Suchergebnis

Polizeieinsatz: Kater bricht Tiernahrungsgeschäft ein

Beamte der Polizei Illertissen sind in der Nacht zum Freitag zu einem Einbruch alarmiert worden. Sie konnten nach eigenen Angaben den ganz besonderen Einbrecher schnell stellen.Gegen Mitternacht ging der Einbruchsalarm in einem Tiernahrungsgeschäft bei der Polizei ein. Die ersten Beamten trafen laut Mitteilung der Polizei sehr schnell am Einsatzort ein und hatten den Übeltäter schnell ermittelt: Ein Kater starrte von innen durch die geschlossene Eingangstür heraus und zeigte sich offensichtlich erstaunt über die Polizisten, die sich vor der ...

Die Grundschule in Attenweiler erhält neue Ausstattung.

Neue Werkgeräte für Grundschule

Mit der Grundausstattung für den Werkunterricht in der Grundschule Attenweiler hat sich der Gemeinderat in der Sitzung am Mittwoch beschäftigt. Die Gemeinde investiert hierfür 12 000 Euro.Der neue Bildungsplan des Landes Baden-Württemberg stellt im Bereich Kunst und Werken an Grundschulen Mindestanforderungen. Verpflichtend dabei sei die Arbeit mit verschiedenen Werkzeugen und -stoffen, sagte Rektor Karl-Josef Strohm in der Sitzung. Und: Dies spiegle den handwerklichen Aspekt bereits in der Grundschule wider.