Suchergebnis

Der FC Bellamont hat sich den Titel bei der nach Futsal-Regeln ausgespielten Bezirkshallenmeisterschaft der Frauen gesichert.

FC Bellamont ist Bezirkshallenmeister der Frauen

Der FC Bellamont hat sich den Titel bei der nach Futsal-Regeln ausgespielten Bezirkshallenmeisterschaft der Frauen gesichert. Der FCB bezwang in der Sporthalle in Hochdorf im Finale den Titelverteidiger SV Alberweiler II mit 2:1. Vor Ort hat Karl Achberger fotografiert.


Auch am Tag danach strömen die Wassermassen immer noch die Bischof-Sproll-Straße hinunter.

Hochwasser verwüstet Hochdorf

Hochdorf - Das Unwetter hat überall in der Region Schäden verursacht. Vor allem in Hochdorf und Schweinhausen sind mehrere Familien stark betroffen. Das Wasser ist in die Häuser eingedrungen, der Schlamm stand teils meterhoch im Erdgeschoss. SZ-Redakteurin Katrin Bölstler war mit der Kamera vor Ort.

Hochdorf (sz) - Der vom örtlichen Musikverein veranstaltete Flohmarkt in Hochdorf war ein Besuchermagnet, Tausende kamen und stö

Flohmarkt in Hochdorf als Besuchermagnet

Der vom örtlichen Musikverein veranstaltete Flohmarkt in Hochdorf war ein Besuchermagnet, Tausende kamen und stöberten im Angebot der mehr als 300 Händler. SZ-Mitarbeiter Gerhard Rundel war mit der Kamera vor Ort und sammelte Eindrücke.

Hochdorf - Ihr 30-jähriges Bestehen hat die Grundschule Hochdorf am Samstag gefeiert. Zu diesem Anlass hat die Schule den neuen

Hochdorf feiert seine Rosenbach-Grundschule

Hochdorf - Ihr 30-jähriges Bestehen hat die Grundschule Hochdorf am Samstag gefeiert. Zu diesem Anlass hat die Schule den neuen Namen „Rosenbach-Grundschule-Hochdorf“ und ein neues Logo bekommen. In einem großartigen Musical haben sich die Schüler von ihrer besten Seite gezeigt. Beim Schulfest stellten Schüler und Lehrer ihre Schule vor. Für die SZ hat Gerhard Rundel fotografiert.

Mieses Wetter beim Hochdorfer Dorffest kostet viele Besucher

Hochdorf (geru) - Das Hochdorfer Dorffest ist in diesem Jahr unter keinem guten Stern gestanden. Dauerregen bereitete dem Musikverein Hochdorf große Probleme und kostete viele Besucher. Nur ein Drittel der angemeldeten Händler kamen zum Flohmarkt. Die, die dem Regen trotzen, waren mit ihrem Umsatz allerdings zufrieden. Fotos: Gerhard Rundel

Schüler zeichnen ein buntes Europa

Mittelbiberach (sz) - Mehr als 60 Mädchen und Buben von neuen Schulen aus dem Landkreis Biberach sind am Montag für ihre kreativen Arbeiten beim 60. Europäischen Wettbewerb der Schüler ausgezeichnet worden. In der Schulturnhalle in Mittelbiberach lobten die Europaabgeordnete Elisabeth Jeggle, der Vorsitzende der Europa-Union Donau-Riß Norbert Schomborg, die Schulrätin Anne Sproll vom Staatlichen Schulamt Biberach und der Mittelbiberacher Rektor Wolfgang Winter, dass sich die Schüler viele Gedanken zu Europa gemacht und diese kreativ zu Papier ...

Paintball ist „wie Völkerball für Erwachsene“

Hochdorf-Unteressendorf (sz) – Redakteur Christoph Schneider hat die Paintballmannschaft Gunners Biberach beim Training im „House of Paintball“ in Unteressendorf besucht und mitgespielt. Dabei hat er festgestellt, dass der Sport sehr anstrengend ist und ein Paintball schlecht für die Frisur ist. Fotos: Schneider/Morlok

Flohmarkt in Hochdorf lockt tausende Besucher an

HOCHDORF - Mehrere tausend Besucher sind am Samstag zum Flohmarkt nach Hochdorf gekommen. Händler haben dort an 300 Ständen ihre Waren angepriesen. Der Musikverein Hochdorf veranstaltete den Flohmarkt bereits zum 17. Mal. Gerhard Rundel hat für SZ fotografiert.