Suchergebnis

Günther Gorenzel schaut in die Runde

TSV 1860 München verlängert mit Geschäftsführer Gorenzel

Der Fußball-Drittligist TSV 1860 München hat den Vertrag mit Geschäftsführer Günther Gorenzel verlängert. „Die Gesellschafter begrüßen die Entwicklung des Sportbereichs, bedanken sich für die bisher geleistete sehr gute Arbeit sowie für seine Bemühungen und freuen sich auf weitere Verbesserungen in der Zukunft“, hieß es in der knappen Mitteilung vom Donnerstag.

Nach Informationen des Internetportals „dieblaue24.com“ ist der Vertrag um ein Jahr bis 2022 verlängert worden.

Das tut weh. Dylan Yeo (unten) gerät mit Ingolstadts Brandon DeFazio aneinander. Dabei knickt das Bein des Schwenningers weg. Es

Längere Verletzungspause für Dylan Yeo

Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit vier Siegen ist der Höhenflug der Schwenninger Wild Wings in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorerst gestoppt. Mit der 1:3-Niederlage in Ingolstadt gab es aus den vergangenen fünf Spielen nur einen Sieg. Verteidiger Dylan Yeo wird längere Zeit ausfallen.

Mit vier Siegen in Folge hatten die Wild Wings einen vereinseigenen DEL-Startrekord hingelegt, waren Tabellenführer der Gruppe Süd. Mit einer 1:3-Pleite in Ingolstadt sind sie nun am neunten Spieltag auf Rang vier zurückgefallen.

Im Gespräch

Huntelaar gegen Köln noch nicht im Schalke-Kader

Das von den Fans des FC Schalke 04 heiß ersehnte Comeback von Klaas-Jan Huntelaar verzögert sich.

Der 37 Jahre alte Torjäger, den der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga von Ajax Amsterdam zurückgeholt hatte, fehlt im letzten Hinrunden-Spiel gegen den 1. FC Köln nach Vereinsangaben wegen Wadenproblemen. Er sei aber „bei der Mannschaft dabei“. Sein bisher letztes von 240 Pflichtspielen machte der Niederländer, der von 2010 bis 2017 für die Königsblauen spielte, am 20.

Kommunen definieren künftig Plätze mit Alkoholverbot

Kommunen definieren künftig Plätze mit Alkoholverbot

Das allgemeine Alkoholverbot im öffentlichen Raum in Bayern wird präzisiert. Die Kommunen werden künftig die Plätze auf ihrem Gemeindegebiet definieren, auf denen der Alkoholkonsum verboten sein wird, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Mittwoch nach einer Sitzung seines Kabinetts in München. „Wir wollen keine Party To Go“, betonte Söder.

Der bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hatte am Dienstag das bayernweite Alkoholverbot bis zu einer Entscheidung im Hauptsacheverfahren außer Kraft gesetzt und damit dem Eilantrag ...

Richterhammer

Mann wegen tödlicher Raserei vor Gericht

Mit mehr als 230 Stundenkilometern soll ein Raser auf der Autobahn 9 einen vorausfahrenden Autofahrer totgefahren haben. Zu Beginn des Prozesses vor dem Landgericht Ingolstadt sagte der 23-Jährige am Mittwoch, dass ihm der Tod des 22 Jahre alten Fahrers „unendlich leid“ tue. Der deutsche Staatsangehörige ist wegen Totschlags und wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens angeklagt. Ihm droht eine langjährige Haftstrafe.

Laut der Anklage hatte der 23-Jährige am 20.

Raser wegen Totschlags vor Gericht

23-Jähriger wegen tödlicher Raserei vor Gericht

Als hinter ihm ein anderer Autofahrer mit einem enormen Tempo kam, hatte der 22-Jährige keine Überlebenschanchance mehr.

Mit mehr als 230 Stundenkilometern soll der Raser auf der Autobahn 9 den Wagen des vorausfahrenden Fahrers auf der Überholspur gerammt haben - der Mann am Steuer war sofort tot. Sein Fahrzeugwrack wurde noch etwa 100 Meter eine Lärmschutzwand entlanggeschleudert.

Wenn er könnte, würde er sein Leben für das des Opfers geben, sagte der Unfallverursacher am Mittwoch zu Beginn des Prozesses vor dem ...

Eine Statue der Justitia steht neben Aktenbergen

Mit 230 über Autobahn: Angeklagter bedauert tödliche Raserei

Als hinter ihm ein anderer Autofahrer mit einem enormen Tempo kam, hatte der 22-Jährige keine Überlebenschanchance mehr. Mit mehr als 230 Stundenkilometern soll der Raser auf der Autobahn 9 den Wagen des vorausfahrenden Fahrers auf der Überholspur gerammt haben - der Mann am Steuer war sofort tot. Sein Fahrzeugwrack wurde noch etwa 100 Meter eine Lärmschutzwand entlanggeschleudert.

Wenn er könnte, würde er sein Leben für das des Opfers geben, sagte der Unfallverursacher am Mittwoch zu Beginn des Prozesses vor dem Landgericht ...

Das hat sich gegenüber dem Saisonstart geändert: Mittlerweile ist vor dem Tor der Wild Wings mehr los, als vor dem Gehäuse des G

SERC mit Pfosten-Pech und ohne Punkte

Bei den Schwenninger Wild Wings kehrt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein wenig Normalität ein. Nach dem 1:3 (0:1, 0:1, 1:1) beim ERC Ingolstadt ist der Kontakt zu den Top-Teams der Staffel Süd, Adler Mannheim und ERC Red Bull München, abgerissen. Mit vier Siegen in die Saison gestartet, stehen die Neckarstädter nun bei einer Bilanz von fünf Erfolgen und fünf Pleiten.

Die Wild Wings besaßen schon nach 24 Sekunden die große Chance in Ingolstadt in Front zu gehen.

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball

Münchner „Löwen“ mit 1:0 im Aufstiegsrennen der 3. Liga

Torjäger Sascha Mölders hat den TSV 1860 München noch näher an die direkten Aufstiegsplätze in der 3. Fußball-Liga herangeführt. Durch das 13. Saisontor des früheren Augsburgers gewannen die „Löwen“ am Montag das Spitzenspiel zum Hinrunden-Abschluss gegen den Tabellenzweiten FC Ingolstadt mit 1:0 (0:0). In der Tabelle schlossen die Münchner mit nun 33 Punkten zum Tabellenzweiten FC Ingolstadt (34) auf. Tabellenführer ist Dynamo Dresden mit 35 Zählern bei einem Spiel weniger.

Halbleiter, die auch in Kraftfahrzeugen immer zahlreicher verbaut werden, sind zurzeit Mangelware. Der Engpass zwingt Automobilh

Wegen Chipmangel: Autokäufer müssen sich auf längere Lieferzeiten einstellen

Eigentlich sollte die Automobilbranche wieder zum Zugpferd der für dieses Jahr erwarteten Konjunkturerholung werden. Doch nun bremsen ausgerechnet winzige Halbleiter die Produktion bei Herstellern und Zulieferern aus. Ein Mangel an Computerchips sorgt dafür, dass die Bänder in etlichen deutschen Werken stillstehen.

Im Daimler-Werk Rastatt mit seinen 6500 Beschäftigten, wo Kompaktwagen wie die A-Klasse gebaut werden, ruht seit vergangenem Freitag die Produktion.