Suchergebnis


Count Basie Orchestra

Jazzfest-Programm ist komplett

Das Programm für das 31. Jazzfest Rottweil 2018 steht. Neben dem Musikspektakel Jazz in Town am Montag, 30. April in der Rottweiler Innenstadt präsentiert der Jazzfest Verein zwischen Freitag, 27. April und Samstag, 12. Mai acht Musikabende in der Alten Stallhalle. Dabei spannt sich der Bogen von erlesenen Konzertereignissen über kostbare kulturelle Raritäten bis zu rauschenden Partynächten.

Den Auftakt bildet am Freitag, 27. April das exklusive Gastspiel der Funk Formation Tower Of Power.

Unfall im Arlbergtunnel

Elf Verletzte bei Unfall im Arlbergtunnel in Österreich

Im österreichischen Arlbergtunnel sind bei einem schweren Verkehrsunfall elf Menschen verletzt worden. Drei Deutsche aus der Nähe von Konstanz kamen am Sonntag mit leichten Blessuren davon, sagte ein Beamter der Autobahnpolizei in Imst der Deutschen Presse-Agentur.

Vier Schwerverletzte wurden in umliegende Krankenhäuser geflogen. Der Tunnel, der eine wichtige Verbindung zwischen Tirol und Vorarlberg ist, war während des Rettungseinsatzes für mehrere Stunden gesperrt.

Unfall im Arlbergtunnel in Österreich

Elf Verletzte bei Unfall im Arlbergtunnel in Österreich

Im österreichischen Arlbergtunnel sind bei einem schweren Verkehrsunfall elf Menschen verletzt worden. Drei Deutsche aus der Nähe von Konstanz kamen am Sonntag mit leichten Blessuren davon, sagte ein Beamter der Autobahnpolizei in Imst der Deutschen Presse-Agentur. Vier Schwerverletzte wurden in umliegende Krankenhäuser geflogen. Der Tunnel, der eine wichtige Verbindung zwischen Tirol und Vorarlberg ist, war während des Rettungseinsatzes für mehrere Stunden gesperrt.


Ehrungen: (von links): Stefanie Arnold (zweite Vorsitzende), Frank Sieger, Manuel Schon, Andreas Hauser, Joachim Reger, Rudolf

Ortsgruppe ist stolz auf 50 Jahre Aktivitäten

„Wir können stolz sein auf unsere Geschichte.“ Es werde daran gearbeitet, dass die Nachkommen dies ebenfalls sagen könnten. Mit diesen Worten hat Roswitha Bronner, Vorsitzende der Bergsteigergruppe Spaichingen, ihre Festrede beendet. Die Ortsgruppe feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Und aus diesem Anlass hat zusätzlich zur Jubiläumsfeier am Samstag in der Stadthalle auch der Jahresabschluss der DAV-Sektion Oberer Neckar stattgefunden.

Auf eine bewegte Geschichte könne die Ortsgruppe Spaichingen-Heuberg zurückblicken.

Die Anhalter Hütte: rechts der historische Gebäudeteil und links der Erweiterungsbau der 70er-Jahre, der im Zuge der Sanierung n

DAV kann jetzt Anhalter Hütte sanieren

Grünes Licht hat das Präsidium des Deutschen Alpenvereins für die Generalsanierung der Anhalter Hütte im Heiterwandgebiet bei Imst gegeben. Mit dem positiven Bescheid für ihren Förderantrag im Gepäck kehrten Rudolf Mager, 1.Vorsitzender, und Stefanie Arnold, 2.Vorsitzende, der DAV Sektion Oberer Neckar von der zweitägigen DAV-Hauptversammlung in Siegen zurück. Zuvor wurde der Hüttenentwurf mit den Fachleuten aus München nochmals intensiv diskutiert.

Vor toller Kulisse haben 45 Leser der „Schwäbischen Zeitung“ in Tirol einen schönen Tag verbracht.

Sonniger Tag im Hochgebirge für SZ-Leser

In aller Frühe am Morgen sind 45 Leser der „Schwäbischen Zeitung“ aus Ehingen, Laichingen, Laupheim und Biberach zusammen in einem Bayer-Reisebus zu einer Fahrt ins Pitztal in Tirol aufgebrochen. Als kleine Morgengabe verteilte Madlen Knorr vom Leser-Marketing Stofftaschen mit einer druckfrischen Ausgabe der Schwäbischen Zeitung, einem Halstuch, das später in den Bergen gute Dienste tat, und einigen kleinen Geschenken.

Reiseleiter Ralph Luzius servierte ofenfrische Brezeln und Croissants mit heißem Kaffee zum Frühstück, die Stimmung ...

Julian Pollersbeck

HSV steht hinter Keeper Pollersbeck

Die HSV-Verantwortlichen stellen sich trotz des erneuten Patzers ihres Torhüters Julian Pollersbeck weiter hinter den U21-Europameister.

„Mit so etwas musst du klarkommen und es abhaken. Das ist auch eine Qualität“, sagte Trainer Markus Gisdol nach dem 1:1 (0:1) des norddeutschen Fußball-Bundesligisten im Test in Imst/Tirol gegen Sparta Rotterdam. Sportchef Jens Todt bewahrt ebenfalls die Ruhe. „Ich mache mir keine Sorgen um ihn“, sagte er Hamburger Medien.

Torschütze

Hamburger SV trennt sich 1:1 von Sparta Rotterdam

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat in seinem ersten Testspiel während des Trainingslagers in Österreich ein Remis erreicht. Gegen den niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam gab es in der Velly-Arena von Imst ein 1:1 (0:1).

Nach einem schweren Patzer von Schlussmann Julian Pollersbeck brachte Rick van Drongelen den 15. der vergangenen Eredivisie-Saison in Führung (28.). Den Ausgleich markierte Bakery Jatta nach Vorarbeit von Lewis Holtby (77.

Lukas Kübler am Ball

SC Freiburg gewinnt Test gegen Konyaspor

Freiburg(dpa)- Im ersten Testspiel im Trainingslager in Österreich hat der SC Freiburg in Imst gegen den türkischen Pokalsieger Konyaspor mit 2:0 (2:0) gewonnen. Die Tore erzielten Außenverteidiger Christian Günter (3. Minute) und Stürmer Nils Petersen (27.) bereits in der ersten halben Stunde. Beide Klubs bereiten sich derzeit in Österreich auf die kommende Saison vor. Der Sportclub setzte dabei genau wie der türkische Erstligist in beiden Halbzeiten auf eine unterschiedliche Elf.


Trumpfen auf: die CSG-Fahrer Rene Vetter und Jan Grünitz.

Rene Vetter und Jan Grünitz sind hocherfreut

In der Vorwoche ist die 15. Auflage der „Tour Trans Alp“ in Sonthofen gestartet worden. Das Team Rene Vetter und Jan Grünitz von der Cooper-Standard-Sport-Gemeinschaft (CSG) ging laut Eigenbericht mit klaren Platzierungsgedanken ins Rennen. Ziel sollte diesmal sein, unter die Top 100 zu gelangen.

Das Rennen lief sieben Tage lang über 19 Pässe und 865 Kilometer (18160 Höhenmeter) nach Arco am Gardasee. Viele Traumpässe wie das Timmelsjoch sowie Stilfserjoch sollten bezwungen werden.