Suchergebnis

 Die vier Cousins von The Miller Cousins geben in Bronnen ihr Bühnen-Debüt.

Da bebt der Benaboda

So viele Gäste waren noch nie in Bronnen im Bürgerhaus, um auf dem Beneboda zu tanzen und mitzusingen. Auf der Bühne standen gleich zwei Bands: The Miller Cousins und die Workaholics aus Gammertingen. Die Nähe zu den Bands, die unplugged – also ohne Verstärker – spielten, verliehen der Veranstaltung einen ganz besonderen Charme.

Die Vereinigung Kultur im Bürgerhaus Bronnen bringt inzwischen jährlich fünf bis sechs kulturelle Veranstaltungen in Bronnen zustande.

 Gentlemen’s Riot bedienen sich in erster Linie an Country-, Blues- und Rockabilly-Songs.

Countrysongs bringen das Publikum zum Tanzen

Mehr als vier Stunden lang haben die beiden Bands Gentlemen’s Riot und The Workaholics am Freitagabend dem Publikum im Bürgerhaus im Gammertinger Ortsteil Bronnen eingeheizt. Während sich die einen vor allem an Country-, Blues- und Rockabilly-Songs bedienten, setzten die anderen überwiegend auf Rock-Klassiker. Beide Gruppen hatten aber auch eigene Kompositionen mitgebracht – die auf ebenso große Begeisterung stießen wie die Coverversionen.

Gentlemen’s Riot traten in bewährter Formation auf: mit Sänger Henry Göggel an der ...

Die Gammertinger Band Gentlemen’s Riot bei ihrem Auftritt in der Westernstadt Pullman City.

Junge Gentlemen organisieren Festival

Sie klingen wie der alte Johnny Cash, aber ihre Interpretation und ihre Ideen sind frisch und modern: Die Gammertinger Band Gentlemen’s Riot will die Musikszene aufmischen. Mit einem eigenen Festival lassen die fünf Musiker im Sommer erneut die Alb erbeben. Am 31. August, so die ersten Pläne, soll es wieder so weit sein. Dann geht „Rock im Eichert“ in die zweite Runde.

„So hat Wacken auch mal angefangen.“ Henry Göggel schmunzelt. Der 26-jährige Sänger mit der tiefen rauchigen Stimme, erinnert sich noch gut an diesen Ausspruch eines ...

Architekt Elmar Heinemann, Gastredner Joachim Herrmann, Bürgermeister Holger Jerg und sein Stellvertreter Wolfgang Lieb (von lin

Joachim Herrmann gibt Einblicke in die Finanzwelt

Beim Gammertinger Neujahrsempfang hat am Freitag Joachim Herrmann, Verbandsgeschäftsführer des Sparkassen- und Giroverbands Baden-Württemberg, die Festrede gehalten. „Sie haben uns die trockene Materie der Finanzwirtschaft sehr verständlich rübergebracht“, sagte anschließend Bürgermeister Holger Jerg. Die erfrischende musikalische Umrahmung der Veranstaltung kam von der Gammertinger Band „Gentleman’s Riot“, und die geselligen Gespräche nach den Ansprachen kamen nicht zu kurz.

„Gentlemen’s Riot“ spielen zum ersten Mal im Fabrikle.

Band „Gentlemen’s Riot“ tritt drei Stunden lang auf

Die Band „Gentlemen’s Riot“ aus Gauselfingen ist am Samstag im Fabrikle im Donautal aufgetreten. Band und Veranstaltungsort passten wie die Faust aufs Auge: Das Fabrikle mit seinem Retro-Charm und dazu die passende Musik der 1950er-Jahre von „Gentlemen’s Riot“ haben sich am Samstag sehr gut ergänzt.

Sänger Henry Göggel mit seiner gewaltigen Stimme und an seiner Akustikgitarre, Mario Castelli an der Leadgitarre, Simon Letsch am Bass und Matze Amann an der Snare widmen sich den Songs unter anderem von Jonny Cash voller Begeisterung – ...


Die Band kommt aus dem Raum Sigmaringen.

Band „Gentlemen’s Riot“ kommt ins Fabrikle

Die junge Rockabilly-Band „Gentlemen’s Riot“ aus dem Raum Sigmaringen tritt am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr im Fabrikle im Donautal auf. Sänger Henry Göggel an seiner Akustikgitarre, Mario Castelli an der Leadgitarre, Simon Letsch am Bass und Matze Amann an der Snare widmen sich der Musik aus den 1950er-Jahren. Seit 2013 covern die „Gents“ Songs – unter anderem von Johnny Cash und Johnny Trouble. Nach und nach wird das Repertoire um Lieder aus der eigenen Feder erweitert.

Auf dem Treppchen stehen deutsche Meister, aber auch eine sportliche Familie freut sich über das Ehrenabzeichen

Namen und Nachrichten

Ausgezeichnet für ihren Erfolg bei den deutschen Meisterschaften wurde Katja Reibel mit der Ehrennadel in Gold und Geschenk, mit Wiederholungsurkunden (Gold) und Geschenk Nina Kölliker, Daniela Seidner-Schierock, Simone Weiler und Kim Stüber mit der Wiederholungsurkunde (Gold). Aus der Abteilung Triathlon erhielten Viktoria Bleicher, Florian Hitzler und Martina Rumschick die Ehrennadel in Gold.

Geehrt für den ersten Platz bei den deutschen Meisterschaften mit der Ehrennadel in Gold und Geschenk ...

Stadt würdigt die Erfolge und Leistungen von insgesamt 163 Sportlern

Aus allen Nähten drohte der neue Ratssaal bei der Sportlerehrung der Stadt am Freitag (wir berichteten bereits) zu platzen. Denn insgesamt wurden 163 Personen für sportliche Erfolge geehrt.

Ausgezeichnet wurden die folgenden Mannschaftsleistungen: SCP A-Junioren mit Fabian Bulander, Antonio Fiore, Fabian Gerster, Michael Klaiber, Achim Kohler, Tobias Kunter, Philip Purschke, Simon Rohmer, Sascha Sautter, Dominik Schanz,Nico Schneck, Julian Semet, Benedikt Stehmer, Daniel von Zweydorff, Thomas Waldvogel und Manuel Weininger für ...

18. Ravensburger Triathlon: Namen, Zahlen, Zeiten

- 18. Sparkassentriathlon

Frauen: 1. Maike Pieper, TG Biberach, 2:26:32 Stunden; 2. Gerty Ott, TV Memmingen, 2:29:14; 3. Andrea Mieth, DAV Ravensburg, 2:36:34; 4. Gatzke, Sabine, TG Biberach, 2:37:07; 5. Kraus, Sabine, TV Memmingen, 2:38:18; 6. Falk, Claudia, TSV Lustenau, 2:41:03; 7. Lamparter, Sibylle, DAV Ravensburg, 2:43:06; 8. Schneider, Nicole, SF Dornstadt, 2:43:09; 9. Höbel, Stefanie, SV Oberreute, 2:55:23; 10. Schneider, Brigitte, TSV Westerstetten , 2:58:13;