Suchergebnis

Bruno Labbadia

Labbadia übernimmt VfB Stuttgart zum zweiten Mal als Trainer

Bruno Labbadia wird wieder Trainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Die Rückkehr des 56-Jährigen wurde am Montag offiziell bekannt gegeben. Zuvor hatten mehrere Medien bereits darüber berichtet.

Labbadia war bereits von 2010 bis 2013 Trainer des abstiegsbedrohten Clubs. Zuletzt war der frühere Nationalspieler bis Ende Januar 2021 neun Monate lang Coach von Hertha BSC.

Der VfB hatte sich am 10. Oktober nach fast drei Jahren von Coach Pellegrino Matarazzo getrennt.

Fabian Wohlgemuth

VfB: Sportdirektor verpflichtet, Trainer-Frage weiter offen

Nach Wochen und Monaten voller Unruhe, persönlicher Unstimmigkeiten und fruchtloser Vertragsverhandlungen sollen beim Krisenclub VfB Stuttgart mit der Verpflichtung von Fabian Wohlgemuth wieder Harmonie und sportlicher Erfolg zurückkehren. Aber weiter offen ist die Frage nach dem Trainer, die der neue Sportdirektor nun klären muss.

Als der Fußball-Bundesligist den 43-Jährigen als neuen Sportdirektor vorstellte, sagte Wohlgemuth, es sei «klar, dass die sportlichen und auch wirtschaftlichen Aufgaben beim VfB unseren Teamgeist ...

Bruno Labbadia

Labbadia als Topkandidat? VfB vor richtungsweisenden Tagen

Der Parkplatz des Sportdirektors blieb am Tag nach dem Aus von Sven Mislintat beim VfB Stuttgart verwaist - und bei der Frage nach dem Trainer gibt es keine Antwort und nur Gerüchte über Bruno Labbadia. Der schwäbische Traditionsverein steht in dieser Adventszeit mal wieder vor spannenden und richtungsweisenden Tagen. Die Entscheidungen von Vorstandschef Alexander Wehrle müssen sitzen, soll die Saison nach 2016 und 2019 nicht zum dritten Mal in wenigen Jahren mit dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga enden.

Medienbericht: Labbadia soll Trainer des VfB werden

Der VfB Stuttgart soll einem Medienbericht zufolge kurz nach der Trennung von Sportdirektor Sven Mislintat einen Nachfolger für den im Oktober entlassenen Trainer Pellegrino Matarazzo gefunden haben. Wie das Portal «t-online» am Mittwochabend berichtete, soll Bruno Labbadia neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten werden. Der abstiegsbedrohte Tabellen-16. wollte dies nicht kommentieren.

Zuvor hatte der VfB Stuttgart mitgeteilt, bei der Suche sowohl nach einem neuen Sportdirektor als auch nach einem Cheftrainer zeitnahe Lösungen ...

Wataru Endo

Nach Gehirnerschütterung: Stuttgarts Japaner Endo fit für WM

Mittelfeldspieler Wataru Endo vom ersten deutschen Gruppengegner Japan ist für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar einsatzbereit. Der Kapitän des VfB Stuttgart hatte bei einem Zusammenprall im Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC (2:1) vergangenen Dienstag eine Gehirnerschütterung erlitten und daraufhin eine Nacht im Krankenhaus verbracht. Gegen Bayer Leverkusen (0:2) fehlte er den Schwaben am Samstag.

Endo habe sich inzwischen gut erholt, sei diesen Montag noch einmal untersucht worden und könne zu seinem Nationalteam reisen, ...

Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

VfB-Trainer Wimmer: Endo hat noch leichte Kopfschmerzen

Dem japanischen Fußball-Nationalspieler Waturo Endo geht es nach Angaben von VfB Stuttgarts Trainer Michael Wimmer besser. «Er ist auf einem guten Weg», sagte der Coach der Schwaben am Samstag vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen: «Er hat noch ganz leichte Kopfschmerzen.»

Endo war am Dienstagabend beim 2:1 in Stuttgart gegen Hertha BSC nach einem schweren Zusammenprall für kurze Zeit bewusstlos gewesen.

Michael Wimmer

VfB, Wimmer und Mislintat vor Reise ins Ungewisse

Nach dem Abpfiff geht's beim VfB Stuttgart wohl erst so richtig los. Wann und wo genau, ist noch offen. Doch die Personalfragen, die der schwäbische Fußball-Bundesligist zu klären hat, überstrahlen sein letztes Pflichtspiel des Jahres am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Bayer Leverkusen. Darf Interimstrainer Michael Wimmer dauerhaft bleiben? Was wird aus Sportdirektor Sven Mislintat? Für den VfB geht's neben wichtigen Punkten im Kampf gegen den Abstieg auch um zentrale Entscheidungen für die Zukunft.

Michael Wimmer

VfB, Wimmer und Mislintat vor Reise ins Ungewisse

Nach dem Abpfiff geht's beim VfB Stuttgart wohl erst so richtig los. Wann und wo genau, ist noch offen. Doch die Personalfragen, die der schwäbische Fußball-Bundesligist zu klären hat, überstrahlen sein letztes Pflichtspiel des Jahres am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Bayer Leverkusen. Darf Interimstrainer Michael Wimmer dauerhaft bleiben? Was wird aus Sportdirektor Sven Mislintat? Für den VfB geht's neben wichtigen Punkten im Kampf gegen den Abstieg auch um zentrale Entscheidungen für die Zukunft.

Borna Sosa

VfB-Profi Sosa vertritt Vizeweltmeister Kroatien bei WM

Borna Sosa vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wird für Kroatien bei der Fußball-Weltmeisterschaft dabei sein. Der Linksverteidiger, der am Dienstag den 2:1-Siegtreffer gegen Hertha BSC per Ecke vorbereitete, wurde von Nationaltrainer Zlatko Dalic als einer von fünf Bundesliga-Spielern nominiert.

Für den 26-köpfigen Kader berief er neben Sosa für die Abwehr noch Josip Stanisic vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München und Josko Gvardiol von Pokalsieger RB Leipzig.

Wataru Endo

VfB-Kapitän Endo darf Krankenhaus verlassen

Wataru Endo vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart muss wohl nicht um eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar bangen. Der japanische Kapitän der Schwaben war beim 2:1-Erfolg gegen Hertha BSC am Dienstagabend nach einem heftigen Zusammenprall für kurze Zeit bewusstlos. Anschließend wurde Endo ins Krankenhaus gebracht. Dort verbrachte er die Nacht mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung aber ohne weitere Komplikationen, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.