Suchergebnis

Kevin Spacey

Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Es ist eigentlich noch gar nicht so lange her, da erleuchtete das Rampenlicht Kevin Spaceys Alltag. Wohin auch immer er ging, er wurde gefeiert. Doch dann kam der Herbst 2017.

Damals wurden im Zuge der #MeToo-Debatte Vorwürfe von sexuellen Übergriffen und Belästigung gegen den Oscar-Preisträger („American Beauty“) laut - in mehr als 30 Fällen. Seither liegt seine steile Karriere in Trümmern. Ein ganz tiefer Fall.

Von einer Vollbremsung spricht Spacey nun rund zwei Jahre danach.

Rede von US-Schauspieler Kevin Spacey

„Wer bin ich?“: Kevin Spacey spricht über Identitätskrise

Zwei Jahre nach Bekanntwerden von Belästigungsvorwürfen gegen ihn hat der Schauspieler Kevin Spacey (60/„House of Cards“) sich erstmals ausführlich dazu geäußert, wie er diese Zeit damals erlebte. „Meine Welt hat sich im Herbst 2017 komplett verändert“, sagte er am Sonntag bei einem digitalen Treffen des Münchner Gründerfestivals „Bits & Pretzels“. „Mein Job, viele meiner Beziehungen, mein Ansehen in meiner eigenen Industrie - all das war innerhalb von Stunden weg.

Kevin Spacey

Rückkehr für Kevin Spacey: Rede bei Online-Gründertreffen

Rückkehr für Kevin Spacey (60): Das Münchner Gründerfestival „Bits & Pretzels“ nimmt seine Zusammenarbeit mit dem Hollywood-Star wieder auf. Der Schauspieler („House of Cards“) soll heute eine kurze Eröffnungsrede bei einem virtuellen Gründertreffen halten. Nach Veranstalterangaben soll er den Teilnehmern in der Corona-Krise erzählen, wie sie unvorhergesehene Situationen meistern können.

Mehrere Schauspieler hatten dem Oscar-Preisträger im Zuge der #Metoo-Debatte vorgeworfen, sie sexuell belästigt zu haben.

Kevin Spacey bei «Bits & Pretzels»

Gründerfestival „Bits & Pretzels“ holt Kevin Spacey zurück

Das Münchner Gründerfestival „Bits & Pretzels“ nimmt seine Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Kevin Spacey (60) wieder auf. Der Schauspieler („House of Cards“) soll an diesem Sonntag (29. März) eine kurze Eröffnungsrede bei einem virtuellen Gründertreffen halten, teilten die drei Veranstalter am Montag mit. „Bei unserem Event geht es darum, unsere Community von Gründer*innen Wissen und Einsichten zu vermitteln, die ihnen helfen sollen, die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen und Unsicherheiten zu navigieren“, hieß es in der ...

Mahershala Ali

Promi-Geburtstag vom 16. Februar 2020: Mahershala Ali

Für manche Schauspielerinnen und Schauspieler ist ein Oscar die Belohnung für eine lange und erfolgreiche Karriere (Leonardo DiCaprio, Laura Dern), für andere wiederum ist die Auszeichnung ein veritabler Türöffner. Bei Mahershala Ali, der heute 46 Jahre alt wird, ist das ganz bestimmt der Fall.

„Er wirft ein Licht auf deine Arbeit“, sagte der Schauspieler, nachdem er für „Green Book“ seinen zweiten Oscar erhalten hat. Wäre er für seine Rolle in „Moonlight“ nicht ausgezeichnet worden, hätte er diese Rolle vielleicht nicht bekommen.

Netflix

Netflix unter Druck

Starker Jahresabschluss, ungewisser Ausblick: Der Streaming-Marktführer Netflix hat sich im vierten Quartal dank Serien- und Filmhits wie „The Witcher“ oder „The Irishman“ überraschend gut geschlagen.

Die große Herausforderung beginnt mit dem Angriff finanzstarker Kontrahenten wie des Hollywood-Giganten Walt Disney oder des iPhone-Riesen Apple aber gerade erst. Auf dem US-Heimatmarkt macht sich der starke Wettbewerb bereits bemerkbar - plötzlich bläst eine ganze Reihe neuer Rivalen zur Jagd auf Netflix.

Kevin Spacey

Kevin Spacey meldet sich mit bizarrem Video zurück

US-Schauspieler Kevin Spacey, der nach Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe kaum noch öffentlich auftritt, hat sich mit einem bizarren Video zurückgemeldet.

Zum ersten Mal seit einem Jahr postete der 60-Jährige am Dienstag auf Twitter und Youtube eine Videobotschaft, in der er im Stil seiner früheren Figur aus der Serie „House of Cards“, dem skrupellosen Politiker Frank Underwood, die Zuschauer anspricht.

„Sie haben nicht wirklich gedacht, dass ich die Gelegenheit verpasse, fröhliche Weihnachten zu wünschen“, sagt Spacey ...

Kevin Spacey meldet sich mit bizarrem Video zurück

US-Schauspieler Kevin Spacey, der nach Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe kaum noch öffentlich auftritt, hat sich mit einem bizarren Video zurückgemeldet. Der 60-Jährige postete auf Twitter und Youtube eine Videobotschaft, in der er im Stil seiner früheren Figur aus der Serie „House of Cards“, dem skrupellosen Politiker Frank Underwood, die Zuschauer anspricht. Seit Herbst 2017 waren in mehr als 30 Fällen Vorwürfe zu sexuellen Übergriffen und Belästigungen laut geworden.

Nadeschda Tolokonnikowa

Promi-Geburtstag vom 7. November: Nadeschda Tolokonnikowa

Wo sich die Moskauer Aktionskünstlerin Nadeschda Tolokonnikowa von der Punkband Pussy Riot gerade aufhält, will sie lieber nicht sagen. Scheinbar überall lauern die russischen Behörden der kremlkritischen Aktivistin auf.

Als sie im September mit ihrer 17-jährigen Schwester und einem Plakat mit der Aufschrift „Putin, geht von selbst!“ das Haus verließ, fanden sich beide kurz darauf im Polizeigewahrsam wieder. „Dass ich festgenommen werde, daran habe ich mich gewöhnt“, sagt sie der Deutschen Presse-Agentur vor ihrem 30.

Nadescha Tolokonnikowa

Tolokonnikowa kämpft und singt gegen die Macht

Die Moskauer Aktionskünstlerin Nadeschda Tolokonnikowa von der Punkband Pussy Riot zieht aus der Politik in Russland und den USA viel Energie für ihre Kunst. „Wir kämpfen hier gegen einige der wohl einflussreichsten Menschen auf diesem Planeten.

Sie werden nicht einfach von der Macht lassen.“ Das sagte sie kurz vor ihrem 30. Geburtstag am Donnerstag (7.11.) der Deutschen Presse-Agentur. Es sei auch nicht absehbar, dass in Russland Präsident Wladimir Putin und sein Machtapparat einfach verschwinden.