Suchergebnis

Nürnberg Ice Tigers holen Stürmer Kurth

Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Marcel Kurth verpflichtet. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag mitteilte, kommt der 26-Jährige von Ligarivale Schwenninger Wild Wings. Er erhält einen Vertrag für die kommende Saison. In bislang 232 DEL-Spielen erzielte der Linksschütze 26 Tore und bereitete 51 Treffer vor.

„Marcel passt als Typ super zu uns und hat ein sehr gutes Spielverständnis. Er möchte die Chance, bei einem neuen Klub eine verantwortungsvolle Rolle in der Offensive zu bekommen, ...

ICE

ICE vermutlich mit Steinen beworfen

Unbekannte haben einen ICE auf einer Bahnstrecke im Kreis Göttingen während der Fahrt beworfen und so eine Scheibe zerstört. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der Schnellzug von einer Brücke aus vermutlich mit Steinen getroffen.

Bei dem Vorfall am Samstagabend zersplitterte die getroffene Scheibe komplett. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen. Der ICE kam aus Hannover und war zwischen Göttingen und Kassel unterwegs.

dpa

FDP-Politiker Strasser fordert ICE-Halte in Ravensburg und Friedrichshafen

Die Deutsche Bahn plant auch nach Elektrifizierung der Südbahn aktuell keinen Ausbau des Fernverkehrs auf der Strecke. Das geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine parlamentarische Anfrage des Ravensburger FDP-Bundestagsabgeordneten Benjamin Strasser hervor.

Laut Bahn „stellt das bekannte Zugpaar IC 118/119 (Dortmund-Innsbruck) im Fahrplan 2021 weiterhin das einzige Fernverkehrsangebot auf der Südbahn dar“, heißt es in der Antwort.

Schnee von gestern. Die Ratiopharm-Arena wird derzeit vor allem nur: geputzt.

Mit einem Rekordjahr gerechnet - doch jetzt plant die Ratiopharm-Arena ins Ungewisse

Im Besprechungsraum der Ratiopharm-Arena hängt ein Kalender des Jahres 2020 an der Wand. Die handschriftlichen Eintragungen sind dicht gedrängt bis zum März, dann werden sie immer dünner und verlieren sich schließlich zum Herbst hin – wobei die Eintragungen ab dem 10. März nur noch Absagen dokumentieren.

Mit Rekordjahr gerechnet „Wir hatten mit einem Rekordjahr gerechnet, sowohl von den Besucherzahlen als auch von den Einnahmen her“, sagt Richard King vom Team der Arena.

Gleise sind vor einem Hauptbahnhof zu sehen

Rauchender ICE: Einsatz am Würzburger Hauptbahnhof

Starker Rauch von einem ICE hat am Würzburger Hauptbahnhof einen Einsatz von Rettungskräften ausgelöst. Was am Donnerstagmorgen zunächst als Brand in dem einfahrenden Zug gemeldet wurde, stellte sich aber als Defekt heraus, der beim Bremsen zu der Qualm-Entwicklung gesorgt hatte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Rauch bereits verflogen, teilte die Polizei mit. Der Zug konnte nicht mehr weiterfahren. Die rund 50 Fahrgäste mussten auf andere Verbindungen in Richtung München umsteigen.

Nürnberg Ice Tigers verpflichten Torwart Scharipow

Die Nürnberg Ice Tigers haben Ilja Scharipow unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige wechselt vom ESV Kaufbeuren aus der DEL2 zum Verein der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Bei den Franken bildet der Linksfänger in der kommenden Saison zusammen mit Niklas Treutle das Torhüterduo. Der Einjahresvertrag des gebürtigen Russen mit deutschem Pass beinhaltet eine Option für eine zweite Spielzeit, wie die Ice Tigers am Mittwoch mitteilten.

Scharipow bestritt in der vergangenen Saison seine ersten sechs Einsätze in der DEL für die ...

Am Bahnhof

Bahn lockt junge Leute mit ermäßigten Tickets

Die Deutsche Bahn buhlt um junge Kunden und bietet ihnen für den Fernverkehr eine Million ermäßigte Fahrscheine an. Reisende im Alter von bis zu 26 Jahren können sie ab 12,90 Euro für ICE-Fahrten in der zweiten Klasse erwerben, wie ein Unternehmenssprecher in Berlin erläuterte.

Der jeweilige Preis hänge von Strecke, Zeitpunkt und Auslastung der Züge ab. Reisen seien dann bis Ende April 2021 möglich.

Zuvor hatte die Zeitung „Bild am Sonntag“ darüber berichtet.

 So heitere Bilder wird es in diesem Jahr vom Marktplatz in Sigmaringen nicht geben: Sig on Ice fällt aus.

Corona legt Schlittschuhbahn auf Eis: Sig on Ice fällt in diesem Jahr aus

Alljährlich verwandelt sich der Marktplatz vor dem Sigmaringer Rathaus in der Adventszeit bis zum Dreikönigstag in eine Eislaufbahn. Hier können Schlittschuhbegeisterte auf der Eisbahn ihre Runden drehen, während Zuschauer an den Ständen rund um die Eisbahn einen Glühwein oder Punsch trinken und etwas zu Essen genießen.

Stadt verkündet Absage Doch in diesem Jahr ist wegen der Pandemie alles anders, auch Weihnachtsmärkte deutschlandweit stehen auf der Kippe.

Ein Puck liegt vor einem Schläger im Spiel auf dem Eis

Nürnberg Ice Tigers holen Verteidiger Trinkberger aus Alaska

Die Nürnberg Ice Tigers haben Verteidiger David Trinkberger verpflichtet. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mitteilte, erhält der 24-jährige Landshuter einen Vertrag für die kommende Saison. Beide Parteien haben zudem eine Option für eine weitere Spielzeit vereinbart.

Trinkberger kommt von der University of Alaska-Anchorage, wo er in den vergangenen vier Jahren 102 Spiele bestritt. Der 1,96 Meter große und 94 Kilogramm schwere Linksschütze nahm für Deutschland an U18- und ...

Schlägerei wegen Telefonkonferenz in ICE

Die ziemlich lange Telefonkonferenz eines Mannes in einem ICE hat einen anderen Fahrgast so sehr in Rage gebracht, dass sich beide geprügelt haben. Nach Angaben der Bundespolizei vom Donnerstag telefonierte ein 31-Jähriger fast eineinhalb Stunden lang, was andere Reisende störte. Das Zugpersonal wies den Mann nach mehreren Beschwerden darauf hin. „Bei einem 51-Jährigen riss der Geduldsfaden, nachdem das Telefonat nicht sofort beendet wurde“, hieß es in der Mitteilung.