Suchergebnis

Musik der Drehorgel erfreut die Senioren

Musik der Drehorgel erfreut die Senioren

Liedersingen ist beim Donnerstag-Treff des Arbeitskreises für Senioren „Mitbürger engagieren sich“ am Donnerstag in der Seniorenbegegnungsstätte von Heroldstatt angesagt gewesen. Die Musik dazu lieferte Winfried Meyer-Hentschel mit seiner historischen Drehorgel.

Heroldstatterin spendet zum ersten Mal Blut

Heroldstatterin spendet zum ersten Mal Blut

Carina Naß aus Heroldstatt hat zum ersten Mal Blut gespendet. Zusammen mit ihrem Onkel Walter Ruoß hat sie den Blutspendetermin in der Laichinger Daniel-Schwenkmezger-Halle wahrgenommen. Einer der zahlreichen Spender war auch Marco Anhorn. Es war seine zehnte Spende.

James Gill stellt in Heroldstatt aus

James Gill stellt in Heroldstatt aus

Beim Thema Pop-Art fallen den meisten sofort Namen wie Andy Warhol oder Roy Liechtenstein ein. Zu dieser Liste sollten Sie aber auch den Namen James Gill hinzufügen. Er ist einer der letzten noch lebenden Pop-Art-Künstler der 60er Jahre. Seine Werke stellt der 82-Jährige jetzt in der Galerie Frenzel in Heroldstatt aus.