Suchergebnis

Aufräumarbeiten

Weiter Gewitter möglich - Aufräumarbeiten gehen voran

Nach schweren Unwettern in Teilen Deutschlands bleibt es auch in den kommenden Tagen in manchen Regionen gewittrig. In Bayern wappnet man sich für neue heftige Niederschläge. In den Katastrophengebieten im Westen Deutschlands gehen die Aufbauarbeiten voran.

Die Auszahlung der Soforthilfen läuft rund zwei Wochen nach der Hochwasserkatastrophe an. Diese dürfte die Versicherungen in Deutschland nach neuesten Schätzungen zwischen 4,5 und 5,5 Milliarden Euro kosten.

Masaya Okugawa

Transfer perfekt: Okugawa unterschreibt in Bielefeld

Der Transfer von Mittelfeldspieler Masaya Okugawa zum Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld ist endgültig perfekt.

Der 25-Jährige war von den Ostwestfalen im Januar von Österreichs Serienmeister RB Salzburg ausgeliehen worden und unterzeichnete nun bei der Arminia einen Vertrag bis 30. Juni 2024. «Er hat in den letzten Monaten nachgewiesen, dass er in der Bundesliga eine richtige Verstärkung für uns ist und auch charakterlich hervorragend zu unserer Mannschaft passt», sagte Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi in einer ...

Marco Rose

Das bringt die Fußball-Woche

Abseits von Olympia bereiten sich die Fußball- Bundesligisten weiter intensiv auf die kommende Saison vor. In dieser Woche stehen Testspiele gegen teils hochkarätige Gegner an. In Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik geht der Gold Cup in die heiße Phase.

TRAININGSLAGER: Von den 18 Bundesligisten hat ein Großteil seine Trainingslager in der Ferne bereits hinter sich. Nach ersten Einheiten zu Hause hat RB Leipzig mit dem neuen Trainer Jesse Marsch sein Trainingslager im österreichischen Saalfelden bis Sonntag bezogen, einen Tag ...

FC St. Pauli - Holstein Kiel

St. Pauli siegt mit Traumtor im Nordduell gegen Kiel

Leart Paqarada hat den FC St. Pauli im Nordderby gegen Holstein Kiel zum Sieg geführt. Die Hamburger setzten sich am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga gegen die Schleswig-Holsteiner mit 3:0 (1:0) durch.

Vor 8900 Zuschauern im Millerntor-Stadion brachte Linksverteidiger Paqarada St. Pauli mit seinem Distanzschuss aus rund 25 Metern früh in Führung (11. Minute). Der mit links getretene Ball schlug unhaltbar für Holstein-Torhüter Ioannis Gelios im rechten oberen Winkel ein.

Agu und Ducksch

Holpriger Start für Absteiger - „So ist die zweite Liga“

Der Start in die Fußball-Zweitklassigkeit hat den Bundesligaabsteigern gleich die Realität vor Augen geführt. Mit den erhofften Auftaktsiegen wurde es sowohl für den FC Schalke 04 als auch für Werder Bremen nichts.

«So ist die zweite Liga. Daran müssen wir uns leider gewöhnen», sagte der neuen Werder-Coach Markus Anfang nach dem 1:1 im Nordderby gegen Hannover 96.

Die Schalker mussten trotz engagierter Leistung sogar eine 1:3-Niederlage im Top-Spiel gegen den Hamburger SV hinnehmen.

Markus Anfang

Schalke, Werder, HSV - oder Chance für Außenseiter ?

In der hochkarätig besetzten 2. Fußball-Bundesliga will zum Startschuss keiner Favorit sein.

Aus Bremen, Hamburg oder Gelsenkirchen gibt es keine öffentlichen Aufstiegsforderungen, aber insgeheim rechnen sich nicht nur diese drei Teams Chancen im Kampf um die begehrten Bundesligaplätze aus. Understatement, Vorsicht und Besonnenheit herrscht vor allem bei den Bundesligaabsteigern. «Den sofortigen Wiederaufstieg oder Siege in Serie kann und werde ich euch nicht versprechen», sagte Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel bei der ...

Dominick Drexler

Schalke holt Drexler und Keeper Fraisl

Der FC Schalke 04 hat vor dem Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga Offensivspieler Dominick Drexler vom Erstligisten 1. FC Köln sowie Torwart Martin Fraisl verpflichtet.

Drexler (31) unterschrieb einen Zweijahresvertrag, der zuletzt vereinslose Fraisl (28) bindet sich für die an diesem Freitag beginnenden Spielzeit, wie der Bundesliga-Absteiger mitteilte.

Zu den weiteren Transfermodalitäten wurden keine Angaben gemacht.

2. Bundesliga

Zweitliga-Start: Große Tradition, viele Titel, neue Trainer

Die Auftaktpartie am Freitag zwischen dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV (20.30 Uhr) könnte auch eine Begegnung in der Fußball-Bundesliga sein und liefert einen Vorgeschmack auf das, was die Liga 2 in dieser Saison zu bieten hat.

Knapp 20.000 Besucher könnten nach derzeitigem Stand in die Arena - vorausgesetzt es gibt keine weiteren Coronafälle bei Schalke.

Wie viel Tradition steckt in der 2. Liga ?

Elf deutsche Meister (inklusive Rostock, Dresden und Aue) mit mehr als 40 Titeln, 13 ehemalige ...

Jannik Dehm

Hannover 96 verpflichtet Außenverteidiger Jannik Dehm

Hannover 96 hat Außenverteidiger Jannik Dehm verpflichtet. Der 25-Jährige spielte zuletzt bei Holstein Kiel und erhält beim Fußball-Zweitligisten nach Angaben des Clubs einen Zweijahresvertrag.

«Wir sind sehr froh, dass sich mit Jannik Dehm einer der besten Außenverteidiger der 2. Liga für uns entschieden hat», sagte Sportdirektor Marcus Mann. Dehm bestritt insgesamt 71 Zweitligaspiele für die Kieler. Der Defensivspieler ist der vier Neuzugang der 96er, die am Samstag bei Werder Bremen in die neue Saison starten.

Mark van Bommel

Wolfsburg im Trainingslager: Noch viel Arbeit für van Bommel

Trotz der dritten Testspiel-Niederlage in Serie sieht der neue Trainer Mark van Bommel den VfL Wolfsburg vor dem Trainingslager in Österreich auf Kurs.

«Das Ergebnis ist natürlich nicht schön, weil man immer lieber gewinnt. Ich denke aber, wir haben nicht schlecht gespielt. Es war phasenweise so, wie ich es sehen möchte, wenn auch natürlich nicht über die gesamte Partie», sagte der 44 Jahre alte Niederländer nach der klaren 1:4-Niederlage bei Olympique Lyon.