Suchergebnis

Matchwinnerin

DFB-Frauen: Treffsichere Freigang als neue Perspektive

Laura Freigang klang nicht gerade wie eine Stürmerin nach einem Hattrick in gerade einmal 24 Minuten.

Auf die Frage, ob sie nach dem fulminanten Dreierpack beim klaren 6:0 gegen Griechenland auch einen Startelf-Einsatz gegen Irland am Dienstag (18.00/Sport1) erwarte, antwortete die 22-Jährige bescheiden: „Ich gehe von gar nichts aus. Ich freue mich über jede Minute, das meine ich wirklich ernst.“ Wenn sie in Dublin überhaupt nicht spielen sollte, wäre das für die Stürmerin von Eintracht Frankfurt nach eigener Aussage „überhaupt kein ...

„Ich bin eben immer noch Fußballfan, freue mich an guten Spielen und einem Wettbewerb“: Ex-Bundesligaspieler Andreas Buck.

Andreas Buck: „Dann sind ganz schnell ein paar Millionen weg“

Er war in den 1990er-Jahren der schnelle Mann auf der Außenbahn – genannt Turbo. Mit dem VfB Stuttgart holte er 1992 die Meisterschaft sowie 1997 den DFB-Pokal und erlebte als Krönung die Sensationsmeisterschaft des 1. FC Kaiserslautern 1998. Doch gab es nicht wenige Tiefen in der Karriere von Andreas Buck. Mit Felix Alex hat der 52-Jährige über sein Buch „Turbo – mein Wettlauf mit dem Fußballgeschäft“, die Zukunft der Branche sowie die Flüchtigkeit von Geld gesprochen.

Ein Hund harrt 30 Minuten in der kalten Donau aus, bis Rettung durch die Freiwillige Feuerwehr naht.

Wie die Sigmaringer Feuerwehr auf den Hund gekommen ist

Immer wieder wird die Feuerwehr auch zu Tierrettungen gerufen. Ein spektakulärer Fall hatte sich kürzlich an der Donau ereignet. Ein Hund wurde bei seinem „Badeausflug“ unterhalb des Schlosses von der Strömung ab- und Richtung Wehr getrieben. Die Leine verfing sich im Wehr und der Hund drohte, die Anlage hinunterzustürzen.

Nach 30 Minuten im Wasser konnte der stark unterkühlte Hund mit einem Steckleiterteil und unter Einsatz eines Bootes von der Feuerwehr gerettet und tierärztlich versorgt werden.

Rotiert

Nagelsmann lässt gegen Bielefeld rotieren

Wegen der wichtigen Spiele in der Champions League und bei Bayern München wird RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann einigen Stammkräften eine Pause gönnen.

Am Samstag werden gegen Arminia Bielefeld (15.30 Uhr/Sky) „sicherlich vier, fünf Spieler reinrutschen, die nicht so den Rhythmus haben“, sagte Nagelsmann am Freitag in Leipzig. Zu den Kandidaten für eine Pause zählen Kapitän Marcel Sabitzer, Verteidiger Ibrahima Konaté, der spanische Nationalspieler Dani Olmo sowie Emil Forsberg.

Ellwangen ist ein attraktives Urlaubs- und Ausflugsziel. Eine der Attraktionen ist der Schönenberg.

Corona verhagelt Ellwangens Tourismus-Bilanz

Alle Angebote im Bereich des Tourismus in Ellwangen sind in diesem Jahr gut angenommen worden. Gleichwohl hat sich die Pandemie auch in Ellwangen deutlich ausgewirkt. Das hat Kulturamtsleiter Dr. Anselm Grupp am Mittwochabend im Ausschuss für Kultur, Tourismus, Sport und Soziales berichtet. Grupp trug den Bericht von Ursula Hülle von der Tourist-Information vor, die kurzfristig erkrankt war.

Was die Gastronomie und die Hotellerie anbelangt, habe man in diesem Corona-Jahr sehr viele Einschränkungen gehabt, sprach Anselm Grupp von ...

Courteney Cox

Courteney Cox stellt Truthahn-Tanz aus „Friends“ nach

Schauspielerin Courteney Cox hat ihren berühmten Truthahn-Tanz aus der US-Kultserie „Friends“ zu Thanksgiving nachgestellt. „Da ich das Symbol für Thanksgiving bin, bitte sehr. Ich hoffe, es macht euch glücklich“, sagte Cox in einem Video auf Instagram.

Im Anschluss tanzte sie einige Sekunden mit einem Truthahn auf dem Kopf, dem eine Sonnenbrille aufgesetzt wurde. Dazu ist die Titelmusik der Serie zu hören. Virtuellen Applaus bekam Cox von ihrem früheren Co-Star Lisa Kudrow, die in „Friends“ Phoebe Buffay spielte.

Thomas Dreßen aus Deutschland steht im Zielbereich

Nach Hüft-OP: Dreßen droht Ausfall für Kitzbühel und WM

Noch vom Krankenbett aus schickte Thomas Dreßen eine Nachricht an seine Fans - auf der Piste wird man den besten deutschen Skirennfahrer vorerst nicht mehr sehen. Nach einer Hüftoperation droht der Oberbayer den Großteil der alpinen Saison inklusive der Weltcup-Höhepunkte in Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen sowie die Weltmeisterschaften in Cortina zu verpassen. Bei einem Eingriff in München wurden zwar keine nachhaltigen Verletzungen am Gelenk festgestellt, wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Freitag mitteilte.

Thomas Dreßen

Ski-Star Dreßen vor Ausfall für Kitzbühel und WM

Noch vom Krankenbett aus schickte Thomas Dreßen eine Nachricht an seine Fans - auf der Piste wird man den besten deutschen Skirennfahrer vorerst nicht mehr sehen.

Nach einer Hüftoperation droht der Oberbayer den Großteil der alpinen Saison inklusive der Weltcup-Höhepunkte in Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen sowie die Weltmeisterschaften in Cortina zu verpassen. Bei einem Eingriff in München wurden zwar keine nachhaltigen Verletzungen am Gelenk festgestellt, wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Freitag mitteilte.

Götz George

50 Jahre „Tatort“ - 50 ungewöhnliche Fakten

Beim „Tatort“ kann so ziemlich jeder mitreden. Nicht umsonst gab es - zumindest vor Corona - auch Public-Viewing-Events. Doch manche Fakten sind vielleicht selbst eingefleischten Fans unbekannt. Eine Auswahl zum 50. Geburtstag der Krimireihe.

1) Der „Tatort“ ist die bisher längste Reihe im deutschen Fernsehen. Da Ort und Ermittler wechseln, handelt es sich nicht um eine Serie.

2) Mit nur wenigen Ausnahmen tritt Horst Lettenmayer in jedem „Tatort“ auf: mit seinen Händen, Beinen und Augen im Vorspann.

An ein Adventsliedersingen wie in den vergangenen Jahren ist derzeit nicht zu denken. Der Kinder- (Foto) und der Jugendchor der

Instagram statt Bibliotheksaal: Chöre machen Online-Adventskalender

Mit traditionellen deutschen und internationalen Weihnachtsliedern läuten die beiden Chöre der Landesakademie in Ochsenhausen immer am ersten Advent die besinnliche Jahreszeit ein. Doch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen zwingen auch den Kinderchor SingsalaSing und den Jugendchor VoiceLab zum Umdenken. Statt des offenen Adventsliedersingens im Bibliotheksaal gibt es in diesem Jahr einen Adventskalender auf Instagram und Facebook.