Suchergebnis

Bezirksmusikfest Hiltensweiler abgesagt

Nachdem bereits im vergangenen Jahr das Jubiläumsfest der Musikkapelle Hiltensweiler aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste, haben die Verantwortlichen das für 9. Mai erneut geplante Bezirksmusikfest endgültig abgesagt, um als Verein einen Teil dazu beizutragen, die Ausbreitung des Virus zu reduzieren, schreibt die Musikkapelle Hiltensweiler in einer Mitteilung. Weitere Informationen unter www.musikkapelle.de

Jürgen Strohmaier und Hubert Kaltenmark mit ein paar der Bilder, die während des Corona-Projektes entstanden sind.

Nachwuchskünstler starten Corona-Projekt und malen digital zusammen

Nur drei Stunden vor Unterrichtsbeginn hat die Künstlerklasse von Hubert Kaltenmark erfahren, dass der Unterricht an diesem Tag nicht stattfinden kann – die Schule sei vorerst geschlossen, wegen Corona. Das war im März vergangenen Jahres, die Ernüchterung bei den Nachwuchskünstlern der Jugendkunstschule Bodenseekreis war erstmal groß. Doch relativ schnell sei über die gemeinsame Whatsapp-Gruppe die Idee entstanden, das gemeinsame Kunstprojekt trotzdem weiterzuführen – nur eben digital.