Suchergebnis

Polizei

Männer zapfen Diesel von Baufahrzeugen ab und schlafen ein

Fünf Männer haben Dieselkraftstoff von Baufahrzeugen abgezapft und sind danach in ihrem Auto nahe des Tatorts eingeschlafen. Mitarbeiter der Baufirma hatten die Männer am Dienstagmorgen schlafend in deren Wagen gefunden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Einige Stunden zuvor hätten die Verdächtigen im Alter zwischen 20 und 48 Jahren in Hornberg (Ortenaukreis) rund 120 Liter Diesel von geparkten Radladern und Baggern abgepumpt und in Kunststoffkanister umgefüllt.

Heimkämpfe für ASV Nendingen und den SV Dürbheim

Mit Heimkämpfen setzen die Ringer aus Nendingen und Dürbheim die Saison am Samstag fort. Der Oberligist ASV Nendingen empfängt den SV Ebersbach, der Verbandsligist SV Dürbheim den TSV Herbrechtingen.

Oberliga Württemberg: Mit dem 12:11-Sieg über den ASV Nendingen hat der AB Aichhalden einen weiteren Schritt zum Halbzeittitel zurückgelegt. Vom KSV Musberg dürften die ABA-Ringer sicher nicht ganz so stark gefordert werden wie zuletzt. Von der Papierform her müsste der ASV Nendingen gegen den SV Ebersbach vor einem klaren Sieg stehen ...

ASV Nendingen empfängt KSV Ispringen und Eupen

Am Wochenende feiert der ASV Nendingen mit seiner DRL-Mannschaft eine doppelte Heimpremiere in der Tuttlinger Mühlauhalle. Dabei bekommen es die Ringer von Trainer Ghenadie Tulbea am Samstag (21 Uhr) mit Meisterschaftskandidat KSV Ispringen und am Sonntag mit dem Liganeuling Saitiev Eupen (17 Uhr) zu tun. Mit zwei Siegen könnten die Nendinger sich als Vorrundenerster bereits für das Halbfinale qualifizieren.

Der neue Modus in der Deutschen Ringerliga (DRL) macht es möglich, dass für den ASV Nendingen zur Heimpremiere gleich ein ...

Vier ASV-Kämpfe in der Mühlauhalle

Der ASV Nendingen steht mit seinen aktiven Ringer-Mannschaften vor einem Heimkampf-Wochenende. Den Fans werden am Samstag und Sonntag gleich vier Kämpfe geboten. Alle Kämpfe werden in der Tuttlinger Mühlauhalle ausgetragen.

Los gewht es am Samstag um 17.30 Uhr mit dem Bezirksliga Duell KG Nendingen II/Mühlheim gegen den AV Hornberg. Anschließend kommt es um 19.30 Uhr in der Oberliga zum Kampf des ASV gegen den SV Ebersbach. Abgeschlossen wird der Abend mit dem Kampf der Deutschen Ringerliga zwischen dem ASV Nendingen und dem KSV ...

Motocross in Ippingen

Die Moto-Cross-Freunde Ippingen tragen am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Oktober, ihr 39. Clubsport Motocross-Rennen am Himmelberg in Ippingen aus. Das Rennwochenende beginnt am Samstag mit dem MX-Jugendcup. Sechs Motocross-Vereine aus Süddeutschland nehmen daran teil. Die austragenden Vereine sind der MSC Betzweiler-Wälde, MSC Hornberg, MSC Emmingen-Liptingen, MSC Langnau, MSC Konstanz, und der MCF Ippingen. Über 110 Starter im Alter von 5 bis 21 Jahren kämpfen in verschiedenen Klassen um den Tagessieg.

Eine Luftaufnahme der Stadt Laupheim

Verwaltungsgemeinschaft Laupheim will rund 30 Hektar für Gewerbe und Wohnbau ausweisen

Acht Teiländerungen des Flächennutzungsplans strebt die Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft (VVG) Laupheim an, der die Große Kreisstadt und die Gemeinden Achstetten, Burgrieden und Mietingen angehören. Am Dienstag hat der Gemeinsame Ausschuss der VVG den nach der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung zum Teil überarbeiteten Planentwürfen zugestimmt. Sie werden jetzt erneut ausgelegt.

Teiländerung 1: Gewerbegebiet Laupheim-Ost II, Baustetten

Um 31,5 Hektar, bisher landwirtschaftlich genutzter Boden, wollte ...

Notarzt

Frau bei Autounfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Ortenaukreis ist eine Frau schwer verletzt worden. Ein 62-jähriger Mann sei mit seinem mit fünf Personen besetzten Wagen auf der B33 zwischen Triberg und Hornberg schneller als erlaubt unterwegs gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntagabend mit. In einer Kurve verlor er dann auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, das sich überschlug und dann in einem Straßengraben zum Stehen kam. Eine Passagierin wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, die anderen Insassen ...

 Das Akustik-Trio Freischwimmer heizte den Gästen am Bucher Stausee ein.

Whiskey-Songs am Bucher Stausee

Der Sommer 2019 am Bucher Stausee klingt gut. Gäste des Seekiosk des Bürger- und Kulturzentrums Rainau dürfen sich über eine abwechslungsreiche Auswahl an Bands, Musikern und Künstlern freuen. Die Reihe der hörens- und sehenswerten Auftritte hat nun die Band Freischwimmer nahtlos weitergeführt. Das Akustik-Trio hat den Gästen am Seekiosk ein musikalisch vielseitiges Programm angeboten.

Das Repertoire von Janina Zipperer, Henry Fuchs und Raimund Elser umfasst bekannte Rock-, Pop- und Folksongs.

Schwarzwaldbahn-Strecke nach Kollision wieder frei

Auf der Schwarzwaldbahn-Strecke zwischen Hornberg und Hausach ist mehrere Tage nach einem Zugunfall auch das zweite Gleis wieder freigegeben worden. Das sagte ein Sprecher der Bahn am Samstag. Demnach können Züge seit Freitagabend die Strecke wieder ungestört fahren.

Ein Güterzug war am Mittwoch an einem Bahnübergang in Gutach (Ortenaukreis) mit einem Lastwagen kollidiert. Der Lastwagenfahrer hatte den Ermittlungen zufolge versucht, dort zu wenden.

Güterzug stößt mit Lastwagen zusammen

Reparatur der Schwarzwaldbahn-Strecke dauert bis Samstag

Ein Gleis der Schwarzwaldbahn-Strecke bleibt nach einem Unfall voraussichtlich bis Samstag gesperrt. Das Gleis zwischen Hornberg und Hausach habe sich verschoben, teilte ein Bahnsprecher am Freitag mit. „Das muss gerichtet werden.“ Das zweite Gleis war bereits in der Nacht auf Donnerstag freigegeben worden. Die Züge fahren in beide Richtungen im Gleiswechsel - die Verzögerungen seien daher gering, sagte der Sprecher. „Es gibt Verspätungen von zwei bis drei Minuten pro Zug.