Suchergebnis

Neuhausen ob Eck (hd) - Der FC Schwandorf/Worndorf hatte beim 25-jährigen Vereinsjubiläum zu einem Benefizlauf eingeladen. Der E

Laufen für den guten Zweck

Der FC Schwandorf/Worndorf hatte beim 25-jährigen Vereinsjubiläum zu einem Benefizlauf eingeladen. Der Erlös aus den Spenden war im Vorfeld schon für die Heimsonderschule „Haslachmühle“ in Horgenzell festgelegt worden. Fotos: Herbert Dreher


Eine 77-Jährige fährt bei Horgenzell gegen den Anhänger eines Traktor und wird dabei schwer verletzt.

Schwerer Unfall bei Horgenzell

Eine 77-Jährige ist am Montag gegen 17.45 Uhr mit ihrem Kleinwagen zwischen bei Horgenzell im Landkreis Ravensburg gegen einen Anhänger eines entgegenkommenden Traktors gefahren. Der Kleinwagen prallte von den Reifen des Hängers ab und schlitterte, nach Angaben der Polizei, circa 30 Meter weit, bevor er am Ortseingang von Horgenzell stehen blieb. Wegen schwerer Verletzungen kam die 77-jährige Fahrerin in ein Krankenhaus zur Behandlung. Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, hat aber einen leichten Schock erlitten, teilt die Polizei ...

Schwerer Unfall bei Horgenzell

Ein schwerer Unfall ereignete sich gegen 17:45 bei Horgenzell auf der L288. Eine 77jährige Fahrerin war mit Ihrem Kleinwagen von Ravensburg kommend, zwischen Gossetsweiler und Horgenzell gegen die Reifen eines entgegen kommenden Traktoranhängers geprallt und schleuderte dann gut 30 Meter auf Ihrer Spur weiter, bis Sie am Ortseingang Horgenzell zum stehen kam. Die Fahrerin wurde mit sehr schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Vor allem Familien ziehen einen Urlaub auf dem Land dem klassischen Strandurlaub oder der Städtereise vor.

Bauernhof statt Sandstrand

Bad Waldsee - Urlaub auf dem Land liegt allgemein im Trend. Auch in Oberschwaben und im Württembergischen Allgäu zeichnet sich diese Entwicklung ab. Die Oberschwaben Tourismus GmbH (OTG) wirbt sogar mit der Marke Familienferien, wie Geschäftsführerin Daniela Leipelt im SZ-Gespräch sagt. Die heute startenden Pfingstferien sind für die regionale Tourismuswirtschaft ein besonders wichtiger Faktor. Bauernhof statt Sandstrand lautet die Devise bei vielen Urlaubsplanungen.

Ska, Ska, Ska

Für ihr 15-jähriges Bandjubiläum probt Bad Shakyn in ihrem Proberaum in Horgenzell. Bei der Liederauswahl sind sie sich einig: Hauptsache tanzbar. Aber dafür sehen sie weder bei den alten noch bei den neuen Songs Probleme.