Suchergebnis

 Tobias Walch

Lindauer Zeitung veranstaltet auch in Achberg ein Wahlforum

Tobias Walch ist der einzig ernstzunehmende Bewerber um den Bürgermeisterposten in Achberg. Dennoch will die LZ ihm bei einem Wahlforum auf den Zahn fühlen.

Die Frist für alle Bewerber ist abgelaufen. Auch wenn viele Achberger bis zuletzt einen Gegenkandidaten erwartet hatten, den eine anonyme Gruppe mehrfach angekündigt hatte, blieb dieser Schritt aus. Damit steht neben Walch am 14. März lediglich Samuel Speitelsbach auf dem Wahlzettel, der an dem Tag aber auch in sieben anderen Gemeinden in Baden-Württemberg als ...

 47-Jähriger beleidigt Polizei und zeigt Hitlergruß

47-Jähriger beleidigt am Ravensburger Bahnhof Polizei und zeigt Hitlergruß

Mehrere Anzeigen erwarten einen 47-Jährigen, der von Polizeibeamten am Sonntag gegen 18 Uhr kontrolliert wurde. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er sich mit zwei weiteren Personen aus verschiedenen Haushalten am Bahnhof aufhielt, heißt es im Polizeibericht.

Einem Platzverweis kam der 47-Jährige zunächst nicht nach, sondern fing an zu schreien und die Beamten mit üblen Ausdrücken zu beleidigen. Erst als die Polizisten dem Tatverdächtigen den Gewahrsam androhten, zog er von dannen.