Suchergebnis


Manfred Schultes sperrt zu.

Ellwanger Gefängnis schließt

Ellwangen - Zu alt, zu klein, zu unwirtschaftlich: Nach 135 Jahren ist das Ellwanger Gefängnis geschlossen worden. Die letzten Gefangenen sind am Donnerstagvormittag nach Schwäbisch Hall, Stuttgart und Heimsheim verlegt worden. Für Dienststellenleiter Klaus Gabor und seine Kollegen gibt es noch eine Gnadenfrist bis Mitte April. Dann übernimmt das Amt für Vermögen und Bau die Immobilie, die unter Denkmalschutz steht. Was weiter damit passiert, ist offen.

Kluftern - Eine Lithografie von Salvador Dali, ein lederbezogener Pokertisch, ein Mahagoni-Schreibtisch oder lieber gleich die g

Luxus-Objekte wechseln die Besitzer

Kluftern - Eine Lithografie von Salvador Dali, ein lederbezogener Pokertisch, ein Mahagoni-Schreibtisch oder lieber gleich die ganze Villa? In Kluftern, Bahnhofstraße 7, steht derzeit so ziemlich zum Verkauf. Das Interieur wird von Auktionator Peter Lindenfeld aus Frankfurt betreut, der Verkauf der Immobilie von Engel & Völkers aus Friedrichshafen. Noch bis Montag kann nach Lust und Laune eingekauft werden. Unsere Fotografin Lydia Schäfer hat schon mal ins Haus gespickelt.

Home Staging

Der Trend zum Aufmotzen von Immobilien ist auch in der Region angekommen.

Razzia bei Anton Schlecker

Die Staatsanwaltschaft hat am Mittwoch Immobilien von Anton Schlecker durchsucht, unter anderem in Ehingen. Fotos: Tobias Götz/Scherwinski

„Aalen macht Zukunft“ findet viele interessierte besucherBesucher erweisen sich als echtes Fachpublikum

Aalen (an) - Auf der erste Messe „Aalen macht Zukunft“ in der Greuthalle haben sich über 50 fast ausschließlich regionale und lokale Aussteller präsentiert mit den Schwerpunkten Energieeinsparung, Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Gebäudedämmung oder elektrische Mobilität wie gasbetriebene Autos, Pedelecs und E-Bikes. „So eine Messe braucht nicht die Masse, sondern interessierte Besucher. Und die sind gekommen“, bilanziert Messeveranstalter Martin Kiesling.