Suchergebnis

Jean-Kevin Augustin

Transfer-Ärger für RB Leipzig - Leeds will Augustin nicht

Für RB Leipzig könnte es beim geplanten Weiterverkauf von Stürmer Jean-Kevin Augustin Probleme geben.

Wie der „Kicker“ berichtet, steht juristischer Ärger ins Haus, da der sächsische Fußball-Bundesligist fest davon ausgeht, dass Leeds United seine Kaufverpflichtung im Falle des Aufstiegs in die Premier League einhält. So wurde es zwischen RB und dem Aufstiegsaspiranten vertraglich fixiert.

Leeds United steht auch kurz vor dem Aufstieg in die höchste Spielklasse und müsste die laut „Kicker“ 21 Millionen Euro teure ...

Simon Tress von der Biomanumaktur Rose aus Hayingen-Ehestetten kocht Instagramern am Samstag von 19 Uhr an live vor.

Live auf Instagram Veggie-3-Gänge-Menü lernen – oder gleich mitkochen

Am Samstag (4. Juli) von 19 bis etwa 21 Uhr kocht Simon Tress von der Biomanumaktur Rose aus Hayingen-Ehestetten auf Instagram live ein vegetarisches Drei-Gänge-Menü mit Demeter-Zutaten für zwei Personen vor. Tress steht dann bei KWB Küche-Wohnen-Bad in Riedlingen am Herd, doch alleine, denn es ist ein Internet-Kochkurs. Um mitschauen und sogar Fragen stellen zu können, muss man ein kostenloses Benutzerkonto bei dem Videodienst Instagram haben. Um mit den gleichen Zutaten live mitzukochen, muss man bis Donnerstag (2.

Formel-1-Superstar

„Vermächtnis“: Hamilton will mehr als Schumachers Rekorde

An seiner Mission lässt Lewis Hamilton keinen Zweifel. Zu hämmernden Rap-Bässen stemmt der Formel-1-Weltmeister im Fitnessstudio frei hängend immer wieder seine Beine in die Höhe, dann stählt er unermüdlich seinen Nacken.

Ganz klar: Wenn die neue Saison am Wochenende in Österreich beginnt, dann will Hamilton diesen siebten WM-Titel, den Rekord von Michael Schumacher. Das macht der 35-Jährige mit solchen Video-Einblicken seit Wochen deutlich.

Facebook

Facebook sperrt Konten eines rechtsextremen Netwerks

Facebook hat auf seinen Plattformen rund 320 Konten, mehr als 100 Gruppen und 28 Seiten des rechtsextremen „Boogaloo“-Netzwerks aus den USA gesperrt.

Die regierungsfeindliche Gruppe werde ab sofort als „gefährliche Organisation“ eingestuft und von allen Plattformen verbannt, teilte Facebook am Dienstag (Ortszeit) mit. Auch Posts, die Unterstützung für die Organisation äußerten, würden künftig gelöscht, hieß es. Facebook war zuletzt - auch durch einen Werbeboykott - unter Druck gekommen, härter gegen hasserfüllte und rassistische ...

Ohne E-Bike dafür mit reichlich Gepäck am Fahrradträger machen sich Kathleen und Timo Landenberger von Birkenhard aus auf die Re

Von Oberschwaben bis ans Nordkap: 4000 Kilometer ohne E-Bike

Ursprünglich wollten Geschwister Kathleen und Timo Landenberger durch Kanada radeln. Doch die Corona-Pandemie machte ihre Planungen zunichte. Am heutigen Dienstag brechen die beiden nun zu einer Tour durch Deutschland und Europa auf. Ihr 4000 Kilometer entferntes Ziel: das Nordkap. Die Fahrt verbinden sie mit einer großer Spendenaktion.

Ein letztes großes Frühstück wollen Kathleen und Timo Landenberger genießen vor ihrem Aufbruch. „Danach gibt es dann wochenlang nur Porridge mit Milchpulver“, sagt Timo und lacht.

Patrick Dempsey

Patrick Dempsey fordert zum Tragen einer Maske auf

Er selbst ist als „McDreamy“ (Dr. Derek Shepherd) mit OP-Mundschutz weltbekannt geworden: US-Schauspieler Patrick Dempsey (54) hat nun mit einem bekannten Serienzitat seine Fans aufgefordert, während der Corona-Pandemie Mund-Nasen-Masken zu tragen.

„Es ist ein wunderschöner Tag, um Leben zu retten“, schrieb Dempsey zu einem Foto von sich auf Instagram. Dempsey war zehn Jahre lang in der Rolle des Arztes Dr. Derek Shepherd in der Krankenhaus-Serie „Grey's Anatomy“ zu sehen.

SV Sandhausen

Ein Quintett verlässt den SV Sandhausen

Fünf Spieler werden den SV Sandhausen in diesem Sommer verlassen, gab der badische Fußball-Zweitligist bekannt.

Neben Außenverteidiger Leart Paqarada, der seinen Abschied nach insgesamt sechs Jahren zuvor schon über seinen Instagram-Account verkündet hatte, gehen auch Innenverteidiger Jesper Verlaat und Mittelfeldmann Markus Karl. Wohin das Trio wechselt, ist noch offen. Genau wie beim einstigen isländischen WM-Star Rurik Gislason, dessen Abschied schon länger bekannt war.

 Peter Freudenthaler.

Band „Fools Garden“ kommt zum „Drive-in-Event“ nach Blaubeuren

Peter Freudenthaler ist Sänger und Songwriter der Band „Fools Garden“. Im Jahr 1991 gründete er diese in Pforzheim mit. Jetzt tritt die Band beim „Drive-in-Event“ beim Tagungszentrum Blaubeuren (Hessenhöfe) auf.

Medien-service Hasebrink mit Bernd Hasebrink aus Laichingen ist Veranstalter, setzt die Idee um, um ein weiteres Stück an kulturellen Events für die Alb-Bewohner zu schaffen. „Fools Garden“ wird den Auftakt der Autokonzerte machen – der Auftritt ist für den 2.

Leart Paqarada (l) in Aktion gegen Sven Schipplock

Quintett verlässt den SV Sandhausen

Fünf Spieler werden den SV Sandhausen in diesem Sommer verlassen. Das gab der badische Fußball-Zweitligist am Montagabend bekannt. Neben Außenverteidiger Leart Paqarada, der seinen Abschied nach insgesamt sechs Jahren zuvor schon über seinen Instagram-Account verkündet hatte, gehen auch Innenverteidiger Jesper Verlaat und Mittelfeldmann Markus Karl. Wohin das Trio wechselt, ist noch offen. Genau wie beim einstigen isländischen WM-Star Rurik Gislason, dessen Abschied schon länger bekannt war.

 Ein Einzelläufer beim 12-Stunden-Lauf in Amtzell im vergangenen Jahr. Diesmal findet das Event am 4. Juli statt.

Auch eine 94-Jährige schnürt ihre Laufschuhe

Seit Wochen schon prangert an der Ortseinfahrt Amtzell ein Schild: Als eine der ersten Veranstaltungen wird am 4. Juli der 15. Zwölf-Stunden-Lauf der Lauffreunde Amtzell über die Bühne gehen. Anders als sonst und auf individuellen Strecken zwar – aber eben doch gemeinsam. 40 Teamanmeldungen sind bislang eingegangen, 28 072 Euro zugunsten für die Aktion Ärzte ohne Grenzen damit gesichert. Die Veranstalter hoffen aber auf weitere Teilnehmer und haben sich 45 000 Euro zum Ziel gesetzt.