Suchergebnis

Korbinian Holzer

Wehmut bei Holzer: NHL-Wechsel von Anaheim nach Nashville

NHL-Profi Korbinian Holzer hat mit Wehmut Abschied von den Anaheim Ducks genommen.

„Das fällt mir nicht leicht“, schrieb der 32 Jahre alte deutsche Eishockey-Nationalspieler in der Nacht bei Instagram und dankte für fünfeinhalb „unglaubliche“ Jahre. Der Verteidiger wird künftig für die Nashville Predators spielen, die im Gegenzug Matt Irwin an die Ducks abgaben.

Nationalmannschaftskollege Dominik Kahun wechselte ebenfalls innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NHL: Der 24 Jahre alte Stürmer wurde von den Pittsburgh ...

Gil Ofarim

Gil Ofarim: „Es ist so, wie es ist - und es ist gut so“

Ein Teenie-Star geht auf die 40 zu: Gil Ofarim bringt mit inzwischen 37 Jahren ein neues Album auf den Markt. „Alles auf Hoffnung“ klingt ganz anders als die Musik zu seinen Anfängen.

Er verarbeitet darin auch ganz persönliche Erfahrungen wie den frühen Ruhm und den Tod seines Vaters Abi Ofarim vor zwei Jahren. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München erzählt er, warum er sich mit dem Lied für seinen Vater so schwer getan hat, wie es so war als Bravo-Poster-Boy - und wie er mit dem wachsenden Antisemitismus in diesem ...

Justin Bieber

Justin Bieber bricht Charts-Rekord von Elvis

Superstar Justin Bieber hat einen Charts-Rekord von Elvis Presley gebrochen. Der Sänger ist mit 25 Jahren der jüngste Solo-Künstler, der in den USA sieben Alben auf Platz eins der Charts hatte.

Elvis Presley war bei seiner siebten Album-Veröffentlichung im Jahr 1961 bereits 26 Jahre alt, wie das US-Branchen-Magazin „Billboard“ berichtete, das auch die Charts veröffentlicht.

Bieber postete mehrere Bilder von Medienberichten über seinen Erfolg auf Instagram und bedankte sich.

Justin Bieber

Justin Bieber bricht Charts-Rekord von Elvis

Superstar Justin Bieber hat einen Charts-Rekord von Elvis Presley gebrochen. Der Sänger ist mit 25 Jahren der jüngste Solo-Künstler, der in den USA sieben Alben auf Platz eins der Charts hatte.

Elvis Presley war bei seiner siebten Album-Veröffentlichung im Jahr 1961 bereits 26 Jahre alt, wie das US-Branchen-Magazin „Billboard“ berichtete, das auch die Charts veröffentlicht.

Bieber postete mehrere Bilder von Medienberichten über seinen Erfolg auf Instagram und bedankte sich.

Musiker Gil Ofarim

„Alles auf Hoffnung“: Gil Ofarims vertontes Tagebuch

Es ist schon mehr als 20 Jahre her, dass Gil Ofarim zum Teenie-Star wurde. Sein Vater Abi Ofarim (1937-2018, „Cinderella-Rockefella“) feierte in den 1960er musikalische Erfolge. Sohn Gil gelang 1997 sein großer Durchbruch in einer Foto-Love-Story in der Bravo. Fortan stand er in einer Reihe mit den Backstreet Boys oder der Kelly Family. 23 Jahre später macht er nun ganz andere Musik als zu seinen Anfängen. An diesem Freitag erscheint sein neues Album „Alles auf Hoffnung“.

Leon Goretzka sitzt bei einer Presekonferenz

Goretzka zu AfD-Wählerzuwachs: „Man fasst sich an den Kopf“

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka betrachtet den Aufschwung der AfD mit Unverständnis und Sorge. Auf die Frage, was der starke Wählerzuwachs der rechtspopulistischen Partei in den vergangenen Jahren bei ihm auslöse, sagte der Profi des FC Bayern München: „Sorge. Man fasst sich an den Kopf und fragt sich, wie das passieren kann. Ich denke aber, dass viele Leute nicht aus Überzeugung, sondern aus Mangel an Alternativen die AfD wählen.“

In dem Interview von „Spox“ und DAZN, das vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg geführt wurde, ...

Leon Goretzka

Goretzka zu AfD-Wählerzuwachs: „Man fasst sich an den Kopf“

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka betrachtet den Aufschwung der AfD mit Unverständnis und Sorge.

Auf die Frage, was der starke Wählerzuwachs der rechtspopulistischen Partei in den vergangenen Jahren bei ihm auslöse, sagte der Profi des FC Bayern München: „Sorge. Man fasst sich an den Kopf und fragt sich, wie das passieren kann. Ich denke aber, dass viele Leute nicht aus Überzeugung, sondern aus Mangel an Alternativen die AfD wählen.

Sarah Kuttner

Sarah Kuttner will Til Schweiger etwas „unterjubeln“

Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner (41) ist froh, nicht involviert zu sein, wenn Til Schweiger ihren Roman „Kurt“ verfilmt.

„Ich hatte das bei der Verfilmung von meinem ersten Buch kurz in Erwägung gezogen, und die haben mich auch am Drehbuch mitarbeiten lassen. Ich beschloss dann irgendwann, die Finger davon zu lassen. Denn ich habe gemerkt: Ich kann es nicht. Ich weiß nicht, wie Film funktioniert“, sagte Kuttner der Deutschen Presse-Agentur.

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Harry und Meghan verlieren ihren Markennamen

Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) dürfen vom Frühjahr an ihren Markennamen „Sussex Royal“ nicht mehr benutzen. Es ist ihnen auch nicht mehr gestattet, ihre neue gemeinnützige Organisation als Sussex Royal Foundation zu bezeichnen, wie ein Sprecher des Paares am Freitagabend in London mitteilte.

Britische Medien warfen dem Queen-Enkel und seiner Frau am Wochenende vor, in einem unangemessenen Ton über das Thema zu kommunizieren.

Das Paar hatte im Januar angekündigt, sich von seinen royalen Aufgaben teils ...

Regisseur Tarantino & Daniella Pick

Quentin Tarantino wird zum ersten Mal Vater

US-Regisseur Quentin Tarantino (56) ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine israelische Frau Daniella Pick habe am Samstag in Tel Aviv einen Sohn zur Welt gebracht, berichteten israelische Medien übereinstimmend. Ein Sprecher des Ichilov-Krankenhauses wollte sich am Sonntag nicht dazu äußern.

Auch für die 20 Jahre jüngere Sängerin ist es das erste Kind. Der Filmemacher und die Israelin sind seit November 2018 miteinander verheiratet. Es ist die erste Ehe für den Oscar-Preisträger.