Suchergebnis

Sprengung in Zeitlupe

Sprengung in Zeitlupe

Die Sprengung in Zeitlupe offenbart die große Kraft, mit der die Türme dem Erdboden gleich gemacht wurden. Die jeweils rund 150 Meter hohen Türme waren im Vorfeld entkernt worden, sodass nur noch die Außenschale aus Beton zum Abbruch anstand.

So wurde eine Ulmer Rentnerin zur Millionärin

So wurde eine Ulmer Rentnerin zur Millionärin

Börsenplätze und Aktien schrecken viele Menschen ab. Zu groß ist bei den meisten die Angst, Geld zu verlieren. Das hat Beate Sander aus Ulm aber nicht davon abgehalten, auch im hohen Alter in Wertpapiere zu investieren. Und damit hat die ehemalige Realschullehrerin Millionen gemacht.

Ulmer Wochenmarkt: Seit 25 Jahren auf dem Münsterplatz

Ulmer Wochenmarkt: Seit 25 Jahren auf dem Münsterplatz

25 Jahre – für einen Wochenmarkt klingt das nach keinem besonders hohen Alter. Und tatsächlich gibt es den Wochenmarkt in Ulm schon viel länger. Aber so wie heute, mittwochs und samstags auf dem Münsterplatz, existiert er jetzt seit einem Vierteljahrhundert.