Suchergebnis

Matthias Reim

Alle Höhen und Tiefen- Matthias Reim wird 65

Mit «Verdammt, ich lieb’ Dich» ist er vor mehr als 30 Jahren zum Star geworden: Matthias Reim hat ein bewegtes Leben hinter sich. Nach dem Aufstieg folgte Anfang der 2000er Jahre mit der Privatinsolvenz der freie Fall. Der Kampf zurück war nicht leicht.

Heute kämpft er wieder - diesmal gegen den Burnout, der ihn zu einer Bühnenpause zwang. Ans Aufhören denkt Reim, der an diesem Samstag 65 Jahre alt wird, trotzdem nicht: «Ich liebe mein unstetes Musikerleben», sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

 Ab dem ersten Dezember wird täglich das Geheimnis gelüftet, wer bei der Adventskalender-Aktion der VR-Bank Laupheim-Illertal ge

VR-Bank Laupheim-Illertal ist bereit für ihren ersten Adventskalender

Laupheim (sz) - Der Countdown für den ersten Adventskalender der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal läuft. Gut eine Woche vor dem ersten Dezember ist über die Vergabe der Spenden in Höhe von insgesamt 50.000 Euro entschieden worden. Das heißt: Die Spendenempfänger stehen fest, und ab dem ersten Dezember werden sie täglich durch das Öffnen der virtuellen Türchen bekannt gegeben.

Um einen Anteil am Spendentopf konnten sich Vereine und soziale Organisationen mit ihren Projekten bewerben.

Ulmerin aus dem Iran schneidet sich die Haare ab und sagt: nicht mehr als ein Symbol

Als sie sechs Jahre alt war, verließ Samira Nakhaeizadeh gemeinsam mit ihrer Familie den Iran. Heute lebt die 50-Jährige im Raum Ulm und blickt schockiert auf die Vorgänge in ihrer alten Heimat. Gewissenlos geht das Regime gegen die Protestierenden vor, die für Freiheit und Gleichberechtigung auf die Straße gehen. Hunderte sollen bereits umgebracht worden sein. Doch Samira Nakhaeizadeh will nicht tatenlos zusehen.

Vater kam als Professor nach Deutschland Deshalb hat die 50-Jährige, deren Vater einst als Professor nach Deutschland ...

Patrick Lange

Lange gewinnt mit Marathon-Rekord Ironman in Israel

Der zweimalige Weltmeister Patrick Lange hat den Ironman in Israel gewonnen. Der Hawaii-Sieger von 2017 und 2018 setzte sich in Tiberias nach 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern auf dem Rad und einem abschließenden Marathon-Lauf in 7:42:00 Stunden durch.

Das war bislang beste Zeit über die Langstrecke für den in Österreich lebenden 35-Jährigen. Zudem gelang ihm in 2:30:32 Stunden auch der schnellste jemals bei einem Langdistanz-Triathlon gelaufene Marathon.

 Layba Daud, Schülerin Sankt Gertrudis, Tamara Bolz, Caritas Ostwürttemberg, Heike Gaugler, Kirchengemeinderat Schönenberg, Kars

Häusliche Gewalt steht im Fokus der Kampagne „Orange The World“

Der 25. November, der sogenannte „Orange Day“, ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Damit hat die 16 Tage dauernde Kampagne „Orange The World - Stand Up For Women“ der Vereinten Nationen begonnen, die weltweit auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen möchte. Dieses Jahr steht die Prävention häuslicher Gewalt im Fokus. Auch die Stadt Ellwangen beteiligt sich wieder und setzt mit ihren Kooperationspartnern ein entschiedenes Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Tom Jones

Tom Jones: „Papa hat jetzt zwei neue Hüften“

Der britische Sänger Tom Jones («Sexbomb») erholt sich nach eigenen Angaben gerade von einer Hüftoperation. «Papa hat jetzt zwei neue Hüften!», schrieb der 82-Jährige auf Instagram. «Ich freue mich, berichten zu können, dass meine kürzliche Operation sehr gut verlaufen ist.»

Er befolge nun die Anweisungen seiner Ärzte und mache Physiotherapie, so der Brite weiter. «Ich bin so glücklich sagen zu können, dass ich bald zurück sein werde!»

Der Musiker, der von der Queen zum Ritter geschlagen worden war und Coach bei der ...

 Frauen entscheiden sich mit einer Sterilisation endgültig gegen zukünftige leibliche Kinder – die Gründe dafür sind vielschicht

Warum sich junge Frauen gegen leibliche Kinder entscheiden

Anne Rothbauer will keine Kinder. Das war ihr schon immer klar. Die Vorstellung, dass in ihr ein kleiner Mensch heranwachsen könnte, versetzt sie in Unbehagen – so stark sogar, dass sie sagt, sie würde sich eher umbringen, als ein Kind auf die Welt zu bringen: „Ein Leben mit Kind ist das allerschlimmste, was hätte passieren können.“ Ihre Einstellung ließ für die 31-Jährige aus Spaichingen im Landkreis Tuttlingen deshalb nur eine Entscheidung zu: Sie lässt sich sterilisieren.

Ravensburg hat jetzt eine „Abbey Road“

Darauf haben viele Ravensburger seit rund zehn Jahren gewartet: Endlich gibt es wieder einen Zebrastreifen am unteren Ende der Burgstraße unweit des Marienplatzes.

Dafür hatte die Stadt jahrelang gekämpft und so feiern Oberbürgermeister Daniel Rapp und seine Bürgermeister-Kollegen Simon Blümcke und Dirk Bastin den neuen Zebrastreifen mit einem ungewöhnlichen Instagram-Post.

Auf dem Bild stellen die drei Bürgermeister das Cover des Beatles-Album „Abbey Road“ nach.

Barbara Meier

Barbara Meier hat zweite Tochter bekommen

Das Model Barbara Meier (36) ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Das Mädchen heißt Emilia Elise, wie Meier am Mittwoch bei Instagram veröffentlichte. Dort war ein Foto zu sehen, auf dem allem Anschein nach Meiers ältere Tochter Marie-Therese (2) und die neugeborene Schwester Händchen halten.

Der Text dazu war aus der Perspektive von Marie-Therese verfasst: «Meine kleine Schwester Emilia Elise ist da! Ich freue mich sehr, dass es Mama und Emilia so gut geht und wir nun endlich zu viert sind!

 Ab Ende November wird der Schlosspark zum bereits dritten Mal zum Wichtelwald. Genau hinschauen lohnt sich!

Wichtel ziehen wieder in den Schlosspark ein

Bald beginnt die Adventszeit, und im Schlosspark in Laupheim wird es dann ein bisschen magisch: Ab Freitag, 25. November, wird aus dem Schlosspark wieder der beliebte Wichtelwald. Die offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Laupheim lädt Familien mit Kindern, wie bereits in den vergangenen beiden Jahren, erneut dazu ein, bei Spaziergängen durch den winterlichen Park viele kleine Wichteltüren und -gärten zu entdecken. Im vergangenen Jahr konnten über 100 versteckte Wichtelbehausungen entdeckt werden.