Suchergebnis


Die „Krone“ in Waldburg hat einen großen Parkplatz für Gäste direkt neben dem Haus. Die Zufahrt ist während des Burglaufs nachm

Waldburger Vereine ärgern sich über Lokalverbot

Die Waldburger Vereine sind verärgert darüber, dass sie nicht mehr im Gasthaus Krone erwünscht sind. Viele sind aber gar nicht überrascht und sagen: Man wollte uns eh noch nie im Gasthaus haben. Zum Hintergrund: Wegen des Burglaufs am 14. Juli sperrt die Gemeindeverwaltung zum wiederholten Mal die Zufahrt zum Waldburger Hotel und Restaurant. Weshalb der Krone-Chef Jürgen Keppeler die Vereine ausschließen will.

Die Sperrung verärgere seine Kunden und entziehe ihm die Geschäftsgrundlage, sagt Keppeler.


Die „Krone“ in Waldburg hat einen großen Parkplatz für Gäste direkt neben dem Haus. Die Zufahrt ist während des Burglaufs nachm

Gastronom klagt an: Großveranstaltungen vergraulen Stammgäste

Jürgen Keppeler ist sauer. Weil die Gemeindeverwaltung wegen des Burglaufs zum wiederholten Mal die Zufahrt zu seinem Waldburger Hotel und Restaurant absperren lässt, müssen seine Gäste auf Parkplätze am Ortsrand ausweichen. Das verärgere seine Kunden und entziehe ihm die Geschäftsgrundlage, sagt der „Krone“-Chef. Die Protestaktion, die er ankündigt, wird vor allem Vereine treffen.

Die „Krone“ liegt an der Waldburger Hauptstraße und damit direkt an der Laufstrecke des Burglaufs, der am 14.


Seit 50 Jahren sind Christel Toth und Stefan Huber Mitglied im Dehoga; Franz Rieger (Zweiter von rechts) wurde mit der bronzene

Dehoga rechnet mit mehr Übernachtungen

Der Dehoga-Kreisverband Ravensburg freut sich über steigende Übernachtungszahlen im Landkreis Ravensburg. Das geht aus einer Pressemitteilung des Verbands für Hotellerie und Gastronomie hervor. Bei ihrer Jahreshauptversammlung ehrte die Dehoga jüngst zudem drei ihrer Mitglieder für jahrelange Treue und Engagement im Kreisverband.

„Es geht richtig was bei uns im Landkreis Ravensburg“, wird der Kreisvorsitzende und Waldburg-Betreiber Max Haller in der Pressemitteilung des Verbands zitiert.

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt am 15. Februar ins Kultur- und Kongresszentrum nach Weingarten.

Wahlkampf: Prominente Redner im Schussental

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nach Weingarten, Ministerpräsident Winfried Kretschmann in die Oberschwabenhalle und Finanzminister Nils Schmid spricht auf dem Wochenmarkt mit Bürgern: Im Vorfeld der Landtagswahl am 13. März geben sich in Ravensburg prominente Politiker die Klinke in die Hand. Die „Schwäbische Zeitung“ bietet eine Übersicht.

CDU:

Montag, 15. Februar, 17 Uhr, Kultur- und Kongresszentrum Weingarten: Bundeskanzlerin Angela Merkel und Spitzenkandidat Guido Wolf.


Die Besten der Abschlussprüfung Winter 2014/15 und Sommer 2015 bei der Lossprechungsfeier des Deutschen Hotel-und Gaststättenve

Botschafter der Seeregion in der Welt

„Wir sind fertig“, hat es am Dienstagabend für 135 ehemalige Auszubildende des Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga aus den Landkreisen Bodensee, Ravensburg, Sigmaringen und Biberach im Rittersaal des Neuen Schlosses in Tettnang geheißen. Sie wurden bei der Lossprechungsfeier mit Urkunden und ihre Besten mit Auszeichnungen auf ihren weiteren Berufsweg geschickt. Die Firma Winterhalter lobte erneut Förderpreise in Höhe von 3000 Euro aus, die Firmenchef Jürgen Winterhalter drei jungen Frauen überreichte.

ASV Waldburg lädt zur Mitgliederversammlung

Der ASV Waldburg lädt am Freitag, 20. März, ab 20 Uhr, ins Hotel Krone nach Waldburg ein. Grund dieses Zusammentreffens, zu dem alle Vereinsmitglieder willkommen sind, ist die Mitgliederversammlung. Neben Wahlen des Vorstands stehen auch verschiedene Ehrungen auf dem Programm.

Auch die Überlandwehr Weingarten war mit ihrer neuen Drehleiter bei der Jahreshauptübung der Feuerwehr in Waldburg dabei.

Feuerwehr übt Einsatz am Hotel

Viele Zuschauer hat die Jahreshauptübung der freiwilligen Feuerwehr Waldburg angelockt. Angenommen war ein Brand im Erdgeschoss des Gästehauses vom Hotel Krone in der Hauptstraße. Die Feuerwehr rückte in voller Mannschaftsstärke, mit den beiden Löschgruppenfahrzeugen und dem erst vor einem Jahr neu erworbenen LF 10/16 an. Aus dem Mannschaftswagen kommentierte Karl Kimpfler das Geschehen. Im Einsatz war auch die Überlandwehr Weingarten. Ihre neue Drehleiter ist erst seit drei Wochen im Einsatz.

Wohin heute?

Termine - Informationen - Programme

Wir gratulieren

Am Freitag, 11. April

Ravensburg: Ingeborg Gekle, Torkenweiler, zum 71. Geburtstag; Michael Schlunsky, Oberzell, zum 83. Geburtstag; Philomena Schwarz, Bavendorf, zum 81. Geburtstag; Erwin Zettler, Oberzell, zum 83. Geburtstag

Baienfurt: Wolfgang Ullrich, Uhlandstr. 47, zum 78. Geburtstag

Fronreute: Franz Eugen Koch, Fronhofen, zum 79.

ASV blickt auf 40 Jahre Vereinsleben

Waldburg

Zu seiner Hauptversammlung lädt der ASV Waldburg heute Abend ein.

In der Versammlung möchten die Vereinsmitglieder auf bald- "40 Jahre ASV" zurückblicken. Beginn ist um 20 Uhr im Hotel Krone in Waldburg. Vor der Versammlung gibt es um 19 Uhr einen Sektempfang.

Freunde der Burg tagen in der "Krone"

Waldburg

Der Verein der Freunde der Waldburg hält am Freitag, 30. November, um 20 Uhr im Hotel "Krone" in Waldburg seine Hauptversammlung ab. Auf der Tagesordnung stehen nebst den Regularien auch die verschiedensten Tätigkeitsberichte sowie die Entlastung der kompletten Vorstandschaft. Mit Verschiedenes endet die Sitzung.