Suchergebnis

 372 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Träger von Meistertiteln hat die Gemeinde Hüttlingen geehrt.

Hüttlingen ehrt 372 Sportler und Meister

Am Dienstagabend hat im Bürgersaal des Kultur- und Sportzentrums Limeshalle Bürgermeister Günter Ensle mit 372 Personen eine Rekordzahl von erfolgreichen Sportlern und Meistern aus der Gemeinde ausgezeichnet.

Denn nicht nur Sportler, sondern auch etwa Kleintierzüchter können Meister werden, nämlich dann, wenn sie bei nationalen oder internationalen Vergleichen ganz vorne landen und etwa Europachampion werden, wie das im vergangenen Jahr der Fall gewesen war.


Viele erfolgreiche Hofener Sportler und langjährige Vereinsmitglieder konnten in der Kappelbergschule geehrt werden.

Hofen ehrt über 100 Sportler und Vereinsmitglieder

Hofen ist ein fruchtbarer Boden für erfolgreiche Sportler und ein reiches Vereinsleben. Der Ehrungsabend in der Kappelbergschule hat schon Tradition. Über 100 langjährige Vereinsmitglieder und bis auf Bundesebene erfolgreiche Sportler wurden nun geehrt. Bei der Gelegenheit warnte der Ehrenvorsitzende des Stadtverbands für Sport und Kultur: Das Ehrenamt ist alles andere als ein Selbstläufer. Immer mehr Bürger seien beruflich stark eingespannt, dazu kämen Ganztagsschulen und sich ändernde Freizeitverhalten, sagte Dieter Mäule.

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 24. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Dezember 2017:

51. Kalenderwoche

358. Tag des Jahres

Noch 7 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Steinbock

Namenstag: Hanno, Irmina, Johannes, Joseph

HISTORISCHE DATEN

2009 - In der Heiligen Nacht gelingt es einer jungen Frau, die Sperren im Petersdom zu überwinden, sich auf Papst Benedikt XVI. zu stürzen und ihn zu Fall zu bringen.

Uli Hagmann beim „Hätetest“ in Ebenweiler, als er merkt, dass die Zehenverletzung auskuriert ist.

Mengen fehlen drei Topathleten

Nach dem spektakulären Auftakt im Kraichgau geht die Triathlon-Bundesliga am morgigen Sonntag, 23. Juli, in Münster in die zweite Runde. Sechs Olympiastarter von Rio, darunter Bronzemedaillengewinner Henri Schoeman (Südafrika), kommen zur Premiere nach Westfalen. Außerdem dabei: die beiden deutschen Hamburg-Starter Lasse Lührs und Justus Nieschlag sowie die amtierende deutsche Meisterin Lena Meißner (Lemgo).

Mittendrin: die Frauen und Männer aus Mengen.

Protest des MoMA

US-Kunstmuseen protestieren

Sichtbarer könnte der Protest kaum sein: Im fünften Stock zeigt das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) seine Kronjuwelen, darunter Vincent van Goghs „Sternennacht“, Claude Monets „Wasserlilien“, Pablo Picassos „Les Demoiselles d'Avignon“, „Tanz I“ von Henri Matisse.

Scharen von Besuchern wandeln hier durch die Räume, an Wochenenden setzt das Gedränge ein. Im Herzen des Museums hängen jetzt neue Werke von Künstlern aus dem Iran, Irak und Sudan - als Zeichen des offenen Protests gegen Trumps Einreiseverbot für Bürger aus mehreren ...

Elbphilharmonie

Spektakulärer Konzertsaal: Der Klang der Elbphilharmonie

Hat sich der Aufwand gelohnt, ist das alles die Hunderten von Millionen wert gewesen, waren Skandal und Streit am Ende doch nicht vergebens?

Als die letzten Akkorde von Beethovens „Ode an die Freude“ die Menschen in der Elbphilharmonie aus ihren Sitzen rissen, schien die Antwort deutlich.

Wenn der stürmische Applaus ein Maßstab sein kann, dann waren sich wohl die meisten der 2150 Zuhörer am Mittwochabend einig: Ja, das war alles (fast) richtig so, auf dem Kaispeicher, in Deutschlands Hafenmetropole, ist dann doch noch ein ...


Die Shouters in den 1960er-Jahren ...

Shouters treffen sich nach fast einem halben Jahrhundert

Rund 50 Jahre nach ihrer Zeit haben sich die Mitglieder der einstmaligen Biberacher Beatband Shouters in der Besetzung von 1965 bis 1968 während des Schützenfests getroffen. Beatband war die damals übliche Bezeichnung einer solchen Gesangs- und Instrumentenformation mit zwei Gitarren, Bassgitarre, Schlagzeug und Gesang.

Die Gruppe ging aus einer Verbindung zweier früherer Bands hervor: Aus Mitgliedern der ersten Shoutersgruppe und Mitgliedern der Cashions, ebenfalls eine Band mit ähnlicher musikalischer Ausrichtung.