Suchergebnis

Marvin Plattenhardt

Plattenhardt fehlt Hertha BSC gegen Eichstätt

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss im DFB-Pokal gegen Regionalligist VfB Eichstätt auf Nationalspieler Marvin Plattenhardt verzichten.

Wie die Berliner mitteilten, gehört der 27-Jährige nicht zum Kader für die Begegnung in der ersten Runde am Sonntag (15.30 Uhr) in Ingolstadt. Plattenhardt leidet unter Problemen mit der Oberschenkelmuskulatur und steht der Mannschaft von Trainer Ante Covic im ersten Pflichtspiel der Saison deswegen nicht zur Verfügung.

Niko Kovac

Bayern basteln an kleiner Lösung mit Perisic

Ein Leroy Sané ist Ivan Perisic nicht. Der kroatische Vize-Weltmeister wäre allenfalls eine kleine, aber immerhin sofort wirksame Lösung im großen Transferdilemma des FC Bayern München nach der schweren Knieverletzung des deutschen Wunschspielers.

Verfügbar, bezahlbar und bundesligaerprobt: Diese Kriterien sprechen für eine aus der Not geborene Verpflichtung des 30 Jahre alten Flügelstürmers von Inter Mailand zum deutschen Meister, die nach Medienberichten zwischen den Fußballclubs bereits vereinbart worden sein soll.

Schützenfest

FC Bayern mit 23:0-Schützenfest - Debüt für Hernández

Der FC Bayern München hat in einem Freundschaftsspiel im Trainingslager die Zuschauer mit einem Schützenfest erfreut. Beim Debüt von Lucas Hernández gewann der Fußball-Rekordmeister mit 23:0 (11:0) gegen den FC Rottach-Egern aus der Kreisklasse.

Vor 2500 Zuschauern erzielten Corentin Tolisso (4), Robert Lewandowski (3), Leon Goretzka (3), Kwasi Okyere Wriedt (3), Thomas Müller (3), Renato Sanches (2), Sarpreet Singh, Serge Gnabry, Alexander Nollernberger und Leon Dajaku die Tore am Sportplatz in Rottach-Egern.

Ludwig Widmann (l) und Kwasi Okyere Wriedt im Zweikampf

FC Bayern mit 23:0-Schützenfest: Debüt für Hernández

Der FC Bayern München hat in einem Freundschaftsspiel im Trainingslager die Zuschauer mit einem Schützenfest erfreut. Beim Debüt von Lucas Hernández gewann der Fußball-Rekordmeister am Donnerstag mit 23:0 (11:0) gegen den FC Rottach-Egern aus der Kreisklasse. Vor 2500 Zuschauern erzielten Corentin Tolisso (4), Robert Lewandowski (3), Leon Goretzka (3), Kwasi Okyere Wriedt (3), Thomas Müller (3), Renato Sanches (2), Sarpreet Singh, Serge Gnabry, Alexander Nollernberger und Leon Dajaku die Tore am Sportplatz in Rottach-Egern.

Davie Selke

Für Hertha-Stürmer Selke sind Löw-Worte „Riesenansporn“

Davie Selke empfindet die Äußerungen von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw vor der Sommerpause als „Riesenansporn“ und „Riesenehre“.

„Ich will aber erstmal Leistung zeigen und auf dem Platz Taten sprechen lassen“, sagte der 24 Jahre alte Angreifer von Bundesligist Hertha BSC. Löw hatte ihn Anfang Juni in einem Interview mit dem „Kicker“ als einen positiven Spielertypen bezeichnet, der unglaubliches Engagement und Tempo in seinen Aktionen habe.

DAZN

Bundesliga im TV: DAZN mischt groß mit

Beim Saisonvorspiel zwischen Vize Borussia Dortmund und dem deutschen Fußball-Meister Bayern München durfte der Internet-Anbieter DAZN schon mal zeigen, wie er die Bundesliga angehen wird.

Der Supercup war der letzte Härtetest, bevor am 16. August für den Streamingdienst der Bundesliga-Alltag beginnt. Übersichtlicher oder gar günstiger macht der DAZN-Einstieg die TV-Berichterstattung von der Bundesliga für die Zuschauer nicht.

Wo gibt es Fußball live und kostenlos?

Leon Goretzka

Bayern-Star Leon Goretzka „tiefentspannt“ bei Sané-Frage

Leon Goretzka lächelte, als er im Trainingslager am Tegernsee über Leroy Sané plauderte.

„Das ist mein Pokerface“, sagte der gut aufgelegte Bayern-Star auf die Frage, ob sein Grinsen als positives Zeichen für einen Transfer des Münchner Wunschspielers zu werten sei. Natürlich schreibe er wie auch schon in der fünften Schulklasse Nachrichten mit seinem „alten Freund“, führte der 24-Jährige aus, „aber ich bitte um Verständnis, dass ich da keine WhatsApp-Verläufe preisgeben werde“.

Maximilian Philipp

Dortmunder Philipp wechselt angeblich zu Dynamo Moskau

Borussia Dortmunds Stürmer Maximilian Philipp steht nach Informationen der „Bild“ vor einem Wechsel zum russischen Fußball-Erstligisten Dynamo Moskau.

Der 25-Jährige, der beim Supercup-Sieger unter Coach Lucien Favre keine Zukunft mehr hatte, soll rund 20 Millionen Euro Ablöse bringen. Der frühere Freiburger wäre nach Sebastian Rode (Frankfurt), André Schürrle (Ausleihe an Spartak Moskau), Abdou Diallo (Paris Saint-Germain), Jeremy Toljan (Ausleihe an Sassuolo Calcio), und Felix Passlack (Ausleihe an Fortuna Sittard) der sechste ...

Sané und Guardiola

Situation um Sané bleibt vor Bayern-Trainingslager ungeklärt

Kommt Leroy Sané jetzt endlich? Oder kommt er am Ende doch nicht? Und wie schwer ist er verletzt? Unbeantwortete Fragen um den möglichen Mega-Deal des FC Bayern begleiten die Münchner am Dienstag in das Trainingslager am Tegernsee.

Der Schreckmoment der Sané-Verletzung aus dem englischen Supercup hat die Spekulationen um den Fußball-Nationalspieler noch einmal neu angeheizt. Der 23-Jährige vom englischen Meister Manchester City selbst kommentierte sein Malheur aus der zwölften Minute nicht großartig, als er leicht humpelnd mit einem ...

Die Verantwortlichen des FC Bayerns an der Seitenlinie

FC Bayern zwischen Selbstankklage und Bangen um Sané

So eine Vorstands- und Präsidiumssitzung im Stadion hat auch ihren Reiz. Nachdem der Supercup, das erste Titelchen der Saison, futsch war durch das 0:2 (0:0) bei Borussia Dortmund, trafen sich die hohen Herren des FC Bayern München vor der Trainerbank und diskutierten lebhaft.

Noch-Präsident Uli Hoeneß, der kurz zuvor in die Fankurve gewunken hatte, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge samt Vorstandskollegen und Sportdirektor Hasan Salihamidzic – eine Vollversammlung neben dem Trainerteam um Niko Kovac.