Suchergebnis

Neues Immobilienportal: Leben am Bodensee

Neues Immobilienportal: Leben am Bodensee

Dort leben, wo andere Urlaub machen – das möchten viele Menschen. Deshalb ist auch der Immobilienmarkt in der Region Bodensee-Oberschwaben angespannt. Neue Angebote sind entweder schnell weg oder, durch die hohe Nachfrage, schwierig finanzierbar. Ein neues Immobilienportal soll jetzt nicht nur die Immobiliensuche einfacher machen, sondern direkt auch die passende Finanzierungshilfe bieten.  

Wohnmarktbericht: Wie entwickelt sich der Immobilienmarkt?

Wohnmarktbericht: Wie entwickelt sich der Immobilienmarkt?

Wohnraum ist rar gesät – und das nicht nur in den Innenstädten. Und vor allem bezahlbarer Wohnraum. Jährlich steigen die Preise für Immobilien, genauso wie die Mieten. Auch in Ulm und Neu-Ulm gehen die Preise in die Höhe. Wer in Ulm ein Haus kaufen will, der muss mehr zahlen als noch im vergangenen Jahr. Der Preis für das Eigenheim ist durchschnittlich um rund 5 Prozent gestiegen, Wohnungen sind sogar um satte 10 Prozent teurer. In Neu-Ulm sind die Preise prozentual sogar noch weiter angestiegen: Für Häuser legt man hier im Schnitt rund 8 ...