Suchergebnis

Horst Seehofer zu Gast in Lindau

Horst Seehofer zu Gast in Lindau

Mit seinen Ministern und Staatssekretären ist Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer an diesem Dienstag zur Kabinettssitzung nach Lindau gekommen.

Horst Seehofer zu Gast in Lindau

Bayerisches Kabinett tagt in Lindau

Das gesamte bayerische Kabinett ist mit Ministerpräsident Horst Seehofer nach Lindau gekommen, um auch einmal am Bodensee zu tagen. Christian Flemming war mit der Kamera dabei.

Der Leitfaden für die dritte Große Koalition: Ein Journalisten hält eine Kopie des Koalitionsvertrages während der gemeinsamen P

Präsentation und Unterzeichnung des Koalitionsvertrags

Drei Unterschriften prangen auf dem Dokument: Bundeskanzlerin Angela Merkel, SPD-Chef Sigmar Gabriel und CSU-Chef Horst Seehofer haben den Koalitionsvertrag unterzeichnet. Die Bilder aus Berlin haben die Fotografen der Deutschen Presseagentur (dpa) eingefangen. (Fotos: dpa)

Politischer Schlagabtausch in Bierzelten

Zwei Wochen vor der Landtagswahl und drei Wochen vor der Bundestagswahl sind Spitzenvertreter der Parteien am Montag beim traditionellen politischen Gillamoos-Frühschoppen auf. Für die CSU trat Ministerpräsident Horst Seehofer an, die SPD schickte Herausforderer, Christian Ude an den Start. Für die Grünen trat die Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl Katrin Göring-Eckardt an, die Freien Wähler waren mit Bundes- und Landeschef Hubert Aiwanger vertreten.

Horst Seehofer besucht Lindau und trifft sich mit Jugendlichen

Einen Tag lang hat der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer den Südwesten des Freistaates besucht. In Lindau besichtigte er die Firma Continental und traf sich anschließend mit Jugendlichen im Rokokosaal des Landratsamtes. Christian Flemming war mit der Kamera dabei.

Horst Seehofer besucht Nonnenhorn

Bei seinem Besuch des Südwestens des bayerischen Freistaates trifft sich der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer mit Vertretern von Obstbau, Weinbau und Fischerei im Rädle von Reinhard Marte. Christian Flemming begleitete das Treffen mit seiner Kamera.

Facebook-Horst zum Anfassen

Kein Parteichef ist so wandlungsfähig wie Horst Seehofer. Am Dienstagabend lud der CSU-Chef, vor kurzem noch Internet-Analphabet, in die Münchner Nobel-Diskothek P1 zur Facebook-Party. Allein mit der Ankündigung der Veranstaltung in der Münchner Nobel-Diskothek P1 hatte der CSU-Chef einen Riesenwirbel im Netz und in den Medien ausgelöst. Der 62-Jährige ist altersmäßig weit von der Generation Internet entfernt. Doch am Dienstagabend veranstaltete der bayerische Ministerpräsident als erster deutscher Spitzenpolitiker eine solche Fete.

Bayerns Ministerpraesident Horst Seehoferbegruesst Edmund Stoiber.

Politischer Aschermittwoch

In Baden-Württemberg steht der politische Aschermittwoch ganz im Zeichen des Wahlkampfes. Auch der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) war Thema. In Passau forderte Horst Seehofer sogar seine Rückkehr. Fotos: dpa/dapd

Die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth (r) und Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) beim trad

Politiker-Derblecken auf dem Münchner Nockherberg

Beim Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg hat am Mittwochabend erstmals „Mama Bavaria“ persönlich Ministerpräsident Horst Seehofer und die restliche bayerische Politik ins Gebet genommen. Bayrische Politiker aller Parteien waren da, aber beispielsweise auch Claudia Roth (Grüne) und Justiz-Ministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP). Fotos: dpa