Suchergebnis

Sebastian Andersson

1. FC Köln bangt um Andersson

Der 1. FC Köln bangt eine Woche nach dem starken Debüt von Sebastian Andersson vor dem zweiten Saisonspiel bei Aufsteiger Arminia Bielefeld (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) um den Einsatz des Schweden.

„Wir müssen uns anschauen, wie der Fuß reagiert. Entwarnung kann ich noch nicht geben“, sagte Trainer Markus Gisdol. Andersson, der beim 2:3 gegen Hoffenheim vier Tage nach seiner Verpflichtung von Union Berlin debütiert hatte und gleich ein Tor und eine Vorlage beisteuerte, hatte sich am Vortag im Training verletzt und bandagiert den Platz ...

Dietmar Hopp

Preis für Engagement für Kinder für Dietmar Hopp

Der Milliardär und Fußballmäzen Dietmar Hopp ist am Mittwoch im südhessischen Bensheim für sein Engagement für Familien und Kinder mit dem Karl-Kübel-Preis ausgezeichnet worden.

„Ich habe der Gesellschaft und Politik viel zu verdanken“, sagte der 80-Jährige bei seiner Dankesrede. „Ich wiederhole: Reichtum verpflichtet“. Deshalb habe er sich auch entschlossen, seinen Reichtum mit der Gesellschaft zu teilen. Im Fokus der Arbeit seiner Stiftung stünden Kinder, Wissenschaft, Sport, Bildung und Medizin.

Dietmar Hopp bei der Verleihung des Karl Kübel Preises

Dietmar Hopp erhält Preis für Engagement für Kinder

Der Milliardär und Fußballmäzen Dietmar Hopp ist am Mittwoch im südhessischen Bensheim für sein Engagement für Familien und Kinder mit dem Karl-Kübel-Preis ausgezeichnet worden. „Ich habe der Gesellschaft und Politik viel zu verdanken“, sagte der 80-Jährige bei seiner Dankesrede. „Ich wiederhole: Reichtum verpflichtet“. Deshalb habe er sich auch entschlossen seinen Reichtum mit der Gesellschaft zu teilen. Im Fokus der Arbeit seiner Stiftung stünden Kinder, Wissenschaft, Sport, Bildung und Medizin.

Bundestrainerin

DFB-Frauen siegen mit Blitztor und Problemen in Montenegro

Da hat Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg noch einiges aufzuarbeiten. Nur mit mächtig Mühe nahm das stark verjüngte deutsche Frauenfußball-Nationalteam in Montenegro die nächste Hürde in der EM-Qualifikation.

Die DFB-Auswahl siegte ohne zahlreiche Stammkräfte mit 3:0 (2:0). „Wir wissen alle, dass es kein gutes Spiel von uns war“, sagte Voss-Tecklenburg nach dem Abpfiff. „Wir haben viel zu wenig gute Lösungen gefunden und viel zu viele technische Fehler gemacht.

Joachim Löw

Fan-Frage für Länderspiele abhängig von Supercup

Eine Fan-Rückkehr bei den Länderspielen der Fußball-Nationalmannschaft im Oktober hängt maßgeblich vom umstrittenen Testlauf des FC Bayern München beim UEFA-Supercup ab.

Wie die Europäische Fußball-Union bestätigte, soll nach dem Pilotprojekt in Budapest entschieden werden, ob erstmals nach der Corona-Zwangspause auch bei Länderspielen in diesem Jahr Zuschauer wieder zugelassen werden können.

Die Auswahl von Joachim Löw trifft in der Nations League am 10.

Fußbälle

Zuschauer-Frage für Länderspiele abhängig von Supercup

Eine Fan-Rückkehr bei den Länderspielen der Fußball-Nationalmannschaft im Oktober hängt maßgeblich vom umstrittenen Testlauf des FC Bayern München beim UEFA-Supercup ab. Wie die Europäische Fußball-Union am Dienstag bestätigte, soll nach dem Pilotprojekt in Budapest entschieden werden, ob erstmals nach der Corona-Zwangspause auch bei Länderspielen in diesem Jahr Zuschauer wieder zugelassen werden können.

Die Auswahl von Joachim Löw trifft in der Nations League am 10.

Frank Briel

FC Bayern in Budapest: Hoffenheim sieht „Restrisiko“

Die TSG Hoffenheim sieht angesichts des Supercup-Spiels des FC Bayern im Corona-Risikogebiet Budapest ein Restrisiko für die Bundesliga-Partie gegen die Münchner am Sonntag in Sinsheim. „Wir vertrauen darauf, dass die Mannschaften unter Einhaltung der Hygiene-Empfehlungen abgeschottet reisen, spielen und zurückkehren. Ein Restrisiko verbleibt aber definitiv“, sagte TSG-Geschäftsführer Frank Briel am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Die Europäische Fußball-Union UEFA hält bislang an ihren Plänen fest, das Finale zwischen den ...

Markus Söder

Europäischer Supercup - Söder warnt vor „Fußball-Ischgl“

Die Sorge wegen des umstrittenen Supercup-Finals des FC Bayern im Risikogebiet Budapest wird immer größer.

Während sich Münchner Fußball-Anhänger vor dem nächsten Titel-Duell des Triplesiegers den notwendigen Corona-Tests für ihre Reise unterzogen, rief das Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr) gegen den FC Sevilla bei Ministerpräsident Markus Söder „wirklich Bauchschmerzen“ hervor. Der CSU-Chef kündigte deshalb eine verschärfte Quarantäneregel an.

FC Bayern

Das bringt die Fußball-Woche: Supercup, DFB-Frauen, Messi

Ein Fußball-Spiel mit dem FC Bayern im Corona-Risikogebiet Budapest sorgt für Diskussionen. Wolfsburg kämpft weiter um die Qualifikation für die Europa League. Und bei den Frauen steht Dzsenifer Marozsan vor ihrem 100. Länderspiel. Außerdem werden Nominierungen bekannt gegeben.

UEFA-SUPERCUP: Nach dem Triple wollen die Bayern das Superjahr 2020 mit dem vierten Titelgewinn fortsetzen. Am Donnerstag (21.00 Uhr) spielen sie als Champions-League-Sieger gegen Europa-League-Gewinner FC Sevilla um den europäischen Supercup.

Fan-Organisation für differenzierte Zuschauer-Zulassung

„ProFans“ für differenzierte Zuschauer-Zulassung in Stadien

Die Fan-Organisation „ProFans“ hat sich nach dem ersten Spieltag in der Fußball-Bundesliga für eine differenzierte Zulassung von Zuschauern im Stadion ausgesprochen.

Er halte es für zweifelhaft, ob die einheitlich erlaubten 20 Prozent der Stadionkapazität sinnvoll seien, sagte Sprecher Sig Zelt dem Fachmagazin „Kicker“. „Wenn ich berücksichtige, dass in Bayern das Zehnfache an Infektionen auf 100.000 Einwohner zu verzeichnen ist als etwa in Mecklenburg-Vorpommern, dann stellt sich die Frage: Warum gelten für Rostock gleich große ...