Suchergebnis

 Das Aulendorfer Schloss soll mit neuen Ausstellungen und Veranstaltungen immer mehr belebt werden. 2019 ist das bereits gut gel

Stadt Aulendorf will Playmobil-Ausstellung ins Schloss holen

Hochzeitsmesse, Bahnhofsfest, Hundebadetag oder lange Einkaufsnacht: In Aulendorf ist in diesem Jahr viel geboten gewesen und die Veranstaltungen haben zahlreiche Besucher in die Stadt gelockt.

Gemeinsam mit dem Handels- und Gewerbeverein hat sich die Stadt bekanntlich auf die Fahnen geschrieben, die touristische Attraktivität Aulendorfs zu steigern – was in 2019 in vielen Bereichen gut gelungen ist.

Von einem „erfolgreichen Jahr“ sprach daher auch Silke Johler von der Stadtverwaltung in der jüngsten Sitzung des ...

Hochzeitsmesse Aulendorf Schloss

Hochzeitsmesse begeistert die Gäste

Aulendorf - Im Aulendorfer Schloss hat sich am Samstag alles um die Liebe gedreht: Die Stadt hatte zu einer Hochzeitsmesse eingeladen. Mehr als 250 Besucher sind gekommen und haben sich über den schönsten Tag des Lebens und das Thema „Heiraten in Aulendorf“ informiert. Claudia Buchmüller war mit der Kamera dabei.

Die Brautmodenschau war Höhepunkt der Hochzeitsmesse im Aulendorfer Schloss.

Hochzeitsmesse lockt viele Besucher aus der Region an

Das Schloss stand am Samstag ganz im Zeichen der Liebe, hatte doch die Stadt Aulendorf zu einer kleinen, aber feinen Hochzeitsmesse eingeladen. Mehr als 250 Besucher haben die Gelegenheit genutzt, sich bei Mitgliedern des Partnerverbundes „Heiraten in Aulendorf“ und weiteren Hochzeitsprofis aus der Region Anregungen für die Planung und Gestaltung des schönsten Tages im Leben zu holen.

Hauptorganisatorin Susanne Krause, Marketingleiterin der Stadt Aulendorf, unterstützt von Hochzeitsplanerin und Traurednerin Evelin Stadler ist es ...

 Auch die fünf Trauräume, hier der Salon Paula, werden bei der Hochzeitsmesse im Aulendorfer Schloss zu besichtigen sein.

Hochzeitsmesse kommt in das Aulendorfer Schloss

Er soll der „schönste Tag im Leben“ sein: der Hochzeitstag. Wie ihn Paare indes für sich zu ebendiesem machen, müssen sie selbst entscheiden. Anregungen dafür bieten will am Samstag, 9. November, die Messe „Hochzeitsnacht“ in Aulendorf.

28 Anbieter rund um das Thema Heiraten werden Heiratswillige von 15 bis 21 Uhr im Aulendorfer Schloss beraten. Vertreten sein werden dabei auch die 13 Partner des vor rund einem Jahr gegründeten Dienstleistungsverbunds „Heiraten in Aulendorf“.

 Auch auf Instagram macht die Stadt Aulendorf ordentlich Werbung rund ums Thema Heiraten. Das Bild zeigt die städtischen Standes

„Heiraten in Aulendorf“ auf Instagram und Facebook

Die Stadt will ihr Profil schärfen und das Angebot „Heiraten in Aulendorf“ weiter voranbringen. Wer sich künftig das Ja-Wort geben will, soll in der oberschwäbischen Kleinstadt das passende Angebot finden und im Internet schneller auf das Aulendorfer Schloss als Hochzeitslocation stoßen können – und nicht wie bislang auf das Kloster Schussenried oder Infos zum Heiraten im Allgäu und am Bodensee verwiesen werden. Daher ist seit Jahresanfang die eigene Homepage an den Start gegangen.