Suchergebnis

Polizei fasst dank Zeugin einen Unfallverursacher

Etwa 3000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 8 Uhr auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Bad Waldsee entstanden. Ein 65-jähriger Autofahrer prallte nach Angaben der Polizei erst gegen einen geparkten Mercedes-Benz Sprinter und dann gegen einen Seat Ibiza. Anschließend verließ der Mann unerlaubt die Unfallstelle. Dank einer Zeugin, die das Kennzeichen notierte, konnte die hinzugerufene Polizeistreife den Verursacher ermitteln.

Am Tag nach dem Unwetter wird erst das ganze Ausmaß der Katastrophe sichtbar.

Mindestens zehn Todesopfer nach Regen- und Schlammkatastrophe auf Mallorca

Erst am Mittwochmorgen wird das ganze Ausmaß der vorhergehenden Nacht klar: In dem Ort Sant Llorenç des Cardassar, rund 60 Kilometer östlich von Mallorcas Inselhauptstadt Palma, sieht man in den Straßen umgestürzte Autowracks. Einige sind ineinander verkeilt. Andere liegen zerbeult auf dem Dach oder auf der Seite. Schlamm bedeckt Straßen und Hausfassaden.

Alles begann am Dienstagabend, als ein heftiges Unwetter den Dorfbach in Sant Llorenç in kurzer Zeit in einen reißenden Strom verwandelte.

Verliebt in meine Frau

„Verliebt in meine Frau“: Liebeskomödie mit Gérard Depardieu

So manchen Mann hat sie schon ereilt: die Midlife-Crisis. In dieser heiklen Phase des Lebens legen sich die Herren dem Klischee zufolge gerne mal einen neuen Wagen, einen neuen Look oder eben auch eine neue Frau zu.

Doch nicht für jeden ist so ein Lebenswandel das Richtige - wie der neue Film „Verliebt in meine Frau“ zeigt. Daniel (Daniel Auteuil) ist eigentlich glücklich in seiner Ehe mit Frau Isabelle (Sandrine Kiberlain). Das erfolgreiche Paar ist kinderlos und lebt in einer großen, schicken Pariser Wohnung.


 Die Fantastischen Vier kommen am Samstag, 8. Juni 2019, in die Ostalb-Arena.

Die Fantastischen Vier kommen nach Aalen

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Die Fantastischen Vier kommen im Rahmen eines zweitägigen Open-Air-Festivals am Samstag, 8. Juni 2019, nach Aalen. Einen Abend zuvor werden am 7. Juni 2019 hochkarätige Künstler bei der Schlagerparty in der Ostalb-Arena die Bühne rocken. Mit dabei sind unter anderem DJ Ötzi, Michelle und die Gruppe Münchner Freiheit. Präsentiert wird das Festival von den „Aalener Nachrichten / Ipf- und Jagst-Zeitung“.

Restlos begeistert.


 Drei Verletzte forderte ein Unfall in Spaichingen.

Drei Verletzte bei Unfall

Drei verletzte Personen und 10 000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 20.25 Uhr auf dem Längelenweg. Eine 19-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza war laut Polizei auf dem Längelenweg unterwegs und wollte nach links in die Breslauer Straße einbiegen. Hierbei übersah die junge Frau ein entgegenkommendes Leichtkraftrad, das mit zwei Personen besetzt war. Bei der Kollision wurden der 17-jähriger Fahrer des Leichtkraftrads und seine ebenfalls 17-jährige Sozia auf die Fahrbahn geschleudert.

David Guetta

David Guetta: Partys sind nur Teil der Realität

Der französische Star-DJ David Guetta (50) ist sich seines ungesunden Lebensstils bewusst.

„Die Menschen verstehen das meist nicht. Sie sehen die Bilder auf Instagram, wie wir glücklich die Hände in die Höhe strecken und ständig Party machen. Aber das ist nur ein Teil der Realität“, sagte Guetta der Deutschen Presse-Agentur. „Du schläfst nicht regelmäßig, bist ständig unterwegs und hast kein normales Familienleben. Du fühlst dich manchmal alleine.

Nichtraucher-Strände in Spanien

Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Für die einen ist ein Zigarettchen am Strand der pure Urlaubsgenuss, für andere sind Qualm und Kippen im Sand der reinste Alptraum.

In Spanien werden derzeit Rufe nach „playas sin humo“ (rauchfreien Stränden) immer lauter, um speziell Familien mit Kindern während der Ferien ein Ambiente ohne Rauch und Zigarettenstummel zu garantieren. Immer mehr Gemeinden kommen der Forderung nach - so in diesem Sommer auch der berühmte Badeort Lloret de Mar in Katalonien.


Der Verursacher verständigte selbst die Polizei.

Unfall beim Ausparken

Etwa 4000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am heutigen Freitag gegen 10 Uhr auf dem Kuppelnauplatz in Ravensburg entstanden. Ein 19-Jähriger prallte mit seinem Seat Ibiza rückwärts gegen einen geparkten Audi und verständigte die Polizei zur Unfallaufnahme.


Bei einem Verkehrsunfall wurde laut Polizeiangaben ein Reh verletzt.

Reh bei Wildunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 5.45 Uhr auf der Kreisstraße 7909 wurde laut Polizeiangaben ein Reh verletzt. Ein 30-Jähriger fuhr mit einem Seat Ibiza von Heggelbach in Richtung Willeratshofen, als plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn querten und er eines davon mit dem vorderen linken Stoßfänger erfasste. Anschließend sprang das Reh wieder in den Wald, so der Polizeibericht. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Er war beim AuGe-Slalom der Schnellste: Walter Prinz vom Wangener Motorsportclub, der auf seinem Citroen AX Sport die Tagesbestz

Mit heißen Reifen geht’s in Bestzeit über den Asphalt

Es ist der letzte Sonntag im August, das Wetter hat sich im Gegensatz zum Vortag entschlossen, ein freundliches Gesicht zu zeigen. Also ideale Bedingungen für den sechsten Lauf des Westallgäuer AuGe-Slaloms im Rupolzer Industriegebiet, den das Opel-Team Hergensweiler ausrichtet.

Motorsport hat ja seinen ganz besonderen Sound. Und so hört man sie schon von weitem: die aufheulenden Motoren, die quietschenden Reifen – und ja, es riecht auch wieder nach Gummi in Rupolz.