Suchergebnis

Andrea Trinchieri

Nach Euroleague-Coup: Bayerns Basketballer patzen in Gießen

Auf Euroleague-Lust folgt Bundesliga-Frust: Nur zwei Tage nach dem historischen Einzug in die K.o.-Phase der Euroleague haben die Basketballer des FC Bayern München in der Bundesliga einen herben Rückschlag kassiert.

Ohne Coach Andrea Trinchieri, der aus familiären Gründen fehlte, unterlagen die Bayern dem bisherigen Schlusslicht Jobstairs Gießen 46ers am Samstagabend mit 94:95. «Ich weiß nicht, ob es an der Energie oder dem richtigen Fokus lag, aber das ist eigentlich auch egal», sagte Co-Trainer Adriano Vertemati nach der Partie.

Erfolgscoach

Bayern-Boss glaubt an Verbleib von Erfolgscoach Trinchieri

Nach dem Einzug in die Playoffs der Euroleague will der FC Bayern seinen Basketball-Erfolgstrainer Andrea Trinchieri unbedingt über die Saison hinaus halten. Vereinspräsident Herbert Hainer glaubt an eine Vertragsverlängerung mit dem Italiener.

In einem Interview auf der Bayern-Homepage lobte Hainer den im Sommer 2020 verpflichteten Trainer und meinte, «dass es auch ihm bei uns und in München recht gut gefällt. Ich denke, es ist nicht nur bei uns der Wunsch vorhanden, dass wir uns demnächst zusammensetzen und über eine ...

Basketball

Bayern-Boss glaubt an Verbleib von Erfolgscoach Trinchieri

Nach dem Einzug in die Playoffs der Euroleague will der FC Bayern seinen Basketball-Erfolgstrainer Andrea Trinchieri unbedingt über die Saison hinaus halten. Vereinspräsident Herbert Hainer glaubt an eine Vertragsverlängerung mit dem Italiener. In einem Interview auf der Bayern-Homepage vom Montag lobte Hainer den im Sommer 2020 verpflichteten Trainer und meinte, «dass es auch ihm bei uns und in München recht gut gefällt. Ich denke, es ist nicht nur bei uns der Wunsch vorhanden, dass wir uns demnächst zusammensetzen und über eine ...

Herbert Hainer

Bayern-Stars und weitere Sportler von Stadt München geehrt

Der FC Bayern ist bei der traditionellen Sportlerehrung der Stadt München mit der goldenen Ehrenmedaille für ein historisch erfolgreiches Jahr ausgezeichnet worden. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Donnerstag mitteilte, nahm Präsident Herbert Hainer die Auszeichnung stellvertretend von Sportbürgermeisterin Verena Dietl (SPD) entgegen. Der FC Bayern gewann in den vergangenen zwölf Monaten sechs Titel - das gab es noch nie im deutschen Fußball.

Andrea Trinchieri

Trinchieris Basketball-„Rockband“ will Historisches

18 Siege - eigentlich müssten die Basketballer von Bayern München das Playoff-Ticket in der Euroleague längst in der Tasche haben.

In der Vergangenheit reichte diese Anzahl an Erfolgen immer zur Teilnahme an der K.o.-Runde - nur in dieser ganz speziellen Corona-Saison scheinen noch ein oder zwei Siege mehr nötig zu sein. Schon jetzt haben die Bayern die beste Saison in Europas Königsklasse hingelegt, die je eine deutsche Mannschaft gespielt hat.

Joachim Löw

Müller „Lust, nach Titeln zu jagen“ - Löw entscheidet im Mai

Bayern-Profi Thomas Müller ist bereit für ein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

«Ich habe auf jeden Fall Lust, im Sommer nach Titeln zu jagen. Was dann am Ende passiert, das werden wir sehen. Ob im Champions-League-Finale, das ganz klar unser Ziel ist, terminlich für mich Schluss ist oder nicht, das schauen wir dann», sagte der Angreifer des deutschen Meisters FC Bayern München nach dem 4:2-Sieg im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund dem TV-Sender Sky.

Klassiker

Kein Titelduell, aber großer Reiz - Es „knistert“ im Clásico

Ein Titelduell ist dieser deutsche Clásico nicht, das Kribbeln trotzdem wieder riesengroß. Auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft will Tabellenführer FC Bayern gerade gegen Borussia Dortmund als größten Rivalen des vergangenen Jahrzehnts ein Zeichen der Stärke setzen.

«Spiele gegen Dortmund sind immer etwas Besonderes», sagte Trainer Hansi Flick. «Das haben die Duelle der letzten Jahre gezeigt, das waren Spiele auf sehr hohem Niveau.» Und liebend gerne möchte der BVB in der nächsten Auflage die großen Bayern von der Tabellenspitze ...

Training

Darüber spricht die Liga: Deutscher Clásico und Krisenduell

Es geht los mit einem Kellerduell, das für eine Mannschaft schon zum Endspiel wird. Doch der FC Schalke 04 hofft mal wieder auf einen Trainereffekt.

Weiter geht's mit dem deutschen Clásico in der Fußball-Bundesliga: Bayern gegen den BVB. Und sonst? Wie verkraftet Eintracht Frankfurt die Abschiedsankündigung von Fredi Bobic, was macht Bielefeld unter dem neuen Coach Frank Kramer?

ABSTIEGSDUELL AUF SCHALKE: Letzter gegen Vorletzter.

Herbert Hainer (r) und Karl-Heinz Rummenigge

Bayern-Präsident Hainer über Duell mit BVB: Bleibt Topspiel

Trotz des großen Abstands in dieser Saison ist für Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer das Duell mit Borussia Dortmund weiter ein Höhepunkt in der Fußball-Bundesliga. «Bayern und Dortmund waren in den vergangenen zehn Jahren die bestimmenden Mannschaften im Kampf um die Meisterschaft. Wir hatten in den letzten acht Jahren die Nase vorn, aber es ist und bleibt ein Spitzenspiel», sagte Hainer (66) im Interview Sport1 vor der Partie am Samstag (18.

Herbert Hainer

Bayern-Präsident Hainer: BVB gegen FCB „bleibt Spitzenspiel“

Trotz des großen Abstands in dieser Saison ist für Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer das Duell mit Borussia Dortmund weiter ein Höhepunkt in der Fußball-Bundesliga.

«Bayern und Dortmund waren in den vergangenen zehn Jahren die bestimmenden Mannschaften im Kampf um die Meisterschaft. Wir hatten in den letzten acht Jahren die Nase vorn, aber es ist und bleibt ein Spitzenspiel», sagte Hainer (66) im Interview Sport1 vor der Partie am Samstag (18.