Suchergebnis

 Bei „Ciao Bella – Ich heirate eine Familie“ treffen auf einer Hochzeit die italienische Großfamilie von Laura und die spießbürg

Kammertheater Karlsruhe spielt in Aulendorf

Das Kammertheater Karlsruhe macht vom 22. bis 25. Juli Halt in Aulendorf und spielt im Park hinter dem Wirtshaus Schalander. Wie das Kammertheater mitteilt, kommen beliebte und neue Inszenierungen für Groß und Klein auf die Bühne. Mit on Tour sind die Schlagerrevue „Traumschöff – Seekrank vor Glück“, das neu inszenierte Musical „Ciao Bella – Ich heirate eine Familie“ und das neue Kinderstück nach dem Märchen der Gebrüder Grimm „Bremen sucht die Stadtmusikanten!

«Um Himmels Willen»

„Um Himmels Willen“ geht zu Ende

Es wird ein Abend der Abschiede. Ein letztes Mal spinnt Bürgermeister Wolfgang Wöller Intrigen, um das Kloster samt Nonnen loszuwerden. Ein letztes Mal kämpft Schwester Hanna trickreich dagegen an.

Ein letztes Mal steigt die Benefizgala, die Krönung jedes Staffel-Endes der ARD-Serie «Um Himmels Willen». Am Dienstag (15.6.) endet um 20.15 Uhr im Ersten die Serie, mit der sich das Team rund um Fritz Wepper (79) als Wöller und Janina Hartwig (60) als Hanna in die Herzen des Fernsehpublikums gespielt hat.

Atomexplosion

Friedensforscher besorgt wegen Trendwende bei Atomwaffen

Führende Friedensforscher sehen Anzeichen für eine beunruhigende Trendwende in den weltweiten Beständen an Atomwaffen.

Zwar ging die Gesamtzahl der atomaren Sprengköpfe weiter zurück, wie aus dem am Montag veröffentlichten Jahresbericht des Stockholmer Friedensforschungsinstituts Sipri hervorgeht. Nach Schätzungen gibt es davon nun noch etwa 13.080. Allerdings sind mehr Atomwaffen einsatzbereit als noch vor einem Jahr. Die Verringerung einsetzbarer Sprengköpfe scheine ins Stocken geraten zu sein, so der Bericht.

Gwen Stefani

Gwen Stefani will bald heiraten

Sängerin Gwen Stefani (51) freut sich offensichtlich auf eine baldige Hochzeit. Die frühere No-Doubt-Frontfrau («Don't Speak») hat auf Instagram ein Foto von sich mit einem Geschenkkarton und dem Satz «Sie heiratet» gepostet.

Dazu stellte sie ein Video, in dem sie erzählt, sie sei von ihrer Familie für eine Überraschungs-Brautparty «gekidnappt» worden. Strahlend verkündet sie darin, dass sie heiraten werde.

Stefani ist seit mehr als fünf Jahren mit dem Country-Musiker Blake Shelton (44) liiert, der ihr im vorigen Oktober ...

Großbrand bei Columbus

Großbrand bei Columbus: So landete der mutmaßliche Brandstifter im kommunalen Wohncontainer

Am Donnerstag hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Columbus-Brandstifter begonnen. Dem mittlerweile 43-Jährigen wird vorgeworfen, Anfang 2020 insgesamt vier Brände in der Gemeinde Krauchenwies gelegt sowie Polizisten beleidigt zu haben.

Zur Sache selbst wollte der Angeklagte vorab keine Angaben machen, er äußerte sich jedoch auf Bitten des Vorsitzenden Richters Hannes Breucker bereitwillig zu seiner Person.

Eigenen Schilderungen zufolge hat der 43-Jährige eine relativ unbeschwerte Kindheit am Bodensee verbracht.

Ford von Lady Di

Ehemaliges Auto von Prinzessin Diana wird versteigert

Ein ehemaliges Auto von Prinzessin Diana kommt in England unter den Hammer. Den Ford Escort habe Prinz Charles seiner Verlobten im Mai 1981 geschenkt, zwei Monate vor der Hochzeit, teilte das Auktionshaus Reeman Dansie in Colchester mit.

Bei der Auktion am 29. Juni wird mit einem Verkaufspreis von umgerechnet 35.000 bis 46.000 Euro gerechnet.

Die 1997 tödlich verunglückte Mutter der Prinzen William und Harry habe den Wagen oft genutzt, um zu den Polo-Spielen des britischen Thronfolgers zu fahren.

Bei der Komödie „Ciao Bella – Ich heirate eine Familie“ geht es explosiv und feurig zu.

Kammertheater Karlsruhe macht Halt in Meersburg

Das Karlsruher Kammertheater spielt vom 24. bis zum 28. Juni neue Inszenierungen im Frei- und Strandbad Meersburg, wie die Stadt berichtet. Das Bundesförderprogramm „Neustart Kultur“ für das Jahr 2021 ermögliche dem Theater durch eine finanzierte fahrbare Open-Air-Bühne eine Sommertour durch ganz Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Den Auftakt der Serie im Meersburger Frei- und Strandbad bildet einen Tag vorher, am Mittwoch, 23. Juni, um 20 Uhr die Karlsruher Musik- und Kabarett-Truppe „Frl.

Macht Essen wirklich glücklich?

Macht Essen wirklich glücklich?

Liebe geht durch den Magen, Essen macht glücklich - viel Emotion rankt sich ums Thema Ernährung. Wir verbinden mit bestimmten Mahlzeiten Erinnerungen und Gefühle: Omas Kartoffelpuffer, die Auswahl des Menüs bei der Hochzeit, das geheime Familienrezept für den perfekten Pfannkuchenteig, Mamas Hühnersuppe wenn wir krank sind oder einfach das gute tägliche Butterbrot am Abend. Aber gibt es auch eine wissenschaftliche Grundlage dafür, dass Essen glücklich macht?

Wladimir und seine teure Freundin Karin

Neue Kollegin für Ex-Kanzler Schröder

Aus gegebenem Anlass möchten wir Frau Karin Kneissl ein wenig in Erinnerung rufen. Die parteilose Dame war von 2017 bis 2019 österreichische Außenministerin, nominiert von der FPÖ. Im Jahr 2018 heiratete sie den Unternehmer Wolfgang Meilinger. Ehrengast bei der Hochzeit war ein gewisser Wladimir Putin, mit dem die Braut ein fesches Tänzchen tanzte. Anschließend machte sie vor Putin einen Hofknicks, den selbst Kaiserin Sissi selig nicht eleganter hingekriegt hätte.

Sarah Engels

Sarah Engels ist wieder schwanger

Gerade haben sie geheiratet, jetzt haben die Sängerin Sarah Engels (28) und der Fußballer Julian Büscher (28) verkündet, dass sie Nachwuchs erwarten.

«Die letzten Monate schon hüten wir ein ganz besonderes Geheimnis in meinem Bauch», schrieb Engels am Sonntag bei Instagram. «Wir sind so unendlich glücklich und dankbar, so dass wir dieses Glück nun mit euch teilen möchten.» Es sei ein unbeschreibliches Gefühl, «das schönste Geschenk auf Erden» in sich zu tragen.