Suchergebnis

Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

„Moralisch wichtiger Punkt“: Ingolstadts Notelf überrascht

Ein Punkt ohne 18 Mann! Angesichts der speziellen Corona-Umstände bewerteten beim FC Ingolstadt alle das 1:1 (1:0) im Aufsteigerduell beim FC Hansa Rostock als gutes Ergebnis, auch wenn das Unentschieden die Gesamtsituation des Tabellenletzten in der 2. Fußball-Bundesliga nicht wirklich verbesserte. «In unserer Situation wären sicherlich drei Punkte besser gewesen. Aber unter den Umständen war es ein guter Punkt für die Jungs, ein moralisch wichtiger Punkt», resümierte Trainer André Schubert am Ende einer schwierigen Woche.

Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Nach Corona-Ausfällen: Ingolstadt-Notelf punktet in Rostock

Der von zahlreichen Corona-Ausfällen geplagte FC Ingolstadt hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga einen Auswärtspunkt erkämpft.

Im Duell der Aufsteiger kam der Tabellenletzte am Samstag zu einem 1:1 (1:0) beim FC Hansa Rostock. Die Ingolstädter, die nach 15 positiven Corona-Fällen nur eine Notelf aufboten, gingen durch Thomas Keller (41. Minute) in Führung. John Verhoek (49.) erzielte vor 1000 Zuschauern im Ostseestadion das Ausgleichstor für die Mecklenburger.

Zweikampf

Paderborn und Nürnberg setzen Spitzenteams unter Druck

Durch ein Gegentor in der Nachspielzeit hat der SC Paderborn in der 2. Fußball-Bundesliga nicht nur seinen achten Saisonsieg, sondern auch den Sprung auf den dritten Tabellenplatz verpasst.

Das Team von Trainer Lukas Kwasniok kam am Samstag nicht über ein 1:1 (1:0) beim SV Sandhausen hinaus und liegt mit 27 Zählern weiterhin auf dem vierten Platz. Die Sandhäuser hingegen hängen mit 13 Zählern weiter auf Rang 17 fest.

Der 1. FC Nürnberg gewann das Duell der Verfolger und feierte mit dem 2:1 (1:0) gegen Holstein Kiel nach ...

Kölner Haie

Ice Tigers verlieren bei dezimierten Kölner Haien

Die Kölner Haie haben auch auf das 1000. Spiel von Olympia-Silbermedaillengewinner Patrick Reimer in der Deutschen Eishockey Liga keine Rücksicht genommen.

Beim 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) gelang dem Team von Uwe Krupp gegen Reimers Nürnberg Ice Tigers trotz einiger Ausfälle der sechste Sieg in Serie. Der seit einigen Tagen auch erfolgreichste DEL-Scorer Reimer ging diesmal leer aus. Damit sprangen die Haie auf Platz drei der Tabelle.

Dabei waren vor dem Spiel noch positive Corona-Tests bei den Rheinländern bekannt geworden.

 Der Schlussjubel der Ravensburg Towerstars: Sie holten in Dresden zwei Punkte.

Towerstars holen sich in Dresden den Zusatzpunkt im Penaltyschießen

Das erste von drei aufeinanderfolgenden Spitzenspielen in der Deutschen Eishockey-Liga 2 haben die Ravensburg Towerstars gewonnen. Am Freitagabend gewannen die Ravensburger bei den Dresdner Eislöwen mit 4:3 nach Penaltyschießen. Goalie Jonas Langmann zeigte wieder eine starke Leistung und hielt seiner Mannschaft den Zusatzpunkt fest. Am Sonntag (18.30 Uhr, CHG-Arena) treffen die Towerstars auf den EC Bad Nauheim.

Glückliches Tor kurz vor Schluss40 Sekunden vor Schluss führten die Towerstars am Freitagabend in der leeren Dresdner ...

André Schubert

Ingolstadt beklagt 15 Corona-Ausfälle

Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt wird beim ohnehin kniffligen Kampf um den Klassenerhalt von einem schweren Corona-Ausbruch weiter zurückgeworfen. Nach sieben positiven PCR-Tests seien insgesamt 15 Personen aus dem «sportlichen Bereich» von der häuslichen Quarantäne betroffen, erklärte Profifußball-Manager Malte Metzelder am Freitag bei einer Video-Pressekonferenz. Wie viele Fußball-Profis vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.30 Uhr) gegen Hansa Rostock betroffen sind, verriet Metzelder auch mit Blick auf Datenschutz nicht.

André Schubert

Ingolstadt meldet 15 Quarantäne-Ausfälle vor Rostock-Spiel

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt beklagt vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim FC Hansa Rostock nach Corona-Infektionen zahlreiche Ausfälle.

Nach sieben positiven PCR-Tests seien insgesamt 15 Personen aus dem «sportlichen Bereich» von der häuslichen Quarantäne betroffen. Wie viele Profis deshalb ausfallen, sagte Profifußball-Manager Malte Metzelder nicht. «Es fällt eine Vielzahl von Spielern aus», sagte Trainer André Schubert vor der Partie am Samstag (13.

Joacim Eriksson hat seine Corona-Infektion überstanden und steht den Wild Wings wieder zur Verfügung.

Wild Wings müssen beim Spitzreiter EHC Red Bull München antreten

Zwei schwere Brocken warten am Wochenende auf die Wild Wings: Am Freitag, 19.30 Uhr, gastieren sie beim Spitzenreiter EHC Red Bull München und am Sonntag, 14 Uhr, kommen die Eisbären Berlin.

Am Donnerstagmittag war noch nicht ganz klar, ob die Wild Wings am Sonntag Zuschauer zu ihrer Partie gegen Berlin in der Helios-Arena begrüßen dürfen. Allerdings zeichnete sich nach Meinung der Verantwortlichen der Wild Wings da bereits ab, dass das Match gegen den deutschen Meister wohl zu einem Geisterspiel wird.

 Ob die Ravensburg Towerstars am Sonntag zu Hause wenigstens vor ein paar Fans spielen? Das war am Donnerstag noch nicht klar.

Ravensburg Towerstars stellen sich auf Geisterspiele ein

Die beiden Geschäftsführer der Ravensburg Towerstars haben derzeit keinen einfachen Job. Geisterspiele? Oder doch wenigstens ein paar Fans mit 2G+-Regelung? Raphael Kapzan und Daniel Heinrizi müssen auf die Entscheidungen aus der Politik warten und auch auf Reaktionen aus der Zentrale der Deutschen Eishockey-Liga 2. Klar war am Donnerstag zumindest: Beim Gastspiel bei den Dresdner Eislöwen (Fr., 19.30 Uhr/SpradeTV) werden die Towerstars in Sachsen auf leere Zuschauerränge blicken.

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt meldet Corona-Fälle vor Spiel in Rostock

Der Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt beklagt vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim FC Hansa Rostock Corona-Fälle. Im Rahmen der standardmäßigen Durchführung von Schnelltests habe es im Profi-Team «positive Corona-Befunde» gegeben, die sich bei PCR-Tests bestätigt hätten, teilte der Tabellenletzte am Donnerstag mit. Die Anzahl der positiven Testergebnisse sowie die Namen der Infizierten kommunizierten die Schanzer nicht.

«Es wurden umgehend sämtliche Vorsorge-Maßnahmen eingeleitet sowie das örtliche Gesundheitsamt und die DFL ...