Suchergebnis

David Alaba

FC Bayern im Supercup-Finale mit Alaba - Fans jubeln

Der FC Bayern München tritt im Finale um den europäischen Fußball-Supercup gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla wieder mit David Alaba als Abwehrchef an.

Der Österreicher ist nach seinem verletzungsbedingten Fehlen beim 8:0 zum Bundesligastart gegen den FC Schalke 04 wieder fit. Er nimmt in der von Trainer Hansi Flick nominierten Startelf des Champions-League-Siegers am Abend in Budapest den Platz von Jérôme Boateng ein. Der nach dem Schalke-Spiel angeschlagene Torjäger Robert Lewandowski kann ebenfalls auflaufen.

David Alaba

FC Bayern im Supercup-Finale mit Alaba

Der FC Bayern München tritt im Finale um den europäischen Fußball-Supercup gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla wieder mit David Alaba als Abwehrchef an. Der Österreicher ist nach seinem verletzungsbedingten Fehlen beim 8:0 zum Bundesligastart gegen den FC Schalke 04 wieder fit. Er nimmt in der von Trainer Hansi Flick nominierten Startelf des Champions-League-Siegers am Abend in Budapest den Platz von Jérôme Boateng ein. Der nach dem Schalke-Spiel angeschlagene Torjäger Robert Lewandowski kann ebenfalls auflaufen.

Dettingen hat am Sonntag Riedlingen zu Gast.

Aufsteigerduell zwischen Dettingen und Riedlingen

Der SV Dettingen nimmt am Sonntag, 27. September, 15 Uhr, den nächsten Anlauf auf den zweiten Saisonsieg in der Fußball-Landesliga. Zu Gast im Illertal ist Mitaufsteiger TSV Riedlingen, der bis dato eine starke Runde spielt und – auch dank eines mehr ausgetragenen Spiels – Tabellenzweiter ist. Zehn Punkte liegen im Moment zwischen den Dettingern und den Riedlingern. „Wir möchten auf jeden Fall gewinnen, das traue ich meiner Mannschaft auch zu“, sagt Dettingens Spielertrainer Oliver Wild.

Roboter im Werk der Ypsomed AG

Deutschland weit vorn beim Einsatz von Industrierobotern

Deutschland liegt nach Angaben des Branchenverbands IFR weit vorn beim Einsatz von Industrierobotern.

Mit rund 221.500 Stück sei die Bundesrepublik die am stärksten automatisierte Volkswirtschaft in der EU, teilte die International Federation of Robotics (IFR) am Donnerstag mit.

Der Bestand stieg 2019 um drei Prozent gemessen am Vorjahr. Damit seien in den Fabriken der deutschen Wirtschaft rund dreimal so viele Industrieroboter im Einsatz wie in Italien (74.

Manuel Hagel, Alfred Schrode, Hermann Rederer und Claudia Wiese schauen sich die Stelle an, an der der Wirtschaftsweg ausgebaut

Ein Meter Schotter soll für mehr Sicherheit für Radfahrer sorgen

Dass Radfahrer einen hohen Stellenwert in der Region haben, ergibt sich nicht nur daraus, dass viele Radtouristen an der Donau entlang durch die Region reisen, sondern auch an den vielen Freizeit-Radfahrern und den Berufspendlern. Um den Lückenschluss des Radwegenetzes zwischen Ehingen und Munderkingen voranzutreiben, hat Generalsekretär der landes-CDU, Manuel Hagel, am Donnerstag Deppenhausen besucht. Thema bei dem Treffen mit Hermann Rederer, Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft, Ortsvorsteher Alfred Schrode und der Vorsitzenden der ...

Verteidiger

Leverkusen verpflichtet Rechtsverteidiger Arias

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Transfer des kolumbianischen Nationalspielers Santiago Arias perfekt gemacht. Der 28 Jahre alte Rechtsverteidiger von Atlético Madrid kommt zunächst auf Leihbasis für ein Jahr mit einer Kaufoption, teilte Bayer mit.

Das Gesamtvolumen des Ablösepakets soll laut Medienberichten bei zehn bis zwölf Millionen Euro liegen. Für den früheren Bayern-Profi Mitchell Weiser dürfte bei Bayer spätestens jetzt kein Platz mehr sein.

Die Eröffnung der kompletten Marienplatzgarage fand am Donnerstagmorgen statt.

Marienplatzgarage in Ravensburg öffnet wieder komplett

Als ein Auto am 6. September 2014 aufgrund eines technischen Defekts in Flammen aufging und das zu einem großen Brand in der Marienplatzgarage führte, ahnte noch keiner, wie lange die Sanierungsarbeiten samt Vollsperrung ab Frühjahr 2017 dauern würden. Denn durch dieses Feuer wurde entdeckt, dass eine Generalsanierung notwendig war.

Am Donnerstagmorgen wurde mit der Einweihung der vierten Ebene die komplette Tiefgarage mit jetzt 372 Parkplätzen wiedereröffnet.

Südpack ehrt langjährige Mitarbeiter

Südpack ehrt langjährige Mitarbeiter

Die Firma Südpack sieht sich gleichermaßen Tradition und Innovation, für Kontinuität und Fortschritt verpflichtet. Dies zeige sich nirgends so deutlich wie bei den Menschen, die den Erfolg des 1964 in Ochsenhausen gegründeten und bis heute familiengeführten Unternehmens erst möglich gemacht hätten.

Wie Südpack in in einer Pressemitteilung wissen lässt, haben Anfang September rund 35 Auszubildende und Studierende ihre berufliche Laufbahn bei der Firma begonnen.

Warum wir bestimmte Fotos verpixeln - und andere nicht

Leser fragen immer wieder, warum Schwäbische.de und Schwäbische Zeitung auf manchen Fotos Menschen oder zum Beispiel Fahrzeuge klar erkennbar abbilden, während solche Details auf anderen Fotos mittels Bildbearbeitung unkenntlich gemacht werden.

Solche Veränderungen von Fotos geschehen niemals willkürlich, sondern anhand von Regeln und sorgfältiger journalistischer Abwägung.

Beispiel Verkehrsunfälle: Wir berichten regelmäßig über schwere Verkehrsunfälle in der Region - oft auch mit Toten oder Verletzten.

Vom Tiny-Haus bis zum Geschosswohnungsbau soll am „Taubenplätzle II“ im Biberacher Norden alles möglich sein. Die Fläche der Pol

Weiter heiß begehrt: Corona bremst Bauplatznachfrage in Biberach nicht

Für Bauplätze in Biberach gibt es nach wie vor eine hohe Nachfrage, daran ändert auch die Corona-Pandemie nichts. Über das Jahr 2021 hinaus hat die Stadt aktuell aber nichts Konkretes zu bieten. Etwas Entlastung könnte das Baugebiet „Taubenplätzle II“ im Biberacher Nordwesten (Nähe Polizei-Hochschule) bringen, dessen Bebauungsplan der Bauausschuss des Gemeinderats nun auf den Weg gebracht hat.

„Der Druck am Wohnungsmarkt ist ungebrochen“, sagte Baubürgermeister Christian Kuhlmann in der Ausschusssitzung.