Suchergebnis

Hertha BSC: Auch Darida verpasst Saisonstart

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss nach Davie Selke zum Saisonstart auch ohne Vladimir Darida auskommen. Wie die Berliner mitteilten, muss der Tscheche wegen einer Anfang Juli erlittenen Verletzung komplett mit dem Training aussetzen. Im ersten Testspiel der Vorbereitung in Stahnsdorf hatte sich Darida bei einem Zweikampf das Knie verdreht und sich dabei ein Kochenmarksödem zugezogen. Wie lange Darida ausfallen wird, ist noch unklar. Hertha-Coach Pal Dardai sagte: „Der Ausfall schmerzt, da uns mit Vladi zum Saisonstart ein wichtiger und ...

Knieverletzung

Hertha-Profi Darida verpasst Saisonstart

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss nach Davie Selke zum Saisonstart auch ohne Vladimir Darida auskommen. Wie die Berliner mitteilten, muss der Tscheche wegen einer Anfang Juli erlittenen Verletzung komplett mit dem Training aussetzen.

Im ersten Testspiel der Vorbereitung in Stahnsdorf hatte sich Darida bei einem Zweikampf das Knie verdreht und sich dabei ein Kochenmarksödem zugezogen. Die reduzierte Belastung habe nicht den gewünschten Erfolg gebracht, hieß es in einer Mitteilung.

Salli trifft: 1. FC Nürnberg gewinnt bei Würzburger Kickers

Angeführt von Offensivspieler Edgar Salli hat Bundesligarückkehrer 1. FC Nürnberg sein Testspiel bei den Würzburger Kickers gewonnen. Salli war am Samstag beim 4:0 (2:0) gleich zweimal erfolgreich (34. Minute, 59.). Vor 4060 Zuschauern trafen gegen den Drittligisten außerdem Eduard Löwen (21.) und schließlich Federico Palacios (79.). Für die Mannschaft von Trainer Michael Köllner war es der vierte Sieg im fünften Testspiel. Der FCN bestreitet sein erstes Bundesligaspiel nach dem Aufstieg am 25.

Jubel

Hannover gewinnt XXL-Testspiel - Bremen bei Turnier Dritter

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat ein XXL-Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle gewonnen. Werder Bremen sicherte sich beim Blitzturnier in Essen den dritten Platz. Hertha BSC hingegen kassierte die erste Niederlage in der Saison-Vorbereitung.

In der Partie über 2x60 Minuten setzten sich die Niedersachsen in Sehnde bei Hannover mit 3:1 (2:1) durch. Niclas Füllkrug (11./57. Minute) und Hendrik Weydandt (93.) erzielten die Tore für die Hannoveraner, die ihren fünften Sieg im fünften Test feierten.

Marvin Plattenhardt

Plattenhardt vor Wechsel? - WM-Fahrer zurück im Training

Die Spekulationen über einen Wechsel von Herthas Nationalspieler Marvin Plattenhardt gehen weiter.

„Wenn es den Wunsch für eine Veränderung gibt und es für alle Seiten passen sollte, werden wir uns damit auseinandersetzen“, sagte Hertha-Manager Michael Preetz bei einer Medienrunde zum Ende des Trainingslagers in Neuruppin. Der Linksverteidiger habe bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland „eine andere Bühne betreten und auf sich aufmerksam gemacht.

Jungstürmer Knöll: 1. FC Nürnberg siegt in Crailsheim

Jungstürmer Törles Knöll hat den 1. FC Nürnberg zum dritten Testspielsieg in diesem Sommer geschossen. Der 20 Jahre alte Neuzugang vom Hamburger SV erzielte am Mittwochabend beim 4:0 (4:0) gegen eine Regionalauswahl in Crailsheim einen Hattrick. Nach dem Dreierpack (5. Minute, 6., 9.) von Knöll in den ersten zehn Spielminuten erhöhte Adam Zrelak (41.) noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 2500 Zuschauer keine Tore mehr, Nürnbergs Trainer Michael Köllner wechselte seine Formation munter durch.

Zufrieden

Hertha beendet Trainingslager - Selke erholt sich nach OP

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat am Mittwoch sein Trainingslager in Neuruppin beendet. Trainer Pal Dardai zog nach den sieben Tagen und zwei Testspielsiegen zufrieden Bilanz.

Vladimir Darida und Peter Pekarik konnten allerdings angeschlagen nicht mit der Mannschaft trainieren und die Verletzung von Davie Selke trübte die Vorbereitung. Der 23-jährige Angreifer erholt sich bereits seit dem Vortag in Berlin von seiner Operation. Er soll in den nächsten Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden, wenn es die Nachuntersuchungen ...

Julian Schieber

FC Augsburg mehrere Wochen ohne Stürmer Schieber

Der FC Augsburg muss mehrere Wochen auf Stürmer Julian Schieber verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, musste sich der Neuzugang von Hertha BSC einer Operation am linken Knie unterziehen.

Dabei wurde ein kleiner freier Gelenkkörper entfernt. Schieber hatte nach dem Testspiel gegen die Würzburger Kickers (2:0) am Samstag, wo er sein erstes Tor für den FCA erzielt hatte, über Kniebeschwerden geklagt. Der 29-Jährige dürfte den Fuggerstädtern damit auch zum Bundesligastart am 25.

Davie Selke

Hertha-Profi Selke nach Trainingsunfall in Berlin operiert

Davie Selke von Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist nach seiner am Wochenende erlittenen schweren Verletzung operiert worden.

Selke hatte sich am Samstag im Trainingslager in Neuruppin bei einem Zusammenprall mit seinem Teamkollegen Salomon Kalou einen Pneumothorax zugezogen. Dabei sammelt sich Luft im Brustkorb an, was zum Zusammenfallen eines Lungenflügels führt.

Danach war der 23-jährige Angreifer zunächst zur Beobachtung ins Krankenhaus in Neuruppin eingeliefert worden.

Davie Selke

Hertha-Profi Davie Selke weiter im Krankenhaus

Davie Selke wird nach seiner schweren Verletzung im Trainingslager von Hertha BSC weiter im Krankenhaus in Neuruppin behandelt und beobachtet.

Wie Pressesprecher Marcus Jung mitteilte, hat sich der Gesundheitszustand des Stürmers nicht verschlechtert. Der 23-Jährige war im Training mit seinem Teamkollegen Salomon Kalou zusammengestoßen und hatte sich dabei einen Pneumothorax zugezogen. Dabei sammelt sich Luft im Brustkorb an, was zum Zusammenfallen eines Lungenflügels führt.