Suchergebnis

Stephan Lerch

Turbine Potsdam schlägt Frankfurt mit spätem Siegtreffer

Mit einem Treffer in letzter Sekunde hat Lara Prasnikar Turbine Potsdam gegen den 1. FFC Frankfurt den sechsten Saisonsieg in der Frauenfußball-Bundesliga gesichert.

In der vierten Minute der Nachspielzeit traf die 21 Jahre alte Slowenin zum späten 4:3 (1:2) für die Brandenburgerinnen, die das intensive und hart umkämpfte Spiel nach zweimaligem Rückstand noch drehen konnte. Turbine zog dadurch in der Tabelle an Frankfurt vorbei und ist nun Fünfter, während die Hessen mit ebenfalls 18 Zählern nach zwölf Spieltagen auf Platz sechs ...

Christian Dingert

Hütter übt Schiri-Kritik: „Im Leben noch nie gesehen“

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hat nach dem 2:2 (0:1)-Remis gegen Hertha BSC Kritik am Unparteiischen Christian Dingert geübt.

„Ich habe heute auch keine gute Schiedsrichter-Leistung gesehen. Die Aktion mit Almamy Touré, bei der er den Ball spielt und Gelb kriegt - das habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen“, sagte der Österreicher nach der Auftakt-Partie des 14. Spieltags in der Fußball-Bundesliga. Hütter räumte dennoch ein, dass Referee Dingert die entscheidenden Szenen wohl richtig bewertet habe.

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

Klinsmanns Hertha gibt Sieg in Frankfurt noch her

Jürgen Klinsmann steckte beide Hände in die dicke Winterjacke und diskutierte angeregt mit dem Vierten Offiziellen.

In seinem zweiten Spiel als Chefcoach von Hertha BSC haben der frühere Bundestrainer und sein neuer Club aus Berlin einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben und das erste gemeinsame Erfolgserlebnis erneut verpasst. Die Hauptstädter kamen zum Auftakt des 14. Spieltags in der Fußball-Bundesliga trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) bei Eintracht Frankfurt hinaus und bleiben damit zunächst auf ...

 Die Ravensburg Towerstars (Robin Just) haben in der DEL2 in Bad Nauheim eine ganz bittere Niederlage kassiert.

Towerstars mit Bauchlandung in Bad Nauheim

Die Ravensburg Towerstars wollten näher an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey-Liga 2 heranrücken. Stattdessen gab es eine ernüchternde Niederlage beim EC Bad Nauheim. Nach einem guten ersten Drittel ließen die Towerstars am Freitagabend deutlich nach und verloren letztlich verdient mit 1:5.

In Summe zeigten die Ravensburger in Hessen viel zu wenig, um auswärts Punkte mitnehmen zu können. „Bad Nauheim war viel besser als wir“, sagte Towerstars-Trainer Rich Chernomaz.

André Silva

Eintracht mit Portugal-Duo gegen Klinsmann

Europa-League-Starter Eintracht Frankfurt nimmt das Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC mit Trainer Jürgen Klinsmann mit einer sehr offensiven Aufstellung in Angriff.

Adi Hütter baut zum Auftakt des 14. Spieltags (20.30 Uhr/DAZN) sowohl auf das portugiesische Sturmduo André Silva und Goncalo Paciencia als auch auf Spielmacher Daichi Kamada. In die Abwehr der Hessen kehrt wie erwartet der zuletzt verletzte Routinier Makoto Hasebe zurück.

Der frühere Bundestrainer Klinsmann nimmt bei den Hauptstädtern drei Veränderungen im ...

Erster Drogenkonsumraum in Baden-Württemberg

Drogenkonsum unter Betreuung: Erster Drogenkonsumraum im Südwesten eröffnet

Ein langer metallener Tisch, davor vier apfelgrüne Plastikstühle, über jedem Platz ein Spiegel und rechts davon je eine angekettete Schere - der erste Drogenkonsumraum in Baden-Württemberg ist simpel eingerichtet, hell und sauber. Am Freitag (11.00 Uhr) wird er in Karlsruhe eröffnet. Abhängige sollen in Zukunft hierher kommen können, um unter hygienischen Bedingungen selbst mitgebrachte Suchtmittel einzunehmen.

Mit den Scheren können die Besucher eingewickelte Rauschmittelportionen öffnen, erklärt Sozialarbeiter Eric Kramer.

Jürgen Klinsmann

Hütter und Klinsmann: Zufallstreffen in einem Restaurant

Gasthäuser sind offenbar ein guter Treffpunkt für Fußball-Trainer: Thomas Tuchel und Pep Guardiola schoben einst Salz- und Pfeffer-Streuer hin und her, und auch Eintracht Frankfurts Coach Adi Hütter machte 2019 eine besondere Begegnung.

„Wir haben uns im Frühjahr zufällig in einem Restaurant in Frankfurt getroffen. Ich kannte ihn vorher nur von seiner Arbeit im Fernsehen“, erzählte der Österreicher über den neuen Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann, auf den er an diesem Freitag (20.

Deutschland schiebt 44 Männer nach Afghanistan ab

Per Sammelcharter sind 44 abgelehnte Asylbewerber nach Afghanistan abgeschoben worden. Dies teilte das bayerische Landesamt für Asyl und Rückführungen am Donnerstag in Manching bei Ingolstadt mit.

24 der Abgeschobenen hätten sich zuletzt in Bayern aufgehalten. Unter ihnen seien elf, unter anderem wegen verschiedener Sexualdelikte, gefährlicher Körperverletzung, tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Betäubungsmitteldelikten rechtskräftig verurteilte Straftäter gewesen.

Eurojackpot geknackt

30 Millionen Euro: Eurojackpot-Gewinnerin ermittelt

Der seit Tagen gesuchte Eurojackpot-Gewinner ist gefunden: Die 30 Millionen Euro gehen an eine alleinstehende junge Frau aus dem Main-Kinzig-Kreis, wie Lotto Hessen am Donnerstag mitteilte.

Sie habe sich nun gemeldet und teilt sich den eigentlich 90 Millionen Euro hohen Gewinn vom 22. November mit einer Tippgemeinschaft und einem Ungarn. Die Frau habe die Spielquittung vorgelegt und ihre Bankverbindung für die Überweisung angegeben.

Was tun mit 30 Millionen Euro?

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Arbeitnehmer im Südwesten besonders selten krank

„Schaffe, schaffe“ haftet zumindest den Schwaben an wie eine Klette - nun scheint eine Studie diese Redewendung zu bestätigen. Denn Arbeitnehmer in Baden-Württemberg fehlen mit 15,5 Krankheitstagen im Jahr im bundesweiten Vergleich am seltensten.

Die meisten Fehltage hat laut Gesundheitsreport 2019 der Betriebskrankenkassen (BKK) Sachsen-Anhalt mit 24,4 Krankheitstagen - bundesweit liegt der Durchschnitt bei 18,5 Tagen.

Hauptursache für das krankheitsbedingte Fehlen seien Muskel-Skelett-Erkrankungen wie etwa ...