Suchergebnis

Niko  Kovac

Eintracht-Coach Kovac vor Duell mit FCB gelassen

Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac hat sich vor dem Fußball-Bundesligaspiel bei seinem künftigen Arbeitgeber Bayern München gelassen gezeigt. „Mir geht es gut“, sagte Kovac zwei Tage vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). „Kein Bundesligaverein fährt nach Bayern und sagt, wir gewinnen. Aber wir werden es versuchen.“ Die Frankfurter konnten keines der vergangenen 13 Bundesligaspiele gegen die Münchner für sich entscheiden.

An der Isar muss Kovac allerdings auf Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng verzichten, der bereits ...

Gelassen

Eintracht-Coach Kovac vor Duell mit FCB gelassen

Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac hat sich vor dem Fußball-Bundesligaspiel bei seinem künftigen Arbeitgeber Bayern München gelassen gezeigt.

„Mir geht es gut“, sagte Kovac zwei Tage vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr). „Kein Bundesligaverein fährt nach Bayern und sagt, wir gewinnen. Aber wir werden es versuchen.“ Die Frankfurter konnten keines der vergangenen 13 Bundesligaspiele gegen die Münchner für sich entscheiden.

An der Isar muss Kovac allerdings auf Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng verzichten, der ...

Drüsenfieber

Herthas Maier fällt länger aus

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss auf unbestimmte Zeit auf Mittelfeldspieler Arne Maier verzichten.

Wie der Hauptstadtclub mitteilte, ist bei dem 19-Jährigen das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert worden. „Er wird bis auf Weiteres nicht trainings- und spielfähig sein“, sagte Pressesprecher Marcus Jung.

Arne Maier

Pfeiffersches Drüsenfieber: Herthas Maier fällt länger aus

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss auf unbestimmte Zeit auf Mittelfeldspieler Arne Maier verzichten. Wie der Hauptstadtclub am Donnerstag mitteilte, ist beim 19-Jährigen das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert worden. Er werde bis auf Weiteres nicht trainings- und spielfähig sein, teilte der Verein mit.

Vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FC Augsburg standen Trainer Pal Dardai am Donnerstag bis auf Maier alle Spieler im Training zur Verfügung.

Daniel Baier

FC Augsburg in Berlin wieder mit Kapitän Baier

Trainer Manuel Baum stellt sich bei der Kaderplanung des FC Augsburg für die kommenden Bundesligasaison darauf ein, dass Topspieler wie Philipp Max oder Torjäger Alfred Finnbogason in den Fokus anderer Fußball-Vereine rücken dürften. „Es gibt mit Sicherheit Begehrlichkeiten, was Spieler betrifft“, sagte Baum vor dem Auswärtsspiel am Samstag in Berlin gegen Hertha BSC.

Was die Zukunft bringe, wisse man nie. Er habe aber „eher das Gefühl, dass wir so in der Konstellation zusammenbleiben“, sagte Baum.

Einsatzfähig

Hertha kann mit Selke und Skjelbred planen - Rekiks fraglich

Fußball-Bundesligist Hertha BSC stehen im Heimspiel am Samstag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr) die zuletzt angeschlagenen Davie Selke und Per Skjelbred voraussichtlich wieder zur Verfügung.

Beide trainierten am Mittwoch zwar nur individuell, sollen laut Hertha-Trainer Pal Dardai am Donnerstag aber wieder zur Mannschaft stoßen. „Es sieht so aus, dass ich mit Davie und Per planen kann“, sagte Dardai.

Selke hatte sich beim 3:0-Auswärtssieg am vergangenen Samstag bei Eintracht Frankfurt eine Jochbeinprellung und ...

Davie Selke

Hertha gegen Augsburg wohl ohne Meier und Selke

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag voraussichtlich auf Arne Meier und Davie Selke verzichten.

Meier plagt erneut ein Infekt, Selke klagt über eine Jochbeinprellung und eine Gehirnerschütterung aus dem letzten Spiel. Der nach seinem Nasenbeinbruch operierte Verteidiger Niklas Stark trainierte mit einem Pflaster über der Nasenwurzel. „Wenn er sich das zutraut“, könne Stark laut Trainer Pal Dardai spielen.

Ja-Cheol Koo

Augsburgs Koo muss mit Knieblessur pausieren: Ziel WM

Der FC Augsburg muss in der Endphase der Saison auf Fußball-Profi Ja-Cheol Koo verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich am Sonntag beim 2:0 im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Innenband im linken Knie verletzt. Koo hatte einen Schlag auf das Gelenk erhalten.

Der 29 Jahre alte Nationalspieler des deutschen WM-Gruppengegners Südkorea werde in den kommenden zwei Spielen am Samstag bei Hertha BSC und eine Woche später gegen den FC Schalke 04 fehlen, teilte der FCA am Dienstag mit.

Verletzt

Augsburgs Koo muss mit Knieblessur pausieren

Der FC Augsburg muss in der Endphase der Saison auf Fußball-Profi Ja-Cheol Koo verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich beim 2:0 im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Innenband im linken Knie verletzt. Koo hatte einen Schlag auf das Gelenk erhalten.

Der 29 Jahre alte Nationalspieler des deutschen WM-Gruppengegners Südkorea werde in den kommenden zwei Spielen bei Hertha BSC und eine Woche später gegen den FC Schalke 04 fehlen, teilte der FCA mit.

Saison-Aus

DFB sperrt Frankfurter Hasebe für drei Spiele

Makoto Hasebe von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Hertha BSC vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt worden.

Hinzu kommt eine Sperre für ein Spiel auf Bewährung, wie der DFB mitteilte. Die Bewährungszeit läuft bis zum 31. Dezember 2018. Das Sportgericht habe damit unter anderem berücksichtigt, dass der 34-Jährige in seiner Profikarriere erst eine Rote Karte erhalten habe, hieß es von Eintracht Frankfurt.