medienkompetenz immer wichtiger wird

Der Unterricht findet digital statt, Kinder und Jugendliche tauschen sich über soziale Medien wie WhatsApp oder Instagram aus, drehen Videos und veröffentlichen diese auf Youtube. Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, was viele Möglichkeiten, aber auch neue Gefahren mit sich bringt. Das Landratsamt des Ostalbkreises, die Wissenswerkstatt „eule“ und der Diakonieverband Ostalb haben zusammen mit mehreren Kooperationspartnern ein Projekt ins Leben gerufen, mit dem Lehrer, Erzieher und Schulsozialarbeiter in Sachen Medienkompetenz ...

Alexander Sörloth

Adrenalinschub im Titelrennen: Sörloth macht RB glücklich

Diesen Kick hat RB Leipzig im Titelrennen gebraucht. Während die Mitspieler voller Adrenalin den Last-Minute-Helden Alexander Sörloth unter sich begruben, stieß Julian Nagelsmann einen bayerischen Urschrei in den Abendhimmel.

«Der Sieg setzt natürlich Emotionen frei, es ist tabellarisch ein extrem wichtiger Sieg gewesen», meinte der Cheftrainer nach der irren Aufholjagd im Spitzenspiel gegen zunächst effiziente Gladbacher. Erstmals in der Bundesliga-Historie drehte RB einen 0:2-Rückstand zum 3:2-Sieg und verschärfte somit die Krise ...

Lady Gaga

Lady Gagas Bulldoggen sind zurück

Happy End für Lady Gaga, Koji und Gustav: Zwei Tage nach einem brutalen Überfall auf den Hundesitter der Sängerin sind die gestohlenen Tiere wieder da.

Der Popstar kann aufatmen, doch nach der schlagzeilenträchtigen Attacke sind noch viele Fragen offen. Die Suche nach den Tätern dauerte am Wochenende an. Die Finderin der beiden Hunde könnte reichlich belohnt werden.

Das hollywoodreife Drama mit einem lauten Schuss, Schreien und Hundejaulen, von einer Überwachungskamera in der Nachbarschaft aufgezeichnet, hatte sich ...

Marco Rose

Verpasste Wende: Gladbach-Coach Rose vor BVB-Spiel gereizt

Der nächste Tiefschlag war für Marco Rose schwer zu verdauen.

Nach dem frustrierenden 2:3 (2:0) bei RB Leipzig und mit der Aussicht auf das hochbrisante DFB-Pokalviertelfinale gegen seinen künftigen Arbeitgeber Borussia Dortmund parierte der Trainer von Borussia Mönchengladbach ziemlich gereizt alle Fragen zu seinem Job.

«Das ist gar keine schwierige Konstellation für mich. Es ist null schwierig», behauptete Rose trotz der fünf sieglosen Spiele in der Fußball-Bundesliga und der schwindenden Chance auf die erneute ...