Suchergebnis

Sportlerpech

Schachweltmeister Carlsen holt sich blaues Auge

Der Schachweltmeister Magnus Carlsen hat es derzeit nicht leicht bei der Schach-WM in London. Nach acht Remis steht es gegen den Herausforderer Fabiano Caruana ausgeglichen 4:4. Und als ob das nicht schon genug Druck wäre, sorgte nun ausgerechnet der Ruhetag für noch mehr Spannung.

Vor der neunten Partie wollte sich der sportliche Norweger beim Fußballspielen mit Freunden entspannen. Dabei ging es anscheinend richtig zur Sache und er stieß mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammen.

Peter Schlickenrieder

Einer wie Klinsmann: Schlickenrieder treibt Langläufer an

Erfolgreicher Athlet, Funktionär, Fernseh-Experte und nun Bundestrainer: Peter Schlickenrieder ist der Mann für den Neuanfang im deutschen Langlauf.

Die Hoffnungen in und die Erwartungen an den neuen starken Mann an der Spitze der seit drei Jahren in der Krise steckenden Sportart sind vor dem Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo groß. „Er und sein Stab sollen die Athleten zu einer starken Heim-WM 2021 in Oberstdorf führen“, forderte Andreas Schlütter, der Sportliche Leiter der Langläufer, vor dem Start am Samstag und Sonntag.

Sebastian Vettel

Kampf ums gute Gefühl: F1-Finale wird zum Emotions-Rennen

Showtime beim Emotionsfinale: Das letzte Rennen einer langen Formel-1-Saison soll vor allem zum spektakulären PS-Fest für die Fans werden.

„Wir können aufs Ganze gehen“, kündigte Mercedes-Teamchef Toto Wolff bereits an und sagte: „Der Druck ist weg.“ Die Fünf-Sterne-Flotte von Mercedes will ihre Siegesserie auch auf dem Kurs vor der 1001-Nacht-Kulisse am Persischen Golf fortsetzen. Für Sebastian Vettel und die erneut geschlagene Ferrari-Mannschaft soll das letzte von 21 Rennen in diesem Jahr die Initialzündung für die nächste Saison ...

Lindsey Vonn

Ski-Ass Vonn verpasst Speedrennen nach Knieblessur

War es das schon mit dem Rekord für Lindsey Vonn? Eine neuerliche Knieverletzung bringt die amerikanische Skirennfahrerin um drei Speedrennen auf ihrer Lieblingsstrecke und womöglich eine historische Sieg-Bestmarke im Weltcup.

„Ich bin gestern im Super-G-Training gestürzt und habe mich am Knie verletzt“, schrieb Vonn nach einem Unfall in Copper Mountain auf Twitter. „Die gute Nachricht: Ich muss NICHT operiert werden. Die schlechte Nachricht: Ich werde nicht in Lake Louise fahren können.

 Die zweijährige Hanna aus Veringenstadt ist an Leukämie erkrankt.

Leukämie: Zweijährige braucht einen Stammzellspender

Am 14. April änderte sich das Leben von Hanna Ahrens (2) und ihrer Familie - unverhofft und ohne Vorwarnung. Einen Tag vor der Kommunion ihres Bruders Fynn kam sie ins Krankenhaus nach Reutlingen. Die Eltern dachten, das Mädchen habe sich einen Infekt zugezogen und wollten sicherheitshalber nachprüfen lassen, ob alles in Ordnung sei. Da Samstag war, hatte die Kinderarztpraxis zu.

Schon eine Stunde nach der Blutabnahme stand das Ergebnis fest: Hanna hat Leukämie.

Instagram will härter gegen unechte Follower-Zahlen vorgehen

Instagram wird künftig härter gegen gefälschte Follower-Zahlen vorgehen. Der Facebook-Fotodienst warnte die Nutzer, dass von automatisierten Apps erstellte Follower, „Gefällt mir“-Angaben und Kommentare gelöscht werden. Diese Apps können eine höhere Aktivität auf den Profilen vortäuschen. Nutzer mit mehr Followern können sich Hoffnungen machen, als sogenannte „Influencer“ durchzugehen und vielleicht Werbedeals mit Marken zu schließen, deren Produkte sie präsentieren können.

Instagram

Instagram will härter gegen gefälsche Follower vorgehen

Der Facebook-Fotodienst Instagram wird künftig härter gegen gefälschte Follower-Zahlen vorgehen. Die Plattform warnte ihre Nutzer am späten Montag, dass von automatisierten Apps erstellte Follower, „Gefällt mir“-Angaben und Kommentare gelöscht werden.

In den vergangenen Monaten waren Apps populär geworden, die eine höhere Aktivität auf den Profilen vortäuschen können. Nutzer mit mehr Followern können sich Hoffnungen machen, als sogenannte „Influencer“ durchzugehen und vielleicht Werbedeals mit Marken zu schließen, deren Produkte sie ...

Paris Hilton + Chris Zylka

Paris Hilton befeuert Gerüchte über Beziehungsprobleme

Paris Hilton hat Gerüchte über Beziehungsprobleme mit ihrem Verlobten Chris Zylka befeuert.

Auf Instagram zitierte Hilton am Montagabend die Schauspielerin Marilyn Monroe: „Ich glaube daran, dass alles aus einem Grund heraus passiert. Menschen verändern sich, so dass man lernen kann loszulassen.“ Dazu postete die 37-Jährige ein Foto von sich selbst im Monroe-Look. Das längere Zitat endet mit den Worten: „Und manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.

Cardi B

Cardi B kauft ihrer Mutter ein Haus

Die US-Rapperin Cardi B (26) hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und ihrer Mutter ein Haus gekauft. „Halte dich zurück, bis du glänzen kannst“, schrieb sie am Dienstagmorgen auf Instagram.

„Letztes Jahr wollte ich unbedingt meiner Mutter ein Haus kaufen, aber diejenigen, die mich interessierten, waren nicht in meiner Preisklasse.“ Aber sie habe „gearbeitet und gearbeitet“ und letztendlich Erfolg gehabt.

Dazu postete die 26-Jährige zwei Videos eines Hausrundgangs.

Amy Schumer

Schwangere Amy Schumer muss Shows verschieben

Die US-Schauspielerin Amy Schumer (37, „Dating Queen“) muss mehrere Comedy-Auftritte verschieben - sie leidet an einer schweren Form von Schwangerschaftsübelkeit.

Deswegen ließ sie sich einige Tage im Krankenhaus behandeln. „Ich bin so froh, dass ich mich besser fühle und meine Tour fortsetzen kann“, schrieb sie am Montag (Ortszeit) auf Instagram.

Allerdings hätten ihr ihre Ärzte abgeraten, durch das ganze Land zu reisen, daher müsse sie geplante Auftritte in Seattle, Phoenix und Oakland verschieben.