Suchergebnis

Fußbaöllspiel

VfR-Trainer Seitz: „Dass ein Stürmer Gelb-Rot bekommt, das geht einfach nicht“

Eigentlich hätte es nicht besser laufen können am vergangenen Samstag in der Ostalb Arena. Ausgerechnet Stürmer Leon Volz, der zuletzt gegen Pirmasens die Führung früh verpasste (1:1), hat den VfR Aalen gegen den FSV Mainz II bereits in der vierten Minute der Partie in Führung geschossen. Die Leistung der Aalener um ihren Trainer Roland Seitz hat zudem in Hälfte eins gepasst. Doch nach einer knappen Stunde war wieder alles anders. Jordan Brown schwächte seine Teamkollegen undiszipliniert und die Mainzer erspielten sich die Führung und nahmen ...

Paketversand

Hohe Brexit-Zölle belasten Warenhandel mit EU

Ein Schnäppchen glaubte Ellie Huddleston bei der Suche nach Kleidungsstücken im Internet gemacht zu haben. Blusen für 80 Pfund, einen Mantel für 200 Pfund - doch der Brexit hat der Londonerin einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Denn die neuen Sachen hatte die 26-Jährige in der EU bestellt. Deshalb sollte sie insgesamt 140 Pfund (157 Euro) zusätzlich für Zoll, Mehrwertsteuer und andere Gebühren zahlen. Zu viel, entschied Huddleston und lehnte die Lieferung ab, wie die BBC berichtete.

Paketzentrum

Erster Schritt bei Postreform

Wer vergeblich auf ein Paket wartet oder sich über eine beschädigte Sendung ärgert, kann künftig auf die Schützenhilfe durch eine Bundesbehörde zählen.

Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch eine Postreform, der zufolge künftig alle Post- und Paketdienstleister an Schlichtungsverfahren der Bundesnetzagentur teilnehmen müssen. Bisher ist die Teilnahme nur freiwillig - der Paketdienstleister Hermes macht mit, der Marktführer Deutsche Post DHL hingegen nicht.