Suchergebnis

Als einer der Ersten ist Gerhart Eggert aus Dürnau an der Reihe: Julia Schad vom Impfzentrum Ummendorf impft den 82-Jährigen mit

Buchauer Impfaktion: Nach sechs Stunden sind 450 Senioren geimpft

Bei der wohl bislang größten Corona-Impfaktion im Kreis Biberach ging es am Freitag Schlag auf Schlag: In gerade mal sechs Stunden erhielten 450 Senioren aus Bad Buchau, Bad Schussenried und den Federseegemeinden in der Turnhalle der Federseeschule die begehrte Covid-19-Impfung. Dafür hatte Bad Buchau ein Großaufgebot an Helfern mobilisiert: Neben je zwei mobilen Impfteams aus den Impfzentren Ulm und Ummendorf waren ein Großteil des Buchauer Praxis-Teams Lipke und Diemer, nahezu alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Feuerwehr, DRK und der ...

Impftermin-Ampel: Schwäbische.de muss Service leider einstellen

Wochenlang hat die Impftermin-Ampel Menschen bei der Buchung von Impfterminen unterstützt. Die große Beliebtheit bringt das Konzept aber an technische Grenzen - das hat nun Konsequenzen.

Das Problem: In Deutschland wird endlich gegen das Corona-Virus geimpft - und viele Menschen wollen einen Impftermin. Doch der Impfstoff ist knapp, die Buchung eines Termins glich vor allem zu Beginn der Impfkampagne einem Glücksspiel.

Um Menschen auf der Suche nach einem Impftermin zu helfen hat Schwäbische.